Hallo,
wo du gerade Repaint ansprichst.
Wird es in der final Fassung auch ein NIAG Repaint mit der vorderen Einwölbung, Stern etc. geben?
Modpakete von Morphi [Links]
- Morphi
- Geschlossen
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Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
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Bei Repaints bin ich zur Zeit nicht mehr so aktiv. Ich mache eigentlich nur noch lokales in meiner Umgebung.
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Servus Morphi,
du könntest im Final vielleicht noch die Soundquelle vom C2 richtig einstellen - aktuell liegt der Sound ziemlich mittig vom Fahrzeug und wird nach hinten natürlich wieder leiser. Ich hatte es irgendwann mal selbst geändert, daher ist es mir direkt aufgefallen.LG
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Frage An Dich (Morphi),
Hast du nur das Reihnbahn repaint für denn Solaris gemacht oder auch andere ?!? -
Hallo,
Ich habe eine frage undzwar bei mir wenn ich den bus fahren will und alles über das Ibis eingebe steht bei der Matrix nix!Woran könnte das liegen? ich habe alle Font´s installiert !
Mfg APO
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Schön das du das unterstrichen hast
aber das gleiche Problem würde schon 2,3 Seiten bevor besprochen. Und das der Post zu lang ist zählt nicht mehr -
Erstmal super Soundpack für den C2.
Ich finde nur die Bremsen sind ein bisschen Gewöhnungsbedürftig.
Ich muss das Bremspedal fasst komplett durchdrücken das die Kiste steht. (aber nach ner Zeit gewöhnt man sich dran.https://www.youtube.com/watch?…vtjrfy004cgdvwflisj1ggl2g
Eine kleine Hörprobe.
Bevor jetzt wieder blöde Kommentare kommen:
Ich will nicht mehr Aufrufe damit bekommen.
Ich hab den Videolink bloß eingefügt, dass man sich den Sound mal anhören kann.Aber ansonsten Super Arbeit!
Mfg simulation4
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Na da haben wir ja so ziemlich den gleichen Gedanken gefasst, die Verarbeitung dauerte Allerdings wieder einige Stunden.
Ihr kennt es ja bereits, wenig Gequassel, denn dafür soll man mitbekommen wie sich das ganze Anhört!
Am Anfang erzähle ich auch ein wenig über die Technischen Details des Motors und des Getriebe.[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=rgyyTksp0JU]Variante die ich gefahren bin? ZF 6AP 1400 mit OM 936 / 299 PS
Was folgt? Voith D864.6Noch nicht ganz Final das ganze aber endlich ein angenehmes Fahren mit dem C2 möglich!
Habe die Sounds soweit schon in meinen C2 G übertragen, natürlich auch mit dem Getriebe / Enginescript.Die Arbeit bislang ist schon sehr gut Umgesetzt worden, die Außensounds brauchen noch etwas Tuning und hier und da muss noch was getan werden.
Für den Anfang ist das hier schon eine sehr Reife Leistung!
Den Staubsauger kann man nun getrost fahren. -
freddy: zufällig eiskalt den Limiter deaktiviert?
Eigentlich sollten nur 85-90 möglich sein. ###
Aber zu Final gibts jedenfalls noch etwas zu tun. Voith benötigt eine Drehmomentsperre, führt manchmal sonst zum Ruckeln des Busses. Bei ZF müsste für den Kickdown im 1. und 2. Gang die Drehmomentsperre härter greifen, sonst ruckelts auch dort ein wenig.
Zuguter letzt muss ich den Sound für die ganz hohen drehzahlen bei ZF überarbeiten, das passt noch nicht so ganz. -
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Es gibt nicht zufällig irgendne .rpc von dir, die diese tolle Einwölbung hinzufügt?
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Mal ne Frage zum Blinkersound des C2. Ist der wirklich so? Da würde ich als Busfahrer ja kirre von diesem synthetischen Geräushc. Oh Mann, man merkt, dass ich alt werde, vermisse ich doch die guten alten Relaisblinkersounds.
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Mal ne Frage zum Blinkersound des C2. Ist der wirklich so? Da würde ich als Busfahrer ja kirre von diesem synthetischen Geräushc. Oh Mann, man merkt, dass ich alt werde, vermisse ich doch die guten alten Relaisblinkersounds.
Ja der ist so! Ist der nicht toll?
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Den kann man aber über das Menü leiser stellen in der Realität.
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Welche Variante fährt in der Realität bei der BSM?
