Modpakete von Morphi [Links]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich denke er ist zwar wieder da aber er nimmt trotzdem keine wünsche an und arbeitet auf seine art und weise weiter. kann auch mal etwas länger dauern . denn Geduld sollte man haben um gute Qualität zu erhalten.


    Ich schätze seine arbeit sehr und finde es gut das er wieder bisschen so wie er kann und will da ist

    ;-)

    :thumbup:
  • Bei dem Bild auf der ersten Seite ist ja ein facelift abgebildet. Hast du nun einen facelift gemacht wenn ja welches getriebe

  • Ich habe ein Problem mit dem Herunterladen der Sounds für den Citaro. Ich gehen auf den Link dann komm ich auf die Seite von Onedrive. Das ist da kein ,,Ordner,, abgebildet, wie bei den anderen Soundupdates von Morphi. Trotzdem kann ich es downlaoden, aber dann zeigt es mir nicht an wie lange es noch dauert bis es fertig ist. Wenn es fertig ist, will ich es entpacken so ist der Ordner leer. Es hat bisher mit den Soundmods immer geklappt. Sorry das ich danach frage, haben bestimmt schon sehr viele danach gefragt.


    PS: Morphi tolle Arbeit, was du hier leistest. Ich hab vollen Respekt vor dir. Mach weiter so

    :)




    Und MaikKuupfer ich glaube nicht das Morphi eine Faceliftvariante noch gemacht hat, das ist lediglich nur ein FaceliftRepaint

    :)



    MFG Citarofan98

    :)

  • mal eine kurze frage an die matrix spezialisten

    :)


    welche textzeilen muss ich aus einer mit LED matrix ausgestatteten model datei in eine mit einer dot versehenen übertragen?


    die bus datei ist inklusive scripts schon angepasst

    :)
  • Aufjedenfall musst du das hier einfügen bzw. das hier ersetzt das alte bei dem vorder teil gedöhns:


    für trail sieht die sache so aus:

  • Lasst euch doch Überraschen. Lasst Morphi seine arbeit machen und gut ist. Er hat gesagt woran er Arbeitet. Und wenn du den die 3G Addons meinst, hatte ich mal gelesen, das er keine Lust hätte ständig Updates zu bringen.
    Die 3G seien sehr kompliziert zu Modden. Also kannst du dir eher denken "Nein".

  • Leider zeigt mir Win RAR nach Download des Citaro 3.5 Packs jedesmal an, dass das Archiv beschädigt sei und der Ordner ist auch leer komischerweise. Gibts da irgendwelche Probleme mit dem DL Morphi?

  • Morphi, danke Dir für das neue Citaro-Paket.
    Eine Sache fiel mir auf:


    Wenn ich im "O530G|E3|ZF" die Gangschalter betätige, leutet beim Wechsel auf "D" eben jenes nicht.
    Wenn ich wieder in "N" gehe, leuten gleich alle drei Gangwahlschalter.


    Ist da bei mir was schiefgelaufen oder stimmt was mit den Dateien nicht?

  • Morphi hat 1. das update 1.20 nicht bei sich drauf.
    und 2. hat er keine lust von null anzufangen.


    soviel zum thema 3 gen addon.


    verständlich oder?


    ^^


    das kann man ein paar seite zuvor auch nach "lesen" wer nicht nur singen und klatschen in der schule hatte kann dies.

    :D
  • Hallo ! Könnte Morphi vom nl ng nochmal einen neuen link machen , welcher nicht mehr veraltet ist

  • Also, es gibt leider noch Kleinigkeiten, die gefixt werden müssen. Es wird demnach noch einen Upload geben. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass der Achsenrotationspunkt beim Solobus von anfang an schlecht platziert war. Das erklärt auch das schwierige Nehmen von Kurven.


    Dann noch etwas anderes: weiß jemand zufällig, ob die schwarzen Voith-Tasten auch bei DIWA.3E existierten, oder ob diese erst bei DIWA.5 eingeführt wurden? Ich würde dann für die alten Euro2/3 Varianten für Voith und ZF wieder die alten weiß-roten Gangwähler nutzen.


    @Mozart: hast du denn irgendetwas verändert? Ich kann es leider nicht reproduzieren.

  • Hey Morphi,
    ich habe einen Fehler beim Citaro G EcoLife gefunden! Und zwar leuchten die Gangwahltaster vom EcoLife nicht mehr, wenn man von der N Position in die D bzw. R Postiton schaltet, schau:


    Postition N:
    http://www.directupload.net/file/d/3986/pakxxyv7_jpg.htm
    (Und da leuchten alle Taster, anstatt nur N)


    Postition D:
    http://www.directupload.net/file/d/3986/86kydfvz_jpg.htm


    Zum Vergleich beim Solo:
    Pos. N:
    http://www.directupload.net/file/d/3986/9l3jylv9_jpg.htm


    Pos. D:
    http://www.directupload.net/file/d/3986/fbrc8ch8_jpg.htm


    Vielleicht könntest du das evtl. noch verbessern