Modpakete von Morphi [Links]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Da ja jetzt Tabellen möglich sind, habe ich die Downloads in Tabellen gefasst, um die Übersicht zu verbessern.


    Projektmäßig sieht es zur Zeit eher mau aus. Ich finde schlicht und ergreifend kaum noch Zeit dafür. Zumal ich mein Interesse sehr stark auf Prepar3d gelenkt habe. Die freie Zeit wird daher auch eher mehr dafür genutzt. Sollte Lotus mal entscheidend voran kommen, werde ich eventuell dort wieder einsteigen.

  • Das ist sehr schade, aber auch verständlich, Morphi.

    Ich möchte dir einfach mal danken. Dafür, dass du die Community jahrelang bereichert hast. Manche Busse sind, würde ich zumindest sagen, durch deine Packs erst fahrbar geworden. Für mich ragen da natürlich das Citaro-Soundpack (V4.5) und das 3Gen-Pack hervor, aber auch an deinem Stadtbusfamilien- bzw. O405-Pack hatte ich stets große Freude.

    Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Lebensweg und schließe nochmal mit meinen Eingangsworten:

    Danke Morphi!

    Die Rhön ist schön, doch mit 'nem Rhöner wird's noch schöner ^^

  • Morphi

    Changed the title of the thread from “Mods und Soundsets von Morphi [-]” to “Mods und Soundsets von Morphi [Solaris Urbino II 09.02.19]”.
  • Ein bisschen Zeit habe ich für den Solaris noch gefunden. Die Mod überschreibt nichts, ist also vor gravierenden Patches "geschützt" - Kompatibilität ist natürlich eine andere Frage ;)

    Wenn ihr den DAF-Motor auswählt, ändert sich der Sound auch direkt "on the fly" in-Game. Keine extra-Cfgs oder Bus-Dateien mehr.


    Download auf der ersten Seite.

  • Dann auch von mir ein herzliches Dankeschön.

    Wirklich beeindruckend, dass du so schnell nach Release einen Mod kreiert hast:thumbup:

    Da nacht der Bus doch gleich viel mehr Spaß:)

    Was geht?


    Alle die den Bus verpassen!

  • Geplant ist es. Allerdings nur das ZF-5HP-5X2.


    Wer den Blinker fixen möchte dazu folgendes in der Dash.osc ändern:


    Im Abschnitt Automatische Abschaltung Blinker:


    (L.L.Axle_Steering_0_L) /-/ 0.15 > (L.L.blinker_mode) -1 = && <-- war vorher 1 = &&


    und


    (L.L.Axle_Steering_0_L) 0.15 > (L.L.blinker_mode) 1 = && <-- war vorher 2 = &&


    Wer zudem etwas mehr Motorleistung haben möchte, was ich auch durchaus empfehle - folgendes ändern in der Engi.osc:


    (L.L.CTI_Motor_PWR_mode) !
    {if}
    ' 350 PS
    1.3 (S.L.Engine_PWR_mode) <---- Diese Zahl etwas anheben (1.4 z.B.)
    {else}
    (L.L.CTI_Motor_PWR_mode) 1 =
    {if}
    ' 310 PS
    1.2 (S.L.Engine_PWR_mode) <---- Diese Zahl etwas anheben (1.3 z.B.)
    {else}
    1.25 (S.L.Engine_PWR_mode) <---- Diese Zahl etwas anheben (1.35 z.B.)
    {endif}
    {endif}

  • Du musst in den Bus-Datein den achse_antrieb von 0 auf 1 ändern. Meist ganz unten zu finden. Recht nervig warum man sowas immer einbaut, ist das erste nachdem ich schau und änder es bei jedem Bus.

  • Hallo Verstehe das nicht wegen der Einstellung wegen den Blinker das der Automatisch aus geht. kann mir da einer irgend wie helfen oder gibt es schon ein Video habe noch keins gefunden



    danke euch