Modpakete von Morphi [Links]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • You have to enter a special number at the end.


    for example: line X10 (01036)


    line M19 (01928)


    LG

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • at the normal IBIS there is space. ;_)


    EDIT: Choose the set menu to enter the line.

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

    Edited once, last by M.Baraniak ().

  • Hallo liebes Forum


    Ich bin ein Omsi-Anfänger, daher hätte ich ein paar Fragen und ,,Grundsatzfragen"


    Ich habe mir den Mod für´n Helvete O530 Facelift heruntergeladen (Mercedes-Benz O530 Citaro Euro 5/EEV), und was ist mit .CTI und cockpit.constfile gemeint? Außerdem ist es normal das die Liniennummer und Ziele wie Betriebsfahrt,... nicht geschildert werden? Und neulich habe ich die dritte Tür freigegeben im Ciatro Solo 3 Doors und der Fahrgst konnte nicht aussteigen. Was mache ich gegen all dies?


    Ich hoffe meine Frage war nicht zu komplex

    Vielen Dank für die Antwort

  • Hey,


    ich habe mal ne Frage zum Solaris BVG und dem Churafont matrix mod v4.


    Die in dem Ordner "VEHICLES-SCRIPT"-"SOLARIS 10-12-15-18" enthaltene VMatrix.osc , kommt diese nur in Script Ordner des Solaris BVG oder auch in den Script Unterordner VMatrix.


    Kommt diese VMatrix.osc auch den Script12 Ordner ,oder auch da in den Script Unterordner VMatrix.


    Danke für Hilfe

    mfg

  • Du kannst in der .bus Datei nachgucken, welche VMatrix.osc der Solaris verwendet. Entweder die VMatrix.osc oder die im Unterordner VMatrix\Vmatrix.osc


    Sollte zum Beispiel so aussehen:

    script12\churakrueger\vmatrix.osc

    (Ich habe eine andere matrix drin, deswegen steht da churakrueger)


    Wie gesagt, schau dir mal die .bus Datei an unter dem Bereich [script]

    Sollte da eigentlich stehen ;)

  • Morphi

    Changed the title of the thread from “Mods und Soundsets von Morphi [Citaro E2/E3 v5 Patch 06.05.19]” to “Modpakete von Morphi [Citaro E2/E3/EEV Overhaul WIP]”.
  • So, kleines Update meinerseits:


    Auf Grund der Kurzarbeit Null am Flughafen Düsseldorf - wo ich arbeite -, werde ich wohl zwangsläufig wieder mehr Zeit haben.

    Normalerweise wollte ich nur den E2/E3 Citaro überarbeiten, aber werde es wohl auch auf den Facelift übertragen.

    Allerdings wird dies einige Zeit in Anspruch nehmen, da gerade für den Facelift so fürchterlich viele Varianten existieren.

    Jedoch werde ich es so handhaben, dass auch der Facelift die gleichen Scripte, wie der Vor-Facelift bekommen wird.

    Das vereinfacht die Kompatibilität zueinander.

    Viele der Scripte sind deutlich überarbeitet und verbessert, beispielsweise:

    Getriebe Voith und ZF - Schaltverschlucker, Drehzahlsprünge sind praktisch ausgemerzt auf Grund einer stark verbesserten Kupplungsmechanik.

    Wenn ihr wollt, könnt ihr die Getriebe durch die Wand prügeln und sie werden euch nun nicht mehr im Stich lassen ;)

    VDV-Display ebenfalls überarbeitet plus mehr Fehlermeldungen.

    Bremse, Niveauregelung, Heizung, Cockpit, Türen etc. überarbeitet.

    Die meisten bekannten Bugs sollten nun passé sein.

  • Ich habe mal nachgeschaut und die Gelenkmain.osc ist garnicht dort, auch nicht in meinen Backup Dateien..