Morphi Wie ist es mit dem Modpaket für Doppeldecker von X10-Berlin-Addon? Sind sie auch kompatibel, oder?
Nein sind sie leider nicht.
Morphi Wie ist es mit dem Modpaket für Doppeldecker von X10-Berlin-Addon? Sind sie auch kompatibel, oder?
Nein sind sie leider nicht.
Hello, I need some help with the MB O530 v5. Does someone know, how to write an "X" when entering the line? Or any letter. I can’t figure it out. Thanks in advance!
You have to enter a special number at the end.
for example: line X10 (01036)
line M19 (01928)
LG
Yes, I know that. But on the computer there is no space. There is only XXX for the line and XX for route.
at the normal IBIS there is space. ;_)
EDIT: Choose the set menu to enter the line.
Hallo liebes Forum
Ich bin ein Omsi-Anfänger, daher hätte ich ein paar Fragen und ,,Grundsatzfragen"
Ich habe mir den Mod für´n Helvete O530 Facelift heruntergeladen (Mercedes-Benz O530 Citaro Euro 5/EEV), und was ist mit .CTI und cockpit.constfile gemeint? Außerdem ist es normal das die Liniennummer und Ziele wie Betriebsfahrt,... nicht geschildert werden? Und neulich habe ich die dritte Tür freigegeben im Ciatro Solo 3 Doors und der Fahrgst konnte nicht aussteigen. Was mache ich gegen all dies?
Ich hoffe meine Frage war nicht zu komplex
Vielen Dank für die Antwort
Warte mal, ich galube nicht. Danke!
Aber welche sind denn erforderlich? Da sind ja so viele Downloads! Wie gesagt ich kenne mich noch nicht so aus...
Ah vielen Dank
Hey,
ich habe mal ne Frage zum Solaris BVG und dem Churafont matrix mod v4.
Die in dem Ordner "VEHICLES-SCRIPT"-"SOLARIS 10-12-15-18" enthaltene VMatrix.osc , kommt diese nur in Script Ordner des Solaris BVG oder auch in den Script Unterordner VMatrix.
Kommt diese VMatrix.osc auch den Script12 Ordner ,oder auch da in den Script Unterordner VMatrix.
Danke für Hilfe
mfg
Display MoreHey,
ich habe mal ne Frage zum Solaris BVG und dem Churafont matrix mod v4.
Die in dem Ordner "VEHICLES-SCRIPT"-"SOLARIS 10-12-15-18" enthaltene VMatrix.osc , kommt diese nur in Script Ordner des Solaris BVG oder auch in den Script Unterordner VMatrix.
Kommt diese VMatrix.osc auch den Script12 Ordner ,oder auch da in den Script Unterordner VMatrix.
Danke für Hilfe
mfg
Du kannst in der .bus Datei nachgucken, welche VMatrix.osc der Solaris verwendet. Entweder die VMatrix.osc oder die im Unterordner VMatrix\Vmatrix.osc
Sollte zum Beispiel so aussehen:
script12\churakrueger\vmatrix.osc
(Ich habe eine andere matrix drin, deswegen steht da churakrueger)
Wie gesagt, schau dir mal die .bus Datei an unter dem Bereich [script]
Sollte da eigentlich stehen
So, kleines Update meinerseits:
Auf Grund der Kurzarbeit Null am Flughafen Düsseldorf - wo ich arbeite -, werde ich wohl zwangsläufig wieder mehr Zeit haben.
Normalerweise wollte ich nur den E2/E3 Citaro überarbeiten, aber werde es wohl auch auf den Facelift übertragen.
Allerdings wird dies einige Zeit in Anspruch nehmen, da gerade für den Facelift so fürchterlich viele Varianten existieren.
Jedoch werde ich es so handhaben, dass auch der Facelift die gleichen Scripte, wie der Vor-Facelift bekommen wird.
Das vereinfacht die Kompatibilität zueinander.
Viele der Scripte sind deutlich überarbeitet und verbessert, beispielsweise:
Getriebe Voith und ZF - Schaltverschlucker, Drehzahlsprünge sind praktisch ausgemerzt auf Grund einer stark verbesserten Kupplungsmechanik.
Wenn ihr wollt, könnt ihr die Getriebe durch die Wand prügeln und sie werden euch nun nicht mehr im Stich lassen
VDV-Display ebenfalls überarbeitet plus mehr Fehlermeldungen.
Bremse, Niveauregelung, Heizung, Cockpit, Türen etc. überarbeitet.
Die meisten bekannten Bugs sollten nun passé sein.
Der Überarbeitete E2/E3 Den gibt es chon zum download oder ?
ich blicke grad nicht durch die liste durch weil viele Mercedes benz da aufgelistet sind
Der Überarbeitete E2/E3 Den gibt es chon zum download oder ?
ich blicke grad nicht durch die liste durch weil viele Mercedes benz da aufgelistet sind
Wird dann für das neue Update, inkl. Facelift auch die Urbino Stadtbusfamilir benötigt?
Beabsichtigst du insbesondere den Sound des OM457 Euro4/5/EEV wesentlich zu verbessern?
Wird dann für das neue Update, inkl. Facelift auch die Urbino Stadtbusfamilir benötigt?
In der Tat, ja - vorerst.
Beabsichtigst du insbesondere den Sound des OM457 Euro4/5/EEV wesentlich zu verbessern?
Neue Sounds sind bereits dafür angefertigt. die alten gefielen mir auch nicht mehr.
In der Tat, ja - vorerst
Aus reinem Interesse: Warum ist die Wahl damals auf das VDV Dashboard aus dem Solaris gefallen und nicht auf das Dash von Florito(was im Grunde ja auch auf dem Dash von Chrizzly basiert)?
Display More
Das größte Problem dürfte schon mal sein, das deine Gelenkmain.osc nicht geladen werden kann, Ist diese denn bei dir vorhanden?
Das nächste ist...
trage mal bitte in der dashboard_varlist folgendes nach:
Door3_freigabe
Door2_freigabe
vdv_move_x
vdv_move_y
VDV_position_enabled
und in der
dashboard_stringvarlist folgendes:
vdv_display_freigabe2
Wenn der Bus sich dann immernoch nicht laden lässt:
Schaue mal bitte was in Zeile 286 und ca 5 Zeilen darüber und darunter steht in der model\Gelenk_V.cfg
Ich habe mal nachgeschaut und die Gelenkmain.osc ist garnicht dort, auch nicht in meinen Backup Dateien..