Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Es tut mir leid, dass ich mich jetzt hier melden muss, aber ich werde aus der Readme nicht wirklich schlau: Bei der Citaro-Temperatursteuerung möchte ich die ganz normale automatische Klimaanlage anhaben (Fahrgastraum auf ca. 22 °C oder so). Was muss man da drücken?

  • Guten Abend
    Kann jemand mal bitte den Patch vom Solaris Hochladen da ich ohne den patch nicht mit dem solaris fahren kann
    Danke im vorraus




    PS: ich weiß das Morphi noch Entwickelt aber man kann ja den alten patch hochladen

    2 Mal editiert, zuletzt von omsijan ()

  • Was will man machen? Nix... Die Leute machen es eh. Mir ist es im Prinzip auch sch.. egal. Ich gebe sowieso kein Support mehr aus Zeitgründen. Momentan ist deshalb auch alles pausiert worden. Ich kann mich zur Zeit nicht um Omsi und anstehende Anfragen kümmern. Der Solaris Patch verschiebt sich erst einmal und damit auch alles andere.

  • Oh man, ich persönlich kann nicht verstehen, wie manche Leute bei dem Thema an sich so "ausrasten" können.
    Ja, es ist schade und ungewohnt wenn ich jetzt einen Bus ohne die Morphi-Mods fahren muss. Ich z.B fand den O530(G) vorher recht nervig vom Sound und so weiter. Mittlerweile ist es einer der Lieblingsbusse.
    Ich kann auch jeden verstehen, der da Fragen oder Anregungen zu hat.
    Aber ganz ehrlich? Macht es doch bitte sachlich!


    Kritik, Fragen bzw. Anregungen, egal ob positive oder negtive, werden eher angenommen, wenn sie sachlich vorgebracht werden. Und was hier manchmal vorgebracht wurde, war eher das gegenteil.
    Versetzt euch doch mal in die Lage der Entwickler, Erbauer etc. Ihr steckt ein Haufen Zeit und teilweise Geld in das Projekt, stellt es vor und dann bekommt ihr sowas.
    Würde euch dass Spaß machen? Nein. Da würde glaube ich jeder irgendwann die Lust verlieren und sich Fragen "Wofür das ganze?".


    Ich selber stand auch schon auf der "anderen Seite". Sowohl im Support wie auch in der Entwicklung (nicht im Bereich OMSI) und es ist irgendwann sehr ermattent, wenn man mit sowas zu kämpfen hat.


    Sorry, falls das jetzt von einigen als OT angesehen wird, aber ich musste dazu mal was schreiben.


    Morphi: Ich möchte dir danken, dass du deine knappe Freizeit opferst, um die ganzen Mods wiederherzustellen. Dafür meinen Respekt!

  • Ich versteh nicht was am Patch hochladen so lang dauern soll ?
    Und wenn Morphi dafür keine Zeit hat, kann man es doch einem anderen User erlauben den Patch hochhzuladen, denn sehr viele Omsiuser bräuchten den sehr dringend.

  • Ich versteh nicht was am Patch hochladen so lang dauern soll ?


    Musst du auch nicht verstehen, solange es Morphi für sich selber versteht... es ist ja schließlich seine Arbeit und seine Zeit ;).
    Aber du hast auch kein anrecht auf diesen Patch, daher musst du abwarten bis Morphi diesen Patch wieder reinstellt, zumal der Bus auch ohne Patch fahrbar ist

  • Ich versteh nicht was am Patch hochladen so lang dauern soll ?
    Und wenn Morphi dafür keine Zeit hat, kann man es doch einem anderen User erlauben den Patch hochhzuladen, denn sehr viele Omsiuser bräuchten den sehr dringend.


    wenn du dich mal ein bisschen hier informieren würdest, dann wüsstest du, dass Morphi den Patch vom Solaris noch einmal finalisieren möchte und dann diesen hochladen wird sobald er fertig ist. Warum sollte er einen in seinen Augen halbfertigen Patch nochmals hochladen, wenn er doch eh wieder durch die Finale Version ersetzt werden wird. Ich kann verstehen, dass er es nicht macht. Morphi hat so viel für uns getan und sich so viel Mühe für die Community gegeben und dann sollte man ihm wirklich absolut nicht in den Rücken fallen und es irgendwo anders hochladen was nebenbei auch verboten ist.
    Genau wegen solchen Leuten ist es soweit gekommen, dass Morphi keinen Bock mehr hat sich die Mühe zu machen (was ich auch durchaus verstehen kann) und wenn die Zeit grad mal nicht da ist, dann ist das eben so. Man muss sich eben auch mal in Geduld üben und der Urbino läuft doch auch ohne Patch. Mit solchen Dingen vertreibt ihr Morphi mehr, als ihr ihn zurückholt und wenn er dann mal wirklich ganz und für immer weg ist, ist das Geschrei wieder groß! Also einfach abwarten und geduld haben

  • Da musst du die Getriebe Scripts und Sounds in den GN2 einfügen, dafür musst du in die bus.datei vom GN2 schauen. Das ist nicht so leicht, da musst du die Scripts vom Getriebe noch ändern. Die Soundordner, welche im GN2 von Morphi mitgeliefert werden, musst du dann noch diese in der sound.cfg vom N2 ändern ; )
    Viel Spaß dabei ist ne Mortz Arbeit

    :D




    MFG Citarofan98

    :)

  • Morphi es gab mal eine Beta vom Mercedes-Benz O 530 C2 aus dem Hamburg tag&nacht Addon.


    1.) Wird an diesem Projekt noch gearbeitet?
    2.) Wird es eine Version vom O 530 G C2 geben?


    Um Antwort wird gebeten!


    Mit freundlichen Grüßen



    Tims_Bus