Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe ein Problem und zwar funktioniert z.B. auf der Map Gladbeck beim Mercedes Citaro die LED-Matrix von den EEV-Modellen nicht. Ich hab schon versucht das Ziel manuell einzugeben, doch die Matrix schildert es nicht

    ?(


    Es wäre nett, wenn mir jemand helfen würde!

    :)


    Gruß Basti

  • ich habe unter dem Video von PhilippLP durchgelesen weil dort stehen alle mods mit den entsprechenden Quellen und dort hat er nur das Morphi Sound-und Modpacket angeben was bezüglich des busses ist alle anderen sind nur andere sachen was nichts mit dem bus zu tun hat aufgelistet. Es ist auch auszuschließen nicht alle anzugeben da es beio Youtube eine Pfilicht ist alle mods usw. anzugeben.

    ?(
  • Ich weiß nicht wo du so einen Käse aufgeschnappt hast. Man muss jedenfalls nicht irgendwelche Mods die im Video zu sehen waren verlinken. Außerdem war hier von eigenhändiger und privater Modifikation die Rede. Also Philipp moddet sich manchmal die Busse noch selbst so zurecht wie er sie halt haben möchte.

  • Das sind angaben in der Hof-Datei, damit man die Matrix spezifizieren kann.
    In der Hof-Datei steht:
    Bottrop ZOB*BALL
    Berliner Platz*K
    Das K bedeutet, dass die Zeile kleiner geschrieben wird. Das andere allerdings ka.


    Diese Matrix kann das nicht schildern, deswegen wird dieser Zusatztext einfach dahinter angezeigt.
    Nimm mal ne Hof-Datei, die fürn GN/EN92 ist oder die normale Krueger-Matrix

  • okay werde ich versuchen danke dir für die schnelle antwort.
    werde mich melden wenn es klappt oder nicht. aber denke mal das du recht hast. gleich mal testen gg

    ;-)


    EDIT:


    Habe die hofdatei verändert alle zusätze entfernt und es klappt super.


    danke dir rechtherzlich.

    ;)
  • Ich kann mein Problem jetzt spezifizieren: Ich hatte anfangs gesagt, der Download ist vielleicht beschädigt. Das könnte sein. Ich musste den Download erst zu verschiedenen Tageszeiten probieren, bis er nicht mehr bei ca. 140 MB abbricht. Auch an verschiedenen PCs. Beim achten Versuch hat es dann funktioniert.

  • Hallo ich habe ein Problem :
    Immer wenn ich den Citaro G Platziere Kriege ich einen CV-Kalkulate Fehler

    :(


    Kann mir da jmd weiterhelfen ?

    :)


    LG Nils

  • Hallo Community,
    Was muss ich in den Scripts ändern damit ich die 1.ste Tür im Citaro SWK nur öffnen kann wenn ich die Türfreigabe oder HST-Bremse betätige??


    LG Nils

  • Hallo zusammen,
    ich hätte da mal eine Frage zu den .bus Dateien der O530er rein aus Interesse.
    Ich habe bis jetzt wenig Ahnung davon und versuche mich gerade erst einzulesen und das zu verstehen.
    Mir ist aufgefallen dass bei einigen ZF Getrieben in der Beschreibung oben ein anderes Getriebe steht wie unten im Abschnitt [constfile].
    Als Beispiel:
    MB_O530 G RB ZF E3 Main.bus
    hat ja lt Beschreibung ein ZF Ecomat 2 5HP-592
    unten steht dann zB


    script\zf-5hp-500L.txt


    oder


    MB_O530 3-Door OM906LA ZF.bus
    ist in der Beschreibung ein ZF Ecomat 2 5HP-592
    und unten findet man
    script\ZF-5HP-500.txt


    Ist hier evtl das Beschreibungsfeld vielleicht einfach vergessen worden zu ändern, ist ja nicht weiter schlimm, oder ist das alles so richtig und der Bus hat das angegebene Getriebe und ich als unwissender verstehe den Sinn davon einfach nicht?
    Es soll keinesfalls Kritik oder etwas in der Richtung sein, mir ist das ganze nur beim Ansehen der Scripte und ausprobieren aufgefallen und es interessiert mich einfach.


    VG
    Joseppe

  • Die Zahl bedeutet nicht sonderlich viel. Es gibt ein HP-50X / 59X / 60X. Das X ist der Generation zugeordnet 0, 2 und 4. Diese Zahl sagt nur etwas über die maximale Aufnahme des Drehmomentes. Das Script muss deshalb nicht extra unterschieden werden, da vom Schaltverhalten her alle gleich sind.