Modpakete von Morphi [Links]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Du meinst ein Teil absplitten?


    Du gehst in den Edit-Mode mit der Tab Taste, makierst dir das was du davon haben willst und drückst P & wählst Selection. Den Rest dann im Object-Mode einfach löschen.

  • Wie heißt eigentlich die .bus Datei vom MB_O530 G EEV Voith?


    Mfg., speedportable

    :thumbup:
  • Hallo


    Wollte mal fragen hatte das Soundpaket für den MB O405 GN2 und habe gesehen die Seite wo es diesen gab ist nicht mehr verfügbar wieso?


    Ich bräuchte diesen nochmal weil nach dem Update waren die Sounds von Morphi wieder weg


    bitte um Hilfe


    Danke

  • Hallo,


    seit ich die SOunds von morphi im O530 und im O530g habe (egen gladbeck') habe ich keinen Motorsound und nix. Nur anlasser, schalter udn so- Bitte hilfe



    Kann jetzt mal wer antworten?

    Edited once, last by Dr. Best ().

  • also morphi ich will mal fetten respekt und ein großes lob aussprechen das was du jedes mal an arbeit leistest is echt krass ja mein favourite is echt der O 530 G also was du immer für sounds zauberst is welt klasse meine lieblings bus is der O 530 G EEV ZF von der beta version der is weltklasse steuerung die sicht die innensounds außen ich liebe es damit mit offenen fenster zu fahren das hört sich so krass geil an als ob wirklich der bus an meinem fenster vorbei fährt aufjedenfall mega klasse echt nochmal :))))

  • @ Dr.Best: Ich sag mal so, wenn du jetzt ständig damit nervst wird dir so schnell auch keiner helfen.


    Wenn du es nicht hinbekommst, dann lösch den Bus einfach nochmal GANZ, lade ihn neu runter, installiere ihn und spiele dann die Mods von Morphi drauf wie in der Readme erklärt, das dürfte eigentlich echt nicht so kompliziert sein.

    ;)
  • Ich habe das Problem eigenständig gelöst.


    Es fehlen einfac hnur 2 einträge in der bus datei des trailers

  • Wo kann man eigentlich die Multicolour Matrix für den O530 und O530 G downloaden ???


    mfg., speedy

    :thumbup:
  • Wo kann man eigentlich die Multicolour Matrix für den O530 und O530 G downloaden ???


    mfg., speedy

    :thumbup:


    Italien83 hatte dafür was erstellt, müsste auch hier in den Busmods vorhanden sein.

    Geht ja auch ohne

    ^^



    Bei meiner ehemaligen Version 2.67b leider garnicht möglich. Die Auswahl auf Right-Handed und Achsrichtung, geschweige Rotation, gab es nicht. Mittlerweile nutze ich aber 2.72, dort läuft es so, wie es soll.

  • Hallo, ich habe mal eine Frage. Es geht um den O 530 G. Ich würde gerne wissen, welcher Motor vergleichbar mit der Hamburger Version des O 530 G ist. Beim O 530 Solo gibt es extra eine Hamburger Variante (Hamburg und Hamburg ZF).

  • Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir den Citaro O530G in der neuesten Version 3.5 aus diesem Thread hier geladen und habe nur Probleme mit der Türsteuerung. Ständig öffnet oder schliesst die zweite Tür nicht und ich muss meine Fahrt abbrechen, weil ich nicht mehr weiter fahren kann. Die Hinweise im Handbuch, wie man den Fehler dann angeblich beheben können soll, habe ich gelesen, aber es funktioniert nicht. Ich habe den Motor ausgeschaltet, die Elektrik ausgeschaltet und auch im ALT-Menü den Schraubenschlüssel mehrfach angeklickt. Der Fehler lässt sich aber nicht beheben und ich kann meine Fahrt dann wirklich nur noch abbrechen. Was kann ich tun, damit dieser Fehler nicht mehr auftritt? Hier auch noch ein Bild vom Fehler:


  • Hallo,


    ich habe mal eine kleine Frage an Morphi. Ich bin heute mal einen GN² gefahren, der fast das gleiche ZF hat, wie in deinem Soundmod für das 3 Gen (ZF 5HP). Jedoch muss ich sagen, dass der Sound vorne am Cockpit um einiges leiser ist, als hier in OMSI. Ist das so gewollt, dass der Sound vorne am Fahrerarbeitsplatz so ''laut'' ist, oder wird das in dem folgenden Komplettpacket behoben. In Reallife hörte man vorne fast garnichts vom ZF.


    Busfahrer1998