Modpakete von Morphi [Links]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo,
    wo du gerade Repaint ansprichst.
    Wird es in der final Fassung auch ein NIAG Repaint mit der vorderen Einwölbung, Stern etc. geben?

  • Servus Morphi,
    du könntest im Final vielleicht noch die Soundquelle vom C2 richtig einstellen - aktuell liegt der Sound ziemlich mittig vom Fahrzeug und wird nach hinten natürlich wieder leiser. Ich hatte es irgendwann mal selbst geändert, daher ist es mir direkt aufgefallen.


    LG

  • Schön das du das unterstrichen hast

    :)

    aber das gleiche Problem würde schon 2,3 Seiten bevor besprochen. Und das der Post zu lang ist zählt nicht mehr

    ;)

    Viele Grüße


    mango :)


    Für entstandene Rechtschreibfehler kommt nur mein Handy in Frage. Im Vorraus bitte ich um Entschuldigung ! :D

  • Erstmal super Soundpack für den C2.


    Ich finde nur die Bremsen sind ein bisschen Gewöhnungsbedürftig.
    Ich muss das Bremspedal fasst komplett durchdrücken das die Kiste steht. (aber nach ner Zeit gewöhnt man sich dran.


    https://www.youtube.com/watch?…vtjrfy004cgdvwflisj1ggl2g


    Eine kleine Hörprobe.


    Bevor jetzt wieder blöde Kommentare kommen:
    Ich will nicht mehr Aufrufe damit bekommen.
    Ich hab den Videolink bloß eingefügt, dass man sich den Sound mal anhören kann.

    ;)


    Aber ansonsten Super Arbeit!


    Mfg simulation4

    Hast du kein iPhone, dann hast du kein iPhone.

  • Na da haben wir ja so ziemlich den gleichen Gedanken gefasst, die Verarbeitung dauerte Allerdings wieder einige Stunden.
    Ihr kennt es ja bereits, wenig Gequassel, denn dafür soll man mitbekommen wie sich das ganze Anhört!
    Am Anfang erzähle ich auch ein wenig über die Technischen Details des Motors und des Getriebe.



    Variante die ich gefahren bin? ZF 6AP 1400 mit OM 936 / 299 PS
    Was folgt? Voith D864.6


    Noch nicht ganz Final das ganze aber endlich ein angenehmes Fahren mit dem C2 möglich!
    Habe die Sounds soweit schon in meinen C2 G übertragen, natürlich auch mit dem Getriebe / Enginescript.


    Die Arbeit bislang ist schon sehr gut Umgesetzt worden, die Außensounds brauchen noch etwas Tuning und hier und da muss noch was getan werden.
    Für den Anfang ist das hier schon eine sehr Reife Leistung!
    Den Staubsauger kann man nun getrost fahren.

  • freddy: zufällig eiskalt den Limiter deaktiviert?

    :D

    Eigentlich sollten nur 85-90 möglich sein.


    ###


    Aber zu Final gibts jedenfalls noch etwas zu tun. Voith benötigt eine Drehmomentsperre, führt manchmal sonst zum Ruckeln des Busses. Bei ZF müsste für den Kickdown im 1. und 2. Gang die Drehmomentsperre härter greifen, sonst ruckelts auch dort ein wenig.
    Zuguter letzt muss ich den Sound für die ganz hohen drehzahlen bei ZF überarbeiten, das passt noch nicht so ganz.

  • Mal ne Frage zum Blinkersound des C2. Ist der wirklich so? Da würde ich als Busfahrer ja kirre von diesem synthetischen Geräushc. Oh Mann, man merkt, dass ich alt werde, vermisse ich doch die guten alten Relaisblinkersounds.

  • Mal ne Frage zum Blinkersound des C2. Ist der wirklich so? Da würde ich als Busfahrer ja kirre von diesem synthetischen Geräushc. Oh Mann, man merkt, dass ich alt werde, vermisse ich doch die guten alten Relaisblinkersounds.


    Ja der ist so! Ist der nicht toll?

    :thumbsup:
  • I have a problem with the C2 ZF



  • Hi Morphi,


    Excellent work on the Citaro 2013 Soundpack. The bus is a lot of fun to drive with your sounds. This is how the original model should have been released!


    I have, as usual, fine-tuned the gear shift program and I believe that this is as close to how the Citaros are delivered by default. The gearbox mode is set to Economy (SP1) with very early shifts.


    https://www.mediafire.com/?gvdg31v16elqoh6


    I am having some problems where the TopoDyn is too sensitive and downchanges from 6th to 5th gear even on flat roads in this program. I also changed the program to Power (SP3) and the maximum gearshift points in this program should be as high as 2000/min on steep hills. How do you change the sensitivity of TopoDyn in your EcoLife script?


    Also, the sound of the engine at over 2000/min needs fixing. The OM 936 engine can operate at very high speeds but because of the current sounds, I have decided to limit the engine to 2000/min until new sounds are added.


    Many thanks for your great work so far, and please feel free to use my files in your final release if you wish.

    :)
  • This is the correspondent code:



    You have to slow down the timers. For example: (L.L.throttle_internb) (L.S.Timegap) 1 * + 1 min (S.L.throttle_internb), set the 1 * to 0.5 * this will change the delay to 2 seconds. 0.33 will be 3 seconds and so on.


    Code
    1. (L.L.throttle) (L.L.antrieb_throttle_stellglied) >
    2. {if}
    3. (L.L.antrieb_throttle_stellglied) (L.S.Timegap) 1 * + (L.L.throttle) min (S.L.antrieb_throttle_stellglied)
    4. {else}
    5. (L.L.antrieb_throttle_stellglied) (L.S.Timegap) 0.5 * - (L.L.throttle) max (S.L.antrieb_throttle_stellglied)
    6. {endif}


    That above can also change the generic shifting delay.