Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hab doch gar nichts vom 2866 DUH geschrieben

    ^^


    Soweit ich weiß kam größtenteils der E 2866 LUH mit 310 PS zum Einsatz, so halt auch bei unseren Neoplan, welche sich klanglich genauso anhören, wie NG 313...zumindest vom Motor. Bei Getriebe kommt es auf die Achse an.
    Hat die Werkstatt nicht einen Laptop, womit man Fehler auslesen kann? Dort sollte man theoretisch auch die Drehzahlen einsehen können. So war es zumindest beim Laptop von Neoplan.


    EDIT: Ich weiß, warum sich der Motor anders anhört, als ich ihn kenne. Das ist doch der E 2876, ge? Ich kenne im NL 313 nämlich nur den E 2866: https://www.youtube.com/watch?v=EQv3_UQCIlg

  • Hallo benötige hilfe
    Ich habe mir das sound update für die stadtbus familie heruntergeladen und es funktioniert alles. nur die fahrgäste setzen sich nur hin, wenn also alle sitzplätze besetzt sind steigt keiner mehr ein
    Vielleicht kann man mir ja helfen
    Gruß nitsujnl313

  • Hab doch gar nichts vom 2866 DUH geschrieben

    ^^


    Hat die Werkstatt nicht einen Laptop, womit man Fehler auslesen kann? Dort sollte man theoretisch auch die Drehzahlen einsehen können.


    EDIT: Ich weiß, warum sich der Motor anders anhört, als ich ihn kenne. Das ist doch der E 2876, ge? Ich kenne im NL 313 nämlich nur den E 2866: https://www.youtube.com/watch?v=EQv3_UQCIlg


    Wir haben bei der Werkstatt nachgefragt. Dort hieß es, man könnte uns leider kein Gerät -welches die Drehzahlen anzeigt- zur Verfügung stellen.
    Sie haben nur ein Gerät was sie für die AU benutzen. Aber das solle man nicht unnötig unter Belast stellen, hieß es.
    Mein Kumpel meinte aber er könne das raushören. (er hat ja schon öfters Sounds aufgenommen)


    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen NL 313-15 CNG (somit 310PS). ----> E 2876 LUH, 6-Zylinder-Reihen-Erdgasmotor

    ^^
  • Ich habe da leider ein Problem mit dem "neuen" Soundpack für den Citaro/CitaroG von alterr.Beim O530 in der 2-türigen Version funktioniert das Fahrerdisplay.In beiden 3-türigen Versionen sehe ich nur ein Dauerbild mit der Abbildung eines 4-türigen Busses.
    Hab von dem ganzen mal einen Screenshot gemacht


    Die in der ReadMe angesprochenen Fonts und Texturen von Italien83 habe ich installiert vielleicht aber auch nicht richtig wäre meien Vermutung,im Moment weiß ich mir allerdings leider keinen Rat mehr wo der Fehler liegen soll und auch hier im Thread habe ich nichts dazu gefunden der Release ist ja schon etwas her.
    Hier noch die logfile dazu

  • "206 11:52:45 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J3 (vehicles\MB_O530_Modded\MB_O530 3-Door OM906LA ZF.bus)"


    Irgendwas stimmt mit der .bus Datei bzw. mit den Scripts nicht.

  • Ehhm ich glaube in dem thread hier im Forum hat chrizzly ein Link dazu erstellt. Einfach mal suchen bei den Addons die im Handel erhältlich sind, oder wie der Thread heißt ;D

  • Zum ersten mal funktioniert dass Man Stadtbus familie soundpack nicht schade


  • hallo,


    ich suche die Texturen/Matrixdateien von dem alten Citaro-Soundpack 3.5 . (Glaube das war ne Krüger+ in grün)
    Würde mich freuen wenn die Dateien jemand hat oder wenn Morphi das erlauben würde.
    Hoffe ich darf das hier schreiben.

    :huh:




    LG

  • also wenn du/ ihr nur die Farbe hast wäre es auch nicht schlimm. Die ganze Matrix (<- Vmatrix.osc+Farben) ist mir natürlich lieber.
    Müsste halt auf die Erlaubnis von Morphi warten glaube ich.

  • ich lade mal einen Scrennshot von einem Youtuber hoch.
    http://www.directupload.net/file/d/4526/r3wf2dea_jpg.htm


    Glaube die Matrixdateien sind eigentlich die gleichen oder ?
    Also ich habe nochmal geschaut und Vmatrix.osc , Vmatrix_constfile.txt , Vmatrix_constfile_K++.txt , Vmatrix_constfile_K++_pc.txt ,Vmatrix_stringvarlist.txt , Vmatrix_varlist und die Farben gehören dazu. Also wenn die jemand hat.... zu dem komm ich nach Hause mit Blumen und Pralinen

    :)


    Vielleicht hat Morphi ja die Dateien noch.