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I have a problem with the C2 ZF
Zitat====================
Start logging
====================Date: 2014-11-16
Time: 23:20:31
Version: 2.1.0120 23:20:31 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode
1 23:21:06 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
2 23:21:06 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
3 23:21:06 - - Information: Audio Mixer erstellen...
4 23:21:10 - - Information: Input Manager erstellen...
5 23:21:10 - - Information: Tastaturbefehle laden...
6 23:21:10 - - Information: Game Controller laden...
7 23:21:10 - - Information: Progman initialisieren...
8 23:21:10 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
9 23:21:10 - - Information: Lichtquellen initialisieren...
10 23:21:10 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
11 23:21:10 - - Information: Redline initialisieren...
12 23:21:10 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
13 23:21:10 - - Information: Plugins initialisieren...
14 23:21:10 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
15 23:21:10 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
16 23:21:31 - - Information: Load maps\Grundorf\global.cfg map...
17 23:21:31 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
18 23:21:31 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
19 23:21:31 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
20 23:21:31 - - Information: Load Precip. Part. System...
21 23:21:31 - - Information: Load Precip. Sound...
22 23:21:31 - - Information: Sound erstellen...
23 23:21:31 - - Information: Sound laden...
24 23:21:31 - - Information: Set Weather System vars...
25 23:21:31 - - Information: Sky and Weather created
26 23:21:31 - - Information: Date: 2014 0716, Time: 120000
27 23:21:35 - - Information: Fonts initialized
28 23:21:35 - - Information: Map created
29 23:21:35 - - Information: Map Global File loaded
30 23:21:35 - - Information: Registrations loaded
31 23:21:35 - - Information: Parked Cars loaded
32 23:21:35 - - Information: Map AILists loaded
33 23:21:35 - - Information: New Centerkachel set
34 23:21:35 - - Information: VarParents loaded
35 23:21:35 - - Information: Special Objects refreshed
36 23:21:35 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
37 23:21:35 - - Information: Map loaded
38 23:21:35 - - Information: Humans created
39 23:21:35 - - Information: Editor refreshed
40 23:21:35 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
41 23:21:35 - - Information: Weather loaded
42 23:21:35 - - Information: Map camera loaded
43 23:21:35 - - Information: maps\Grundorf\global.cfg map loaded!
44 23:21:36 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
45 23:21:36 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
46 23:21:36 - - Information: Refresh Tile: 9, maps\Grundorf\tile_-1_-1.map ...
47 23:21:36 - - Information: Refresh Tile: 10, maps\Grundorf\tile_-1_0.map ...
48 23:21:37 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
49 23:21:37 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
50 23:21:37 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
51 23:21:37 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
52 23:21:37 - - Warning: Did not find texture file "Hst_Reiter_2dgt.bmp"!
53 23:21:38 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
54 23:21:38 - - Information: Refresh Tile: 2, maps\Grundorf\tile_0_-1.map ...
55 23:21:38 - - Information: Refresh Tile: 0, maps\Grundorf\tile_0_0.map ...
56 23:21:38 - - Information: Refresh Tile: 1, maps\Grundorf\tile_0_1.map ...
57 23:21:38 - - Information: Refresh Tile: 6, maps\Grundorf\tile_0_2.map ...
58 23:21:39 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
59 23:21:39 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
60 23:21:39 - - Information: Refresh Tile: 8, maps\Grundorf\tile_1_-1.map ...
61 23:21:39 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
62 23:21:40 - - Information: Refresh Tile: 5, maps\Grundorf\tile_1_0.map ...
63 23:21:40 - - Information: Refresh Tile: 3, maps\Grundorf\tile_1_1.map ...
64 23:21:41 - - Information: Refresh Tile: 4, maps\Grundorf\tile_1_2.map ...
65 23:21:41 - - Information: Refresh Tile: 14, maps\Grundorf\tile_1_3.map ...
66 23:21:41 - - Information: Refresh Tile: 15, maps\Grundorf\tile_1_4.map ...
67 23:21:41 - - Information: Refresh Tile: 17, maps\Grundorf\tile_2_-1.map ...
68 23:21:41 - - Information: Refresh Tile: 16, maps\Grundorf\tile_2_0.map ...
69 23:21:41 - - Information: Refresh Tile: 7, maps\Grundorf\tile_2_2.map ...
70 23:21:41 - - Information: Refresh Tile: 13, maps\Grundorf\tile_2_3.map ...
71 23:21:43 - - Information: Date: 2014 0716, Time: 120000
72 23:21:46 - - Information: Traffic loaded
73 23:21:46 - - Information: Date: 2014 0716, Time: 120000
74 23:21:46 - - Information: Reset Passengers...
75 23:21:46 - - Information: Initialize Scheduled AI...
76 23:21:46 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
77 23:21:46 - - Warning: Direct3D-Device lost!
78 23:21:46 - - Information: Direct3D-Device resetted!
79 23:21:50 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
80 23:21:52 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
81 23:21:55 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
82 23:21:57 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
83 23:22:03 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
84 23:22:11 - - Warning: File vehicles\Setra_215UL\model\S215UL_Matrix_Zierk_Schalt.cfg: texture filename Matrix_Lin_S.bmp not found in mesh file vehicles\Setra_215UL\model\S215UL\matrix_textfield_numb.o3d!
85 23:22:11 - - Warning: File vehicles\Setra_215UL\model\S215UL_Matrix_Zierk_Schalt.cfg: texture filename Matrix_Ziel_font.bmp not found in mesh file vehicles\Setra_215UL\model\S215UL\matrix_textfield_letters.o3d!
86 23:22:11 - - Warning: File vehicles\Setra_215UL\model\S215UL_Matrix_Zierk_Schalt.cfg: texture filename Auftrag.bmp not found in mesh file vehicles\Setra_215UL\model\S215UL\215UL-Auftragsschild-klein.o3d!
87 23:22:11 - - Warning: File vehicles\Setra_215UL\model\S215UL_Matrix_Zierk_Schalt.cfg: texture filename Auftrag.bmp not found in mesh file vehicles\Setra_215UL\model\S215UL\215UL-Auftragsschild-b-klein.o3d!
88 23:22:25 - - Warning: File vehicles\MB O405 Camo\model\model_Camus.cfg: texture filename Camus_Ext_Spec.png not found in mesh file vehicles\MB O405 Camo\model\Camus\Camus_Nr2.o3d!
89 23:22:27 - - Warning: File vehicles\MB O405 Camo\model\model_Camus.cfg: texture filename Camus_Dash.png not found in mesh file vehicles\MB O405 Camo\model\Camus\Camus_SWheelHorn.o3d!
90 23:22:28 - - Warning: File vehicles\MB O405 Camo\model\model_Camus.cfg: texture filename Camus_Int.png not found in mesh file vehicles\MB O405 Camo\model\Camus\Camus_Dash_Glass.o3d!
91 23:22:51 - - Information: Mesh vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH\model\GN1\GN_Dum_Gelenk_A.o3d did not generate any materials!
92 23:22:51 - - Information: Mesh vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH\model\GN1\GN_Dum_Gelenk_B.o3d did not generate any materials!
93 23:22:51 - - Information: Mesh vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH\model\GN1\GN_Dum_Gelenk_C.o3d did not generate any materials!
94 23:22:51 - - Information: Mesh vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH\model\GN1\GN_Dum_Gelenk_D.o3d did not generate any materials!
95 23:22:52 - - Warning: Did not find texture file "HHAschedule_font.tga"!
96 23:22:52 - - Warning: Did not find texture file "LCD_7-Segment_alpha.bmp"!
97 23:22:52 - - Warning: Did not find texture file "LCD_7-Segment_alpha.bmp"!
98 23:22:52 - - Warning: Did not find texture file "vdv_display.dds"!
99 23:22:52 - - Warning: Did not find texture file "vdv_display.dds"!
100 23:22:53 - - Warning: Did not find texture file "innendecke.bmp"!
101 23:22:55 - - Warning: Did not find texture file "test1_alpha.bmp"!
102 23:22:55 - - Warning: Did not find texture file "Kennz_DtAlt_Alpha.bmp"!
103 23:22:55 - - Warning: Did not find texture file "test1_alpha.bmp"!
104 23:23:01 - - Warning: Did not find texture file "Kennz_DtAlt_Alpha.bmp"!
105 23:23:01 - - Warning: Did not find texture file "Kennz_DtAlt_Alpha.bmp"!
106 23:23:01 - - Warning: Did not find texture file "test1_alpha.bmp"!
107 23:23:14 - - Error: The path "vehicles\model\paths_C2_solo.cfg" could not be loaded!
108 23:23:14 - - Error: The file "vehicles\model\passengercabin_C2_solo.cfg" could not be loaded!
109 23:23:14 - - Warning: Error while loading file vehicles\\script\vdv2_cockpit_varlist.txt
110 23:23:18 - - Warning: Error while loading file vehicles\\script\ticketprinter_almex_varlist.txt
111 23:23:18 - - Warning: Error while loading file vehicles\\script\timetable_system_varlist.txt
112 23:23:19 - - Warning: Error while loading file vehicles\\script\articulation_varlist.txt
113 23:23:19 - - Warning: Error while loading file vehicles\\script\spray_varlist.txt
114 23:23:20 - - Warning: Error while loading file vehicles\\script\vdv2_cockpit_stringvarlist.txt
115 23:23:20 - - Warning: Error while loading file vehicles\\script\ticketprinter_almex_stringvarlist.txt
116 23:23:21 - - Warning: Error while loading file vehicles\\script\visual_stringvarlist.txt
117 23:23:21 - - Warning: Error while loading file vehicles\\script\timetable_system_stringvarlist.txt
118 23:23:27 - - Warning: Direct3D-Device lost!
119 23:23:27 - - Information: Direct3D-Device resetted!
120 23:23:29 - - Information: Closing actual map...
121 23:23:29 - - Information: Actual map closed!
122 23:23:29 - - Information: OMSI is closing... -
Welche Variante fährt in der Realität bei der BSM?
Voith D6. -
Hi Morphi,
Excellent work on the Citaro 2013 Soundpack. The bus is a lot of fun to drive with your sounds. This is how the original model should have been released!
I have, as usual, fine-tuned the gear shift program and I believe that this is as close to how the Citaros are delivered by default. The gearbox mode is set to Economy (SP1) with very early shifts.
https://www.mediafire.com/?gvdg31v16elqoh6
I am having some problems where the TopoDyn is too sensitive and downchanges from 6th to 5th gear even on flat roads in this program. I also changed the program to Power (SP3) and the maximum gearshift points in this program should be as high as 2000/min on steep hills. How do you change the sensitivity of TopoDyn in your EcoLife script?
Also, the sound of the engine at over 2000/min needs fixing. The OM 936 engine can operate at very high speeds but because of the current sounds, I have decided to limit the engine to 2000/min until new sounds are added.
Many thanks for your great work so far, and please feel free to use my files in your final release if you wish.
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This is the correspondent code:
Code- (L.L.throttle) 0.90 >
- (C.L.Getriebemodus) 2 = ||
- (L.L.brake) 0.1 > (L.L.throttle) 0.1 < && ||
- (L.L.sensotop_faktor) 1 > ||
- {if}
- (L.L.throttle_internb) (L.S.Timegap) 1 * + 1 min (S.L.throttle_internb)
- 1 =
- {if}
- (L.L.throttle) 0.95 >=
- (C.L.Getriebemodus) 2 ! &&
- {if}
- (L.L.throttle_internc) (L.S.Timegap) 1 * + 1 min (S.L.throttle_internc)
- 1 =
- {if}
- 1.3 (S.L.shift_dynamics_high)
- {endif}
- {else}
- (L.L.throttle_internc) (L.S.Timegap) 1 * - 0 max (S.L.throttle_internc)
- (L.L.brake) 0.1 >=
- {if}
- 1.5 (S.L.shift_dynamics_high)
- {else}
- 1.2 (L.L.sensotop_faktor) * (S.L.shift_dynamics_high)
- {endif}
- {endif}
- {endif}
- {else}
- (L.L.throttle_internb) (L.S.Timegap) 1 * - 0 max (S.L.throttle_internb)
- 0 =
- {if}
- 1 (S.L.shift_dynamics_high)
- {endif}
- {endif}
- (L.L.throttle) 0.1 > (L.L.throttle) 0.80 < &&
- (C.L.Getriebemodus) 1 = ||
- {if}
- (L.L.throttle_intern) (L.S.Timegap) 1 * + 1 min (S.L.throttle_intern)
- 1 =
- {if}
- 0.9 (S.L.shift_dynamics_low)
- {endif}
- {else}
- (L.L.throttle_intern) (L.S.Timegap) 1 * - 0 max (S.L.throttle_intern)
- 0 =
- {if}
- 1 (S.L.shift_dynamics_low)
- {endif}
- {endif}
You have to slow down the timers. For example: (L.L.throttle_internb) (L.S.Timegap) 1 * + 1 min (S.L.throttle_internb), set the 1 * to 0.5 * this will change the delay to 2 seconds. 0.33 will be 3 seconds and so on.
That above can also change the generic shifting delay.