Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich muss auch sagen, eine überaus gelungene V5. Mir persönlich gefallen insbesondere die überarbeiteten Türsounds und den umpositionierten Entwerter.

    Was mich jedoch interessiert ist, ob es eine Möglichkeit geben wird das VDV zu wechseln. Mir persönlich (rein Subjektiv) gefällt das VDV aus dem SUII nicht besonders.


    LG Nico

  • Was mir persönlich noch aufgefallen ist, ist dass der Mercedes-Stern auf den Lenkrad relativ stark reflektiert, das wirkt etwas komisch ;)

    Das liegt aber am Specular.

    Normalerweise war da ja das MAN (Bremen)/Solaris Logo eingebaut, dieses sollte ja reflektieren.

    Bei Mercedes ist das allerdings unpassend, da das Logo aus „Kunststoff“ ist.


    Soweit ich weiß, kann man das aber ganz leicht mit Notepad++ in der .o3d ändern. Ansonsten bleibt nur Blender.

  • Ich muss auch sagen, eine überaus gelungene V5. Mir persönlich gefallen insbesondere die überarbeiteten Türsounds und den umpositionierten Entwerter.

    Was mich jedoch interessiert ist, ob es eine Möglichkeit geben wird das VDV zu wechseln. Mir persönlich (rein Subjektiv) gefällt das VDV aus dem SUII nicht besonders.


    LG Nico

    Woher hast du die V5 ?

  • Wann es erscheint, steht noch nicht fest. Ich muss erst noch klären, ob ich die Objekte für einen öffentlichen Release verwenden darf.

    Es wird auf jeden Fall so ablaufen, dass man das Urbino-Addon benötigen wird. So fair muss ich gegenüber Chrizzly schon sein - ich hoffe, das ist nachvollziehbar. Die o3d's bekommen einen Alias zu dem Installationspfad des Addons. Ohne das Addon wird der Bus nicht laden.

  • ja ist fair, und der chrizzly antwortet normalerweise auch sehr schnell, hab ihn auch schon mal was gefragt! Ich freue mich ultra auf die v5 denn die preview sah richtig gut aus! Sind eigentlich die Türen auch andere modelle? Das glas und so sah anders aus.

  • Ich habe ein kleines Problem mit dem Citaro Facelift (Euro 5) Pack. Bei der Matrix wird momentan nur der Zielort angezeigt aber nicht die Liniennummer, kann mir jemand sagen an was das liegen könnte? Das Pack habe ich nochmal neu installiert, außerdem habe ich noch die Fare-Go Ibox eingebaut die aber Funktioniert.


    mit freundlichen Grüßen,

    Martin

  • Aloha zusammen!


    Ich habe ein Problem mit der Beschilderung des Citaro O530. Ich habe es bereits auf unterschiedlichen Karten mit unterschiedlichen Hof-Dateien versucht, doch vergebens. Es muss also ein Problem mit dem Bus selbst vorliegen. Und zwar lässt sich auf der Matrix auf allen Außenseiten nichts anzeigen, egal welchen Zielcode ich eingebe. Lediglich auf der Innenanzeige erscheint der Text. Ich habe bereits die Fonts der Karte und des Busses neu draufgespielt und dann habe ich noch dieses Chura-Ding drauf gemacht, aber das will wohl trotzdem auch nicht so recht funktionieren.


    Hier mal meine Logfile, falls sie für so etwas hilfreich sein sollte. Selbst konnte ich anhand dieser wieder einmal nicht herausfinden, woran es liegt. Da sind auch noch sämtliche Warnungen von anderen Sachen drin, die hierfür aber eigentlich keine Rolle spielen sollten und auf den entsprechenden Karten dennoch nicht zu Problemen führen.


  • Erstmal abgesehen von dem MB_O530_Modded hast du Hamburg und X10?

    275 11:50:34 - - Error: The file "trains\X10_ICE1.zug" could not be loaded!

    292 11:50:37 - - Error: The file "vehicles\HH109_KIPKW7\ai_hh109kipkw7_ambu.bus" could not be loaded!

    Wenn ja, am Besten über Steam neu installieren (Haken raus und wieder rein, danach 4-GB Patch nicht vergessen ;) )

    Wenn nein, dann musst du mal die AI-List bearbeiten und die Hamburg und X10 Autos eventuell auch in der Parklist durch M+R Autos ersetzen (Einträge zu finden in der Grundorf AI-List).


    LG