Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nur Scripts. Sound ist quasi unangetastet.


    Wenn ihr schon beim Testen seid, prügelt die Getriebe mal so ordentlich durch die Wand. Wenn ich alles richtig gemacht habe, sollten Fehlschaltungen nun endgültig passé sein.

  • Grade getestet - Supergeil!
    Vorallem der E3, woher kommt nur das Modell? Höhö. Ne spaß.


    Aber - kann das sein, dass die Startupreihenfolge irgendwie beim E3 (alles andere nicht getestet) durcheinander ist?
    Oder ist es so gedacht, was ich real aber nicht kenne, dass man auch wenn der Motor schon komplett an ist, mit E nochmal alle Indikatoren aufleuchten lassen kann, und irgendwie komischerweise wenn z.B der Bus an ist, aber Fehlermeldungen erst kommen, wenn man das Fahrzeug nach dem Starten wenn es schon an ist nochmal startet?
    Vlt kann ichs gleich mal filmen.

    ^^


    https://www.youtube.com/watch?v=ra3mPjJgFc8


    Hier. Verzeihe mir bitte die miserable Qualität, und das es eine Handyaufnahme ist, es geht mir hier lediglich ums zeigen..
    Mein Aufnahmeprogramm wollte nicht.


    :D
  • Bei dem Euro 3 GL ist mir folgendes aufgefallen:


    Wen alle drei Türen geöffnet sind - und geschlossen werden, kann es vorkommen das der VDV Display sich aufhängt. So dass man mit dem Bus fährt, jedoch im Display die HST-Bremse noch drin ist und die Türen als geöffnet angezeigt werden.


    Beim Getriebe ist mir kein Fehler aufgefallen, läuft (und säuft) Butterweich durch die Gegend. Es wirkt stimmiger - und ich bin schon ordentlich (wie eine "Sau") gefahren.Die Schaltungen erfolgen mMn. zum richtigen Zeitpunkt. Kam mir vorher etwas ruckartiger vor. Bei mir hat sich anscheinend auch die Performance im Bus verbessert. War vorher schlechter.


    Sonst: Wie immer geile Arbeit. Kann man sich nicht beschweren. Kommen die Script Verbesserungen auch in die FL Busse? Oder kommt dafür noch ein Update?


    Übrigens auch einen herzlichen Dank an Arne J. und Sven Daniel für den Euro 3 Bus. Top.


  • Das die Lampen während des Anlassen nochmal aufleuchten ist gewollt, das ist in Realität auch so.

    ;)
  • dass man auch wenn der Motor schon komplett an ist, mit E nochmal alle Indikatoren aufleuchten lassen kann


    Das sollte natürlich nicht sein. Wird noch gefixt. Laut Schrotti sollte das nur beim Anlassen erfolgen.

    Wen alle drei Türen geöffnet sind - und geschlossen werden, kann es vorkommen das der VDV Display sich aufhängt. So dass man mit dem Bus fährt, jedoch im Display die HST-Bremse noch drin ist und die Türen als geöffnet angezeigt werden.


    Nur bei der Variante? Sollte natürlich auch nicht sein

    :D
  • Für manche Betriebe mag das realistisch sein, sofern der Display überhaupt noch richtig funktioniert.

    :D


    Zum Thema: Hab das bisher nur bei dieser gesehen, da ich auch nur diese getestet habe. Vielleicht war das auch "nur" ein temporärer OMSI hänger und kein Fehler von dir - wer weiß das schon

    :D
  • Bei der BVG Variante des O530 geht das VDV-Display leider immer nocht nicht.Es zeigt wie bei den Vorgängern nur einen 4-türigen Gelenksbus an.
    Die anderen Varianten sind aber wie immer super Arbeit!!

  • Hallo,


    erst einmal einen großen Dank an Morphi für den neuen Patch!

    :thumbup:


    Leider gibt es seit der Version 4.5 ein Problem mit sämtlichen Repaints: Statt dem in der Ailist zugewiesenen Repaint werden bei den O530 (sowohl Solo- als auch Gelenkvariante) lediglich das weiße Standardrepaint mit den roten Sitzen gespawnt. Das Problem tritt auf allen von mir getesteten Maps auf (darunter u.a. Rheinhausen und X10).
    Die Repaints habe ich auch nach Installation der neuen Version wieder in den Textures-Ordner eingefügt.


    Nach einem "Downgrade" werden die Repaints wieder gemäß Ailist ordnungsgemäß dargestellt. Das Logfile zeigt diesbezüglich keinerlei Auffälligkeiten.


    Wie kann man das Problem evtl. selber lösen? Oder ist dort ein großer Eingriff in irgendwelche Scripts notwendig?


    Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Feiertag!

    :)