Modpakete von Morphi [Links]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich hab eine Frage: Wo kann man das Soundpack für den C2 Solo herunterladen? (Im ersten Post ist der Download verschwunden)

  • Ich habe Folgendes Problem das ich bei der Karte Römerberg nicht mehr mit den MAN NL/NG nach Debingen hoch komme dort hoch führt eine enge kurvige Straße ohne mittellinie also immer aufpassen auf gegenverkehr und dort ist auch nur 30KmH eralaubt aber schneller kann man da auch nicht schneller fahren bloß mit den MAN NL/NG mit den ZF Sound- und Scrippacket von Morphi komme ich dort nicht hoch weil das Getriebe keinen Kickdown hat.
    Kann mir jemand eine Losung für das Problem nennen?
    Vielen Dank


    Mercedes Benz Fan.

    Meine Hauslinie: Regiobus Potsdam Mittelmark Plus Buslinie 643; Haltestelle: Neuseddin Waldstraße
    Mercedes-Benz O 530/G, O530/G: Facelift / G ,O405N²/GN²,O 305,O 307,Integro; Tourismo ; C2/C2G; = Geile Busse

  • Es macht deutlich mehr Spaß, als mit dem alten Citaro von Alterr. Retarder, Türflügelsperre (riesen Spaß damit rumzuspielen), Automatische HST-Bremse. Was will man mehr? Das VDV-Display hat deutlich mehr Funktionen. Ich hab jetzt so viele Mercedes, da musste ich einige, die ich wenig bis nicht brauche in Mercedes-Benz 2 als Hersteller umbenennen. Jetzt ist wenigstens wieder Übersicht bei Mercedes-Benz. Schöner Citaro. Jetzt braucht der G nur noch Außenschwenktüren, aber ich denke, ich werd schon ein TUT dafür finden. Die Getriebetaster hab ich wieder zurückgepaintet auf Weiß-Rot, weil mir die schwarzen so nicht gefallen. Wenn man den vorderen Flügel sperrt und jemand eine Karte kaufen will kommt er auch ordnungsgemäß direkt um die Trennstange nach vorne. So solls sein.
    Modell:

    :thumbup:

    , Funktionen:

    :thumbup:

    , Umsetzung:

    :thumbsup:

    . Busfahren mit höchstem Komfort und Spaß.

    Niemand nimmt uns OMSI weg

    Bin jetzt in der Webdisk zu finden https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • Weiß jemand wie man die Fahrgastgeräusche beim Citaro einfügt? Morphy hat da eine komplett neue Ordnerstruktur angelegt und ich verstehe nur Bahnhof.


    Normalerweise muss ich doch nur folgendes einfügen + die Sounddateien.


    Danke im voraus!


    ##############################################
    PASSAGIERE


    [loopsound]
    paxsound_low.wav
    44100
    schedule_active
    1
    0.7


    [viewpoint]
    2


    [3d]
    0
    0
    1.5
    5


    [volcurve]
    humans_count


    [pnt]
    0
    0


    [pnt]
    5
    0


    [pnt]
    10
    1


    [pnt]
    30
    0


    [loopsound]
    paxsound_full.wav
    44100
    schedule_active
    1
    0.7


    [viewpoint]
    2


    [3d]
    0
    0
    1.5
    5


    [volcurve]
    humans_count


    [pnt]
    10
    0


    [pnt]
    30
    1

  • Mein Mercedes Benz O 530 mit dem O906hLa und Eco Life, da passiert nichts wenn man die Elektrik einschaltet außer die Übliche Geräusche alle Bildschirme und alle erdenklichen anzeigen sind Tot im Bus, es ist im Prinzip als ob man volle Kanne in ein Haus o.Ä. gefahren ist.
    Wäre schön wenn mir jemand Helfen kann


    MfG


    Mercedes Benz Fan

    Meine Hauslinie: Regiobus Potsdam Mittelmark Plus Buslinie 643; Haltestelle: Neuseddin Waldstraße
    Mercedes-Benz O 530/G, O530/G: Facelift / G ,O405N²/GN²,O 305,O 307,Integro; Tourismo ; C2/C2G; = Geile Busse

  • Oben im Beitrag steht nichts vom Citaro 2 (3 Generationen Addon) aber auf YouTube findet man Videos mit einem c2, wo ein morphi soundpack installiert ist.


    Edit: Gibt es denn irgendein anderes Soundpack (für V1.20)

  • Oben im Beitrag steht nichts vom Citaro 2 (3 Generationen Addon) aber auf YouTube findet man Videos mit einem c2, wo ein morphi soundpack installiert ist.

    Das Soundpack hat er rausgenommen da es nicht mit dem 1.20 Update für das 3G Addon geht....

    :(
  • Hallo liebe Busfahrer und ggf. fahrkarten verkäufer ;P


    ich habe folgendes problem und zwar ich habe mir die betazugriff mb o530/g runtergeladen ist das normal das die Led matrix nicht funktioniert und wenn ja Wie kann ich das beheben das die funktioniert
    ?


    würde halt schon gerne sehen mit welcher linie ich durch die gegend fahre (sehe ich ja aber nur im ibis)


    Lg PeaceOfDeath

  • Welche LED Matrix denn? Die von Italian 82(3)? Vielleicht hast du sie nicht richtig installiert. Und was genau funktioniert denn nicht? Zeigt sie nichts an oder ist der Bus unsichtbar?

  • ich habe keine extra led matrix runtergeladen und soweit wie ich das sehe ist der bus auch nicht unsichtbar... ich kann ja wenn ich in omsi2 über das (alt) menü den fahrplan auswählen dann mit dem anderen fahrziel und nummer bestimmen.. und das zeigt die matrix nicht an der normale o530 von alteer zeigt es an (musste ein paar hof datein mit in den ordner schieben weil die da nicht drin waren)


    Lg PeaceOfDeath

  • 1. Ist das für den Solaris und nicht für den Citaro 2. musst du erst du Krüger++ installieren wenn du ne LED Matrix haben willst so ist nur eine verbesserte Krügermatrix drin also eine Flipdot Matrix.

  • okey krüger++ ist ein programm oder ein mod ? und kann mir jemand einen link zu dem programm/mod geben? (sorry wenn ich so fragen stelle aber was omsi 2 betrifft bin ich noch komplett neu auf dem gebiet)


    Lg PeaceOfDeath

  • die led matrix ist doch bei der 3.5 so wie ich das gelesen hatte schon verbaut oder irre ich mich da, wenn ja brauch ich sie nirgents einbauen weil beim einbauen tu ich mich immer ein wenig schwer... (werde es aber irgentwann mal probieren)