Modpakete von Morphi [Links]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

  • Das kann durchaus sein. Ist dein Winrar, 7Zip... aktuell? Generell sind die Dateien nicht Fehlerