Modpakete von Morphi [Links]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Moin,


    ich wollte gerne mal fragen , wie man Churafont _matrix_mod_v4 installiert.

    Für das Morphi Pack brauchst du lediglich die Fonts.

    Die Texturen wären halt nur falls du andere Texturen willst, könntest du diese ersetzen.


    Die Scripts bräuchtest du nicht, diese sind bereits enthalten.

  • Vielen Dank euch beiden.


    Benötigt der O530 Facelift nur die Fonts , oder kann man aus Churafont _matrix_mod_v4 , auch die Texturen aus dem VEHICLES-TEXTURE Ordner im Facelift nutzen , oder sind die nur für die Busse die dort vorhanden sind ( O530/O530G , Scania Citywide , Solaris BVG ).


    Die VMatrix.osc aus dem Script Ordner , ist doch nur für den O530/O530G , oder wird die auch in den Facelift kopiert und ersetzt.


    mfg

  • Hallo :)


    I have one question does the citaro euro2/euro 3 still have the setvar

    [setvar]

    var_vdvhasrpm

    1


    because it is in the repaint but it does not work. Danke

  • Hello, I have some problem with the citaro 0530 v5 mod pack. I decompressed it and I put the files in the folders, and in the game the buses appear. But If I try to start the engine and the auxiliary systems I hear only the sounds (buttons and others), and I couldn't drive it.

    What was wrong with the installation? Thanks for any replies.


    Ps: I write in English because I am Italian

  • Are you aware of the start+up procedure? You have to press "E" multiple times in order to fire up the engine.

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • I tried to start the engine in every way, but I heard only a few seconds of the engine ignition sound. Another thing: when the bus appears in the map it moves a little bit from the "spawn" point, and the AI system couldn't drive it. DerGrafikfehler ok i will install it another time.

    Thanks.

  • Ich habe ein Problem mit dem Solaris IV. Wenn ich das nach Anleitung installiere, ist er bei mir unsichtbar und wenn ich versuche zuerst einen Patch, beide Patches oder nur das Logo Archiv zu installieren und dann die Sounds, ist nur der Mitläufer zu sehen und unter den Lackierungen ist nur die von der Bogestra zu sehen.


    Kann mir jemand helfen?

  • Ich habe ein Problem mit dem Solaris IV. Wenn ich das nach Anleitung installiere, ist er bei mir unsichtbar und wenn ich versuche zuerst einen Patch, beide Patches oder nur das Logo Archiv zu installieren und dann die Sounds, ist nur der Mitläufer zu sehen und unter den Lackierungen ist nur die von der Bogestra zu sehen.


    Kann mir jemand helfen?


    logfile.txt

  • Niemand


    Ich habe ein Problem mit dem Solaris IV. Wenn ich das nach Anleitung installiere, ist er bei mir unsichtbar und wenn ich versuche zuerst einen Patch, beide Patches oder nur das Logo Archiv zu installieren und dann die Sounds, ist nur der Mitläufer zu sehen und unter den Lackierungen ist nur die von der Bogestra zu sehen.


    Kann mir jemand helfen?


    logfile.txt

  • spacyboy


    Das größte Problem dürfte schon mal sein, das deine Gelenkmain.osc nicht geladen werden kann, Ist diese denn bei dir vorhanden?


    Das nächste ist...


    trage mal bitte in der dashboard_varlist folgendes nach:

    Door3_freigabe

    Door2_freigabe

    vdv_move_x

    vdv_move_y

    VDV_position_enabled


    und in der


    dashboard_stringvarlist folgendes:

    vdv_display_freigabe2


    Wenn der Bus sich dann immernoch nicht laden lässt:

    Schaue mal bitte was in Zeile 286 und ca 5 Zeilen darüber und darunter steht in der model\Gelenk_V.cfg

    Alles gute euch. Man ließt sich an anderer Stelle.


    Rip OMSI

  • Hallo, ich habe folgendes PRoblem: Der Ruhr Solaris an sich funktioniert, doch sobald ich das Morphi Pack installiere, geht der Bus nicht mehr. Woran kann das liegen?
    (Logo Mod und VDL mit Soundmod sind installiert.)


    Logfile wurde angepinnt, da sich die seite immer aufgehangen hat wenn ich sie in den spoiler gepackt habe.

    Files

    • logfile.txt

      (415.56 kB, downloaded 15 times, last: )

    Hi ich bin Marius bin 14 Jahre alt und komme aus Freiburg (Ba-Wü) :busold::sd::bus::busstop:

  • Auszug aus der Logfile:


    1. "Error: vehicles\RUHR_Solaris\model\Generic\UrbinoIV_posileuchte_v.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden"


    2. "Error: Fehler: im Befehl "(F.L.Engine_MaxSpeed)" (vehicles\RUHR_Solaris\\script\engine.osc) ist der Funktionsname ungültig!: AMUAV.CNAVO.MV.E"


    Da ist wohl bei der Insatllation was schiefgelaufen.

    Das 3D-Model der Posileuchte ist normalerweise im Solaris mit drin. Bei dir scheint es zu fehlen.

    -> Neuinstallation


    mfg

    Daniel