Modpakete von Morphi [Links]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hey Morphi, der Solaris Hybrid ist eine tolle Arbeit! Ich bin sehr dankbar und begeistert. Wirst du auch eine Möglichkeit hinzufügen, diesen mit ALMEX zu fahren?
    Danke, LG


    Tante Edit fragt, ob man an der Endstelle wirklich den Bus immer komplett ausmachen muss, damit der Motor ausgeht, oder ob das auch leichter geht.

    ehemals 0000Bus


    "Minicar nix dürfen rumlungern
    Minicar machen aber rumlungern überall" Zitat maxo3 2k16

    Edited once, last by 0000Bus ().

  • Theproloser, i have the same problem by other browsers and other zip files. :s


    He says that the files are broking or missing. Also that he can't read the archief ;s

    Helpdesk Crew of Bronsmeer Arriva
    - Bronsmeer v1.0 (Bartjk)
    - Bronsmeer V2.0 (Bartjk)


    Working on WIP map Amsterdam City
    Repaints making of GVB Company

    Edited once, last by omsipolice12 ().

  • Ich habe bei mir auch aus der IBIS-Version eine ALMEX-Variante gebastelt, jedoch überlagern sich dann die Batterieinformationen mit der Haltestellenanzeige.

    Definiere Deutschland:
    Pfandautomat reklamiert zerdrückte Flasche.
    Kunde richtet Flasche.
    Automat akzeptiert Flasche und zerdrückt sie.

  • Und außerdem hat der Bus keine Quit-Taste.

    ehemals 0000Bus


    "Minicar nix dürfen rumlungern
    Minicar machen aber rumlungern überall" Zitat maxo3 2k16

  • Nochmal kurz zu der KI-Sache, bei mir fährt der Hybrid als KI auf Rheinhausen und alles klappt (bisher) super. Danke Morphi, tolle Arbeit.
    PS: Irgendwie habe ich es schon geahnt das du langsam wieder mit OMSI anfängst.

    :D
  • Ich habe bei mir auch aus der IBIS-Version eine ALMEX-Variante gebastelt, jedoch überlagern sich dann die Batterieinformationen mit der Haltestellenanzeige.


    Deshalb habe ich auch die IBIS-Variante dafür genutzt. Möglich wäre es dennoch, wenn man die Displaywechseltaste rechts dafür nutzt. Man kann aber dann nur "entweder oder" anzeigen lassen.


    Falls es noch Probleme mit der KI geben sollte, bitte Bescheid geben. Habe auch noch andere Kleinigkeiten gefunden und den Motorsound verändert - entspricht nun dem echten Cummins-Motor. Nur muss ich eventuelle Bugs wissen, damit die Testphase beendet werden kann.

  • Was ist mit meiner Frage in Beitrag 1121

    Ist es möglich, das Kneeling Script so umzuschreiben, das man während offenen Türen den Bus absenken bzw. hochholen kann?

    Vielen Dank für über 10000 Danksagungen
    Meine Karte Landkreis Altensteig ist aktuell WIP und bald erhältlich. Link zum Map-Theard findet ihr auf meinem Profil! Ein Besuch lohnt sich
    Meine Umlaufpläne sowie Fahrpläne findet ihr über mein Profil.

  • Ich hab versucht die ALMEX Kasse in die Hybrid Version einzubauen. Hab dann danach aus der varlist die unteren Anzeigen entfernt. Ich kann dennoch nicht mit ALMEX fahren, da der Quittierungs-knopf an der Konsole fehlt.

    SWU - Verlass dich drauf.

  • Kann man das Cockpit nun wieder mit der Maus bedienen?

    Meine Projekte:
    Mercedes-Benz O530(G) an die EVAG angelehnte Version [Privat]
    Mercedes-Benz O530(G) Objekte/Features per CTI schaltbar [WIP]

  • Ich bin vom Hybrid sehr sehr positiv Überrascht, muss ich sagen. Echt super gut umgesetzt!


    Dem Wunsch von Reddy97 würde ich mich anschließen, das man über einen Taster (Citaro GDH die obere Stellung des ZEV Tasters) den Lademodus einschalten kann, um die Akkus voll aufzuladen.

  • Ist die Beschleunigung eigentlich der Realität angepasst? Bei unseren Hybrid Citaro muss man sich richtig festhalten

    :D


    Liegt auch mitunter daran, dass beim GDH, 4 Radnabenmotoren zum Einsatz kommen.

    Tradition
    trifft
    Innovation


    (Mercedes-Benz)

  • ich habe ein problem Solaris Hybrid


    Man kann dir mit den Angaben super helfen.


    Versuch doch gleich dein Problem zu erläutern, sonst kannste ewig auf Hilfe warten.

  • mir ist aufgefallen, das die schulfahrschalter und die autokneeling etwas dunkler leuchten als alle anderen taster.

    Ich kann das, ich bin Brofi.

  • Ich möchte noch kurz die Frage ins Gesrpäch bringen, wie man den Solaris Hybrid an Endstellen abrüsten kann/soll. Damit der nicht durchgängig an ist, man aber auch nicht immer direkt alles auf 0 stellen muss. Vllt fällt dir ja bis zum nächsten Patch noch was ein, Danke!

    ehemals 0000Bus


    "Minicar nix dürfen rumlungern
    Minicar machen aber rumlungern überall" Zitat maxo3 2k16

  • Ist die Beschleunigung eigentlich der Realität angepasst? Bei unseren Hybrid Citaro muss man sich richtig festhalten

    :D


    Der Frage schließe ich mich an!

    DIESE SIGNATUR WIRD BESTREIKT!


    Die Gewerkschaft Deutscher Signaturen fordert bessere Arbeitsbedingungen, weniger Arbeitszeit und einen höheren Stundenlohn für sämtliche Signaturen.