Modpakete von Morphi [Links]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Kann ich immer noch das Morphi Sound pack Trotts Berlin X10 update für den MAN DD verwenden oder geht das jetzt nicht mehr ?


    Bitte keine übergroße Schrift verwenden!

    Edited 2 times, last by Bene05: Formatierung angepasst ().

  • Das ist schade ich hoffe aber da ist noch was in Planung das das bald doch wieder geht es seiden er hat originale Sound dtaien & originales fahr verhalten & sorry das ich die ganze zeit falsch schreibe ich habe eine rechtschreibschwäche & bleiben sie alle gesund :)

  • EEV ist zwischen €5 und €6, aber sie kommen aus die selbe Jahr (2009).

    Richtig, EEV ist in Prinzip ein etwas schärferer Euro 5. Beim Bus macht das aber keinen Unterschied, bzw. man kann da nicht wirklich einen Vorteil draus ziehen, da Nutzfahrzeuge nicht nach Abgasnormen besteuert werden. Nur bei den LKWs macht das einen Unterschied, da ein Fahrzeug mit EEV bei der Mautabrechnung wie ein Fahrzeug mit Euro 6 gehandhabt wird. Das macht das ganze etwas günstiger.




    Da gibt es auch Unterschiede. Die Wagen mit EEV laufen gerade im Stand und beim Anfahren akustisch wesentlich feiner und etwas leiser an als mit Euro 4... Insgesamt waren die Euro4/5/EEV-Aggregate aber verdammt laute Motoren, das hat sich mit Euro6 dann verbessert. Ich fände es aber tatsächlich übertrieben, wenn man dafür auch noch eigene Typen in OMSI einführt. Letztlich ist es eine Frage, ob das überhaupt noch praktikabel ist. Der Facelift hat eh schon zig Varianten - die würden sie nochmal verdoppeln, wenn man da auch noch Unterschiede machen würde. Für Modder ist das kein Gewinn. ;)

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir bei den verschiedenen Facelifts nie wirklich ein großer Unterschied im Motorklang aufgefallen ist. Die hörten sich für mich immer alle gleich an. Lediglich der Citaro LE ist da klanglich ne ganz andere Nummer, wegen einem anderen Auspuff und einem anderen Turbolader. Der Motor war aber, wenn ich mich recht erinnere, auch liegend verbaut.

    Nicht mehr erreichbar!

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir bei den verschiedenen Facelifts nie wirklich ein großer Unterschied im Motorklang aufgefallen ist. Die hörten sich für mich immer alle gleich an. Lediglich der Citaro LE ist da klanglich ne ganz andere Nummer, wegen einem anderen Auspuff und einem anderen Turbolader. Der Motor war aber, wenn ich mich recht erinnere, auch liegend verbaut.

    Ja, das ist schwierig herauszufinden. Tendenziell würde ich sagen, dass die Euro4-Motoren sehr viel satter laufen, stärker im Stillstand und beim Beschleunigen vibrieren und intensiveres "Nageln" der Injektoren aufweisen. Vor allem ist auch der "unrunde Lauf" des OM457 im Standgas bei denen mit Euro4 viel härter und intensiver. Wenn der Kompressor fördert, beginnt - vermutlich durch den minimalen Drehzahlabfall - ein heftiges Zylinderschlagen, was interessanterweise immer sofort aufhört, wenn der Druckregler abbläst. ;) Diesen interessanten Effekt gibt es zwar auch noch bei dem Euro5, aber halt wesentlich weniger intensiv. ;)

    "Kommen heißt Gehen."

  • Viele mögen ja den CNG-Tank nicht so gerne. Falls jemand mir ein gescheites Modell davon bereitstellen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

    Meine Modellierungsfähigkeiten sind da noch zu sehr beschränkt, um was eigenes zu erstellen.

  • Hallo
    Ich krieg seid neusten beim Laden eines Busses bzw. dem O530G modded eine Fehlermeldung.
    Argument außerhalb des Bereiches o.ä. .
    Woran liegt das bzw kann wer helfen?
    LG

  • Hallo
    Ich krieg seid neusten beim Laden eines Busses bzw. dem O530G modded eine Fehlermeldung.
    Argument außerhalb des Bereiches o.ä. .
    Woran liegt das bzw kann wer helfen?
    LG

    Is it MB O530/G V5 mod? If yes you need to have Urbino II Citybus DLC installed.

  • Hallo
    Ich krieg seid neusten beim Laden eines Busses bzw. dem O530G modded eine Fehlermeldung.
    Argument außerhalb des Bereiches o.ä. .
    Woran liegt das bzw kann wer helfen?
    LG

    Is it MB O530/G V5 mod? If yes you need to have Urbino II Citybus DLC installed.

    Yes, I have the DLC

  • Hallo
    Ich krieg seid neusten beim Laden eines Busses bzw. dem O530G modded eine Fehlermeldung.
    Argument außerhalb des Bereiches o.ä. .
    Woran liegt das bzw kann wer helfen?
    LG


    Ohne Logfile kann man dir auch nicht helfen. Wie ich schon entnommen habe, besitzt du das Urbino II DLC. Ist es auch aktiviert?

  • Wie wär's mal mit einer Neuinstallation von Urbino und Citaro?;)

    Dir fehlen da diverse Texturen.

    Nächste:busstop_small:: Lotus

    Die Linie OMSI-Forum endet hier.

    Steigen Sie zur Weiterfahrt in den OMSI-Webdisk um!

  • sollte man die modded Version für die V5 Version entfernen?

    Muss man nicht, ich habe auch nach wie vor beide. Nur sind das halt jeweils Extra-Ordner.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • sollte man die modded Version für die V5 Version entfernen?

    Muss man nicht, ich habe auch nach wie vor beide. Nur sind das halt jeweils Extra-Ordner.

    Hab bloß die V5 installiert funktioniert ohne Probleme
    dann noch modded jetzt bringt es wieder die fehlermeldung.

    aber sind das nicht 2 identische busdateinamen dass das daran liegt?