Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • ja, jetzt geht es. Das IBIS schaltet zwar bei manchen Fahrten zweimal weiter aber sonst...


    Falls das nicht der richtige Thread sein sollte einfach nicht beantworten, aber ist es möglich diese vollautomatische Weiterschaltung (anhand des Fahrplans) in eine andere Kasse einzubauen ? (Ibox...).


    LG


    PS: Ich werde mir nochmal den Startpost anschauen und wenn etwas gegen die Frage da steht werde ich sie löschen
    Ich schreibe Morphi eine PN.

  • Das IBIS schaltet zwar bei manchen Fahrten zweimal weiter aber sonst...


    Sollte es auf bestimmten Maps zu doppelten Weiterschaltungen kommen, muss diese Map im IBIS-2 Script eingetragen werden. Manche Maps weisen eine Diskrepanz zum Busstopindex auf.


  • Morphi


    Beim DTCO-System (Fahrtenschreiber) wird bei mir nichts angezeigt. Alles installiert, auch die Fonts die mitgeliefert werden.
    Muss man das erst aktivieren damit es funktioniert bzw. etwas drauf lesen kann?
    Oder wie muss man vorgehen nachdem man die Fahrerkarte eingeschoben hat?


    Gruß
    Fin

  • Moin, ich weis nicht ob es schon mal gefragt wurde, weil über 300 Seiten durchsuchen dauert etwas

    ^^


    Jedenfalls funktioniert bei mir die mitlere Tür des C2 nicht, also ich kann sie nicht öffnen.



  • Sorry falls ich nerve aber das Problem das das Fahrerdisplay im 3-Türer Solobus nicht geht habe ich immer noch.Ich habe schon gesucht woran der Fehler liegen könnte aber ich konnte nichts finden und bei scripten kenne ich mich gar nicht aus falls da der Fehler liegen sollte.
    Meine letzte logfile pack ich noch mal in den Spoiler die Fehlermeldung ist immer dieselbe wie auch schon in den Vorversionen.


    Einmal editiert, zuletzt von User23392 () aus folgendem Grund: Unnötige Vollzitate entfernt.

  • Habe es eben selbst geändert


    @all
    Geht in die Fonts und sucht


    DTCO_Alpha


    ändert es in


    DTCO_alpha



    Schon funktioniert euer Fahrtenschreiber
    Der Fehler liegt in der Downloaddatei
    Also alle die es sich bis hier hin heruntergeladen hatten bzw. Morphi es nicht geupdatet hat, ämdert es einfach ganz schnell


    Gruß
    Fin

  • Hallo Morphi,
    erstmal danke, dass du den Fahrtenschreiber umgesetzt hast! Dies war schon ein sehr lang gehegter Wunsch von mir,der nun endlich erfüllt wurde!


    Jetzt habe ich allerdings ein paar Fragen, die du mir hoffentlich beantworten kannst...


    Nummer eins: Wird der Fahrtenschreiber noch in irgendeiner Form geupdated, wenn ja, wie?
    Nummer zwei: Welches Symbol ist das für den 'normalen' Fahrbetrieb? Die Hammer oder das Rechteck?
    Nummer drei: Was für Dateien müssen geändert / Kopiert werden um das Ganze in die Facelifts einzubauen, oder bist du vielleicht schon dran

    :)

    ?
    Nummer vier: Bestünde die Möglichkeit noch einen Türöffner für den Fahrer einzubauen? (Das müsste soweit ich weiss nur ein Spot sein zum klicken, (Unterm Scheibenwischer oder im Tankdeckel) damit die Tür aufgeht und der Fahrer den Dienst beginnen kann, was dann wiederum den totalen Realismus wiederspiegeln würde. :D)
    Nummer fünf: Ich habe vor den Fahrtenschreiber ernsthaft zu betreiben. Was muss ich beachten bzgl. Constfile etc.?


    Ich hoffe,dass dich das nicht überfährt und du mir antworten kannst

    :)


    Mit freundlichen Grüßen aus Limburg an der Lahn


    Bibi

  • Schon funktioniert euer Fahrtenschreiber
    Der Fehler liegt in der Downloaddatei


    Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich OMSI reagieren kann... Manchmal einfach nur eigenartig.

    Hallo Bibi du stellst das Symbol auf Bett wenn du 39 sek fährst springt es um und zeichnet fahren auf


    Ist noch nicht umgesetzt.
    Ich werde noch eine genauere Anleitung schreiben. Das Gerät ist an sich auch recht vereinfacht. Man kann auch nur einen Nachtrag machen etc.