Modpakete von Morphi [Links]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hallo Morphi

    Ist es so gewollt das bei der Innenanzeige immer das Ziel steht und soblad die Türen aufgehen das dort der Name der Haltstelle dann erst kommt ?

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Morphi


    Ich finde Dein neues Soundpack sehr gut. Der neue Scheppersound ist ausgesprochen realistisch gewurden.

    1) Den Fehler mit den weißen Texturen im Bereich der Heizungskonsole und über den DCITO kann ich bestätigen. Ich habe sogar alterrs Citaro neu installiert mit seinem Texturfehlerpatch (beim alterr Citaro wars ein weißes Dashboard und weiße Knöpfe) und dann dein Soundpack draufgepackt. Hat nichts geändert.

    2) Kann es sein, dass der Bus beim Fahren (kein Gas/kein Bremsen -> rollen lassen) motortechnische Probleme hat? Für mich hat es sich immer so angehört, als wolle er leicht beschleunigen. Getestet mit dem Ciatro G E3 ZF. Kann aber auch ein Hör-Irrtum von meiner Seite aus sein.;)

    3) Sind die Reflexionen in der Frontscheibe mehr/stärker gewurden? Bei V4.5 sind mir nicht so stark aufgefallen.

    4) Die Sicht in den linken Außenspiegel gefällt mir persönlich nicht sonderlich. Ich vermute, dass du die Sicht stark rausgezoomt hast, damit man den kompletten Spiegel sieht. Dieses Herauszoomen irritiert (vor allem beim schnellen Sichtwechsel beim Abbiegen) stark. Die Sicht aus V4.5 hat mir besser gefallen.


    LG Max

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • @User_Uknown

    Ich glaube Morphis Lösung richtete sich an Patrick Ehmkes Problem nicht an das Problem bzgl. weißer Texturen.


    LG Max

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • Ich habe auch den Textur Fehler, habe schon Morphis Lösung versucht, passiert nüscht, alles so wie vorher

    Dann schick ma die Logfile!

    Danke

    STAY HIGH IST DAS LABEL<3:!:

    SLAAAAAAAATT<X

  • Sorry falls es jemand schon geschrieben hat, aber gibts schon ne Lösung, die weißen Texturen der Schalter im Bereich der Heizung zu "fixen"?


    Grüße ;)

    Paul

    „Gnade ist ein menschlicher Luxus ... und eine Verantwortung.“

    „Wer suchet, der findet.“

  • Guten Abend zusammen,
    vorab ein riesen Dankeschön an Morphi für diese V5! Was wäre Omsi ohne deine mods? Auf jeden Fall nur halb so viel wert!!!!

    Dann mal zu den Erkenntnissen der ersten Tests:
    - Repaints der Vorversionen funktionieren alle einwandfrei
    - Texturfehler konnte ich KEINE erkennen!!!
    - Die Sounds sind alle realistischer geworden, alleine die Türsounds sind ein Genuss!!!

    Eine Frage hab ich allerdings zum Retarder! Ich habe gelesen er soll 3 Stufen haben. Wie aktiviere ich diese und hat das Auswirkungen auf den Hebel (bewegt er sich)???

    Über eine Antwort wäre ich dankbar!

    Nochmals vielen Dank für deine Mühe die du immer gibst

  • Dir fehlen halt die ganzen Texturen. Ist zwar jetzt ne dumme Frage aber.......haste das DLC überhaupt??

    Ja ich habe das Addon, kann dir ja gerne ein Screenshot schicken :D

    Dann guck ob der Ordner Pfad in der Model Datei richtig ist. Hab paar Nachrichten weiter oben gesehen das Morphi irgendwie ein Fehler mit dem Ordner Pfad gemacht hat.

    Hier ist die Hilfe von Morphi

    STAY HIGH IST DAS LABEL<3:!:

    SLAAAAAAAATT<X

  • @ClrblndHassan


    Morphis Hilfe hat sich doch an jemand anderen gerichtet?

    Das kann doch nicht die Lösung für weiße Busse sein, wenn ich 1. einen Eintrag fürs Dashboard (wo diese Knöpfe/Amatur garnicht dabei ist) austauschen soll und 2. das eine Hilfe für die Automatiktür-Busvariante ist, die garnicht allgemein Besserung verschafft.


    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)