Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Der OM457 Sound hat mir noch nie zugesprochen. Zwar von Version zu Version mehr, aber das könnte auch daran liegen, das ich nur nen Citaro LEÜ mit OM457 kenne.

  • Danke Morphi für das neue Update. Du hast viele neue Sounds hinzugefügt die mir sehr gut gefallen. Leider kann ich mich überhaupt nicht mit dem neuen Sound vom 457er Motor anfreunden. Meiner Meinung nach haben diese Sounds nicht die Qualität die man von dir gewohnt ist. Ich kenne den 457er Motor nur mit diesem Klang: https://www.youtube.com/watch?v=ZJQ2bxL71SY
    Liebe Grüße
    Matthes

    :)


    Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Den Sound kenne ich auch genau so. Aber woran liegt es eigentlich, dass es bei einem Motor so variable Klänge gibt?

  • Ich finde das neue Soundpack wirklich sehr gut gelungen. Gerade den OM457 finde ich sehr gut getroffen. Also scheint es wohl durchaus große Unterschiede zu geben.

  • Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Den Sound kenne ich auch genau so. Aber woran liegt es eigentlich, dass es bei einem Motor so variable Klänge gibt?


    Da spielen viele Faktoren eine große Rolle. In erster Linie liegt das am Getriebe. Weiterhin kommt noch dazu von welchem Baujahr dieser ist (ich meine hier nicht E4/E5 Facelifts, schon EEV Facelifts), dann kommt es noch auf den Aufbau des Nachläufers/Hecks (4-Türer mit Turmmotor röhren deutlich intensiver und haben auch mehr Bass), und auf den allgemeinen Zustand des Motors bzw. Getriebe an.

  • hi leute ich habe mal eine frage ich habe ein PC Lenkrad und mit morphis mod für den O530 gibt das Lenkrad jede bodenwelle und unebenheit wieder kann mir vllt einer sagen wie ich das auch bei den anderen bussen hinbekomme????

  • Die neuen Sounds gefallen mir sehr gut. Ich beschwere mich auch nicht - besonders bei einem kostenlosen Produkt nicht. Alles 1A.


    Mich würde nur mal interessieren wie man den intensiven Durckaufbau beim Anfahren des Facelifts G verhindern kann, bzw. wie man das Script-Technisch ändern kann.
    Manchmal ist es doch etwas störend

    ;)


    Gruß

  • Habe mir gerade die Sounds zum Mainzer Lions City installiert und bin sehr zufrieden

    :)


    Semi-OT: Allerdings sind nun die Mainzer Wagennummern wieder da, die ich extra früher kurz nach release entfernt hatte. Mir fällt aber jetzt nicht mehr ein wie man das machen konnte, kann mir jemand da noch mal aushelfen? Wie bekomme ich die Wagennumern weg?


    Gruß
    Jimbo

  • @Chaosfahrer: Ich möchte garkeine Wagennummer angezeigt bekommen. Oder muss ich einfach alle Einträge aus der Regs.org löschen? Kurz nach Release wurde das mal irgendwo erwähnt wie das geht, nur leider finde ich den Thread nicht mehr..


    Nun tut sich ein weiteres Problem auf: Habe gerade das Soundpaket für den Facelift von helvete installiert, woraufhin der Bus nun keine Liniennumer mehr schildert. Hat hier jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?


    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß
    Jimbo

  • Also mich regt es tierisch auf, dass manche leute keine 5 Sekunden Zeit haben zu googlen oder nicht die Readme lesen.

    :rolleyes:


    Ich zitiere aus der Readme:
    Dieser Befehl in der .CTI schaltet den Drehzahlmesser frei
    [setvar]
    var_vdvhasrpm
    1


    Oder bei Google
    Mods bei Citarofan98
    Nächstes mal nicht zu Faul zum Readme lesen/googln sein, denn vergiss nie, Google ist dein Freund!
    Das erspart solche sau leicht zu beantwortende Fragen...

    ;)