Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Also ich muss echt sagen, das Soundpack ist der hammer.
    Gerade den Euro 6 Sound finde ich sehr gut getroffen und habe mich daran gemacht die sounddateien in den C2 einzufügen. (klar sind immer wieder ein paar tonlücken aber für einen programier legasteniker wie mich passt das schon)
    Der C2 klingt mit den Sounds ja schon wie in echt ist echt super.
    Auch die ander Sound sind der hammer, großen Respekt.

  • Zitat

    Zitat von matthiaswachler:


    "Noch ein Fehler: Wenn man bei einem Bus mit den EcoLife-Tasten die
    Scheibenwaschanlage (STRG + W) betätigt, sieht man auf einmal wieder die
    schwarz-weißen Taster."

    Das ist nicht nur beim Gelenkbus EcoLife so, sondern auch beim Solo mit EcoLife Tastern

  • Kleine Frage am Rande wie kann ich die Nothähne Funktionsfähig machen weil das würde beim Beheben einer Türstörung hilfreich sein


    bin so ansich sehr begeistert und habe den V2 Citaro gleich von der Map geworfen weil der V 3.5 sich definitiv besser anhört

  • Erstmal vielen Dank Morphi für die tolle Arbeit die du hier für uns leistet. Hut ab!!!


    Eine kleine Frage habe ich allerdings zu der neuen Version 3.5 beim O530G. Wenn ich die gemoddete Version auch als KI einsetzen möchte (Readme habe ich gelesen), ist es dann normal das der Bus über rote Ampeln fährt? Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich das verändern kann? Gleiches Problem habe ich übrigens auch beim original Solaris 18.


    Vielleicht kann ja jemand helfen? Vielen Dank im voraus!

  • Ich verstehe nicht, was ihr alle habt mit dem das der gemoddete Bus nicht richtig als KI tauglich ist. Bei mir auf Wankendorf fahren nur solche rum, und tun das was sie sollen. Nicht mehr - Nicht weniger.

  • Gibt es noch die Möglichkeit das Soundpack 3.5 Beta runterzuladen? Da ich den Sound vom G Ecolife dort besser fand als in der 3.5 Final

  • Hallo,,
    erstmal danke für die schöne V 3.5.
    Ich wollte einmal fragen ob du sowas wie die Lichtschrankenstörung in abgewandelter Form auch für die Manuellen Türen einbauen könntest.
    Passiert hier in Essen zumindest recht häufig das die Tür beim schliss Vorgang nochmal aufgeht als ob etwas mit der Hydraulik nicht stimmt. ( Kenne mich da nicht so aus )

  • Hab da mal ne frage: während dem download vom Citaro-Sound kurz vor der Fertigstellung kommt bei mir immer Netzwerkfehler... weiß jemand warum?

  • Moin,


    ich habe mir die aktuellste Version vom Citaro G mal heruntergeladen und wollte mir diesen Lichtschrankenfehler mal ansehen. Allerdings schaffe ich es einfach nicht, dass dieser Fehler auslöst. In der Readme steht "Je höher diese Werte, desto seltener werden Fehler auftreten." Also habe ich den Wert von 5 auf 0.1 gestellt. Trotzdem schließt die Tür ohne Probleme.


    Getestet habe ich das mit folgenende Varianten: "O530G|E3|ZF" & "O530G|Rheinbahn|E3|ZF".


    Und so sieht meine "Siemens VDO Panel_const.txt" aus:



    lG
    Lasse

  • Mich würde das auch interessieren da ich den Wert auf 2 gestellt habe und der Fehler tritt auch nicht auf

  • Habe 4 als Minimum, da der Wert 4 den Fehler triggert. Alles unter 4 wird ignoriert.


    Um es mal näher zu erklären:


    (C.L.lichtschrankenanfaelligkeit) random (S.L.lichtschranke_gestoert)


    Der Wert 5 gilt also hierbei als Maximum. Bei jedem Trigger des Scripts wird also zwischen 0 und 5 ein zufälliger Wert generiert. Wenn dieser dann 4 ist, wird die Störung ausgelöst.


    Code
    1. (L.L.lichtschranke_gestoert) 4 =
    2. (L.L.doorTarget_45) ! &&
    3. (L.L.door_4) 0.2 < &&
    4. {if}
    5. 1 (S.L.lichtschranke_befehl)
    6. {else}
    7. 0 (S.L.lichtschranke_befehl)
    8. {endif}


    Die Chance die 4 zu treffen wird immer geringer, wenn man die Konstante anhebt. Bei 5 kommt es schon recht häufig vor - ist ja schließlich 1 : 5.