Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • wozu gab es das update eigendlich? die busse vom drei generation addon klingen nach wie vor nicht gut .und der c2 ist echt steif beim fahren..:-( echt schade....
    ich kann nur sagen die busse die den sound von Morphi drin haben klingen echt real.meine nicht das addon nää... und ich kann es verstehen das man wenn man fast alles fertig hat und alles zu nicht gemacht wird durch ein update ( wo man die scripte so schreibt das nix mehr past) keine lust mehr hat ... also Morphis sounds waren und sind die besten alles andere klingt nach staubsauger 0815.

    :thumbdown:
  • Wieso installiert ihr dann nicht einfach die originale Version vom Drei Generationen-Addon, kopiert die Busordner in einen anderen Ordner, führt das Update durch, und kopiert dann die zuvor gesicherten Ordner mit einem neuen Namen wieder in den Vehicles-Ordner (und benennt die Busse mit Morphis Soundpack in der Bus-Datei um) und löscht die anderen alten, die ihr nun doppelt hättet?

  • Aber an ein neues Soundpack V4.0 für die Citaros kann man auch nicht hoffen, oder Morphi? Der NG/NL Soundpack ist auch schon die Endfinal Version, gehe ich mal davon aus.

    :(



    Gruß speedy

    :thumbup:




  • Wundert mich auch nicht mehr.


    Er hat der Community lauter gute Soundpacks erstellt und hat die ersten richtig guten ZF-Soundpacks für NL/NG und den GN2 (und meinem Hochflurer) erstellt.


    Klar, man kann es nie allen Recht machen, aber wenn der Großteil hier offenbar nie zufrieden ist und ständig was zu meckern hat, dann hätte ich auch irgendwann die Schnauze voll.


    Wer hier und im anderen Thread mitgelesen hat, dann mal gut überlegt und sich in Morphis Situation dann hineinversetzt, dann kann man sich eigentlich schon gewissermaßen vorstellen wieso Morphi kein Interesse mehr hat, seinen Teil dazu beizutragen.


    Mit ihm geht einer, ohne dem viele der inzwischen veröffentlichten Busse wohl nach einem Rasenmäher klingen würden. Daran sollte künftig jeder mal denken, der mit einem seiner Soundpacks in OMSI seine Runden dreht.


    Wer weiß z.B. wie Alex´ seine Urbinos jetzt sein würden, wenn Morphi da nicht seine Griffel im Spiel gehabt hätte.


    Was er hier für OMSI geleistet hat, ist nicht unerheblich, schade dass man angefangen hat, das offenbar als selbstverständlich anzusehen.

  • @fw-online
    Deine Schelte an die Community in allen Ehren (die ist ja auch nicht unbedingt unberechtigt), allerdings hatte Morphi (laut ihm selbst) die Entwicklung vorrangig eingestellt, weil ihm das Interesse flöten gegangen ist. Weshalb er z.B.sich dem Train Simulator zugewendet hat.


    1.Morphi hatte schon viel vorher die Sounds abgeliefert bevor er keine Lust mehr mit Omsi hatte
    2.Wenn du wüsstest wer meine Quelle wäre dann würdest du auch sagen ja diese Quelle lügt nicht und ist auch nicht schlecht informiert


    Dann lügt Morphi?
    Da glaube ich eher dem Entwickler selbst, als einer ominösen geheimen Quelle

    ;)
  • anstatt zu jammern, könnte man doch auch versuchen, verluste mit eigenem Engagement auszugleichen? Alles ist lernbar, wenngleich Morphi weiß, auf was es bei Sounds ankommt, schafft man es dennoch selbst. also setzt euch hin und stellt selbst mal was auf die Beine, als sich hier auszuheulen!

    ;)
  • Der Grund ist eigentlich ziemlich simpel. Nach über 3 Jahren, will man einfach Abwechslung. Hat auch nichts mit Community zu tun o. Ä.

    anstatt zu jammern, könnte man doch auch versuchen, verluste mit eigenem Engagement auszugleichen?


    Korrekt. Und das ist leider auch etwas, wovon ich mir auch mehr wünschen würde. Leider gibt's zuwenig davon.

    Von meiner geheimen Quelle habe ich gehört das Morphi die Scania Sounds schon gemacht hat also wird der Scania auch Morphis wunder vollen Klang bekommen


    Nope

    ;)


    Ich weiss auch nicht so wirklich, wer sich so viel Stuss aus den Fingern ziehen kann.

  • Ich weiss auch nicht so wirklich, wer sich so viel Stuss aus den Fingern ziehen kann.


    Man kann ja mal versuchen, Blödsinn zu verbreiten ohne Quellen zu nennen. Vielleicht erfährt man dann etwas mehr.


    Alles ist lernbar,


    Wie recht du hast, aber leider wollen viele nur haben ohne etwas dafür zu tun.
    Man muß ja auch nicht alles lernen, denn Projekte werden interessanter, wenn viele daran mitarbeiten - denn gemeinschaftsprojekte fördern sogar den Zusammenhalt der Community.


    Morphi, wäre es vielleicht möglich mal ein Tut zu schreiben, wie man Sounds für Fahrzeuge erstellt und die ganzen Soundbefehle ausführlich zu erklären. Das würde es einfacher machen, die ganze Sounderstellung leichter zu erlernen. Denn du weißt, daß das Thema Sounds nicht gerade leichter Stoff ist. Es muß ja auch nicht ein 2 oder 3 Tagen fertig werden.
    Und das ganze natürlich nur wenn du Lust dazu hast und auch die nötige Zeit dafür.


    Das ist nur eine Bitte!

  • Hallo Morphi,
    Nachdem du dich mal wieder hier meldest und ich dich via PN leider nicht erreicht habe, nutze ich gleich die Gelegenheit und versuche es hier: In meinem Bus Gräf & Stift GSÜH 240 würde ich gerne deinen SL 202-Sound nutzen, da dieser dem Vorbild recht nahe kommt. Die notwendigen kleinen Anpassungen habe ich bereits selbst geschafft, ich bitte dich daher ausschließlich um die Erlaubnis, den Sound im Download des Busses mitzuliefern. Eine Erwähnung in den Credits ist natürlich selbstverständlich.
    Wie kann man dich für solche Erlaubnisanfragen in Zukunft eigentlich am Besten erreichen?