Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Morphi,


    kannst Du vielleicht den Link vom Hotfix für den Solaris aktualisieren. Leider ist dieser tot, und ich würde ihn benötigen.

  • Ups,
    den Teil hab ich überlesen. Aber eigentlich hatte ich sie schon installiert. Naja egal. Danke für die Hilfe. Ich probieren es gleich mal.


    Gruß
    Busfan C2

  • Morphi,


    May I suggest that you leave 3.0 available for download, cause 3.5 beta has a door problem on the ai busses. The doors wont close which can cause issues. 3.0 does not have this problem.

  • i have add a retardersound (experimental) of O530G to a C2G bud in the simulation the sound wil not play. the scriptsystem of retarder and varlistitems is for retarderpiece exacly the same. i dont understand. on the display you see the brakeicon of retarder above 10à15km/h. normal the sound must be hear too.




    for experimental use i have add the NBS sound, the variable names in the script of C2 are like GN92, for some things you must change the varlistnames in the soundscipts...
    and by braking i have add from a other bus the ZF retarder "psst psst" sounds too.


    The retardsound i will ad is the voith like 0530G, than i van made 2 versions. bud only sound.


    i hope someone can said, what i forgot... In advance thanks.


    Greetz,


    Stijn

  • Hallo,


    da ich in diesem Thread schon sehr häufig gelesen habe, dass das Soundpack für den GN2 nach dem Patch 1.20 des 3 Gen. Addon nicht mehr funktioniert, wundert es mich, dass das Soundpack bei mir immer noch funktioniert. Nach dem Patch 1.20 habe ich das Soundpack nochmal drüber gebügelt und es läuft.
    Daher meine Frage: Hat das der ein oder andere hier auch mal probiert??? Vielleicht klappt es ja dann

    :D


    LG Basti

  • Wie Morphi auf den Seiten vorher schon geschrieben hat, hat er aus versehen ALLE Downloads gelöscht und muss die nach und nach erstmal wieder die Links aktualisieren, etc.


    Außerdem ist Morphi in diesem Forum nicht mehr sehr aktiv. Und für das, was er gemacht hat, sollte man ein bisschen Respekt, dh auch Geduld, mitbringen

    ;)
  • Versteh einer mal hier manch menschen....


    Es gibt da einen der hier seine Arbeit mit anderen teilt und das sogar um SONST.
    Und da wird noch gemeckert und ungeduldig gefragt wann was kommt.
    DA FRAGT IHR EUCH WARUM ER KAUM NOCH LUST HAT!! ?? Sry das stösst bei mir auf missverständnis.


    Irgendwann sollte man doch merken das man so einige vergrault...
    Wir sind doch hier um ein "Gemeinsames" Hobbie zuteilen. Aber so klappt das nicht.


    Kann manche echt nicht verstehen.


    Sry..:(

  • Hallo,


    da ich in diesem Thread schon sehr häufig gelesen habe, dass das Soundpack für den GN2 nach dem Patch 1.20 des 3 Gen. Addon nicht mehr funktioniert, wundert es mich, dass das Soundpack bei mir immer noch funktioniert. Nach dem Patch 1.20 habe ich das Soundpack nochmal drüber gebügelt und es läuft.
    Daher meine Frage: Hat das der ein oder andere hier auch mal probiert??? Vielleicht klappt es ja dann

    :D


    LG Basti


    Stimmt! Bei mir funktioniert das Soundpack auch wieder. Vor der Version 1.2 hatte es nicht funktioniert; Nach Version 1.2 nur kurz drüber gepackt und schon funktioniert es wieder.

  • Kann natürlich gut sein, dass es für den GN2 funktioniert. Problematisch ist aber der C2. Allerdings ist auch der GN2 Sound deutlich fortgeschrittener, als die öffentliche Version. Daher ist dies auch nicht mehr kompatibel.

  • Also ich hab das der 530 und 530G von Morphi zwei mal neu installiert und es geht keine Front an zeige Drausen noch an der Seite und hinten.
    ich habe auch das vom Krüger Matrix auch bei gefügt nix, was kann man noch machen über hielfe würde ich mich freun

  • i have found the link for the retardersound i will ad to C2G:



    '#################################################################################
    ' Planetengetriebe-Wendesatz (Fjü-Sound)
    '#################################################################################

    (L.L.antrieb_retarder)
    (L.L.antrieb_getr_gangwahl) 0 =

    ||


    {if}
    1 (S.L.antrieb_wendesatz)
    (L.L.antrieb_retarder_volume) (L.S.Timegap) + 1 min (S.L.antrieb_retarder_volume)
    ' Rücksetzen auf 0 erfolgt beim Fadeout des Retarderbremsmoments
    {endif}
    {end}


    And now i hear a retarder sound if i brake

    :-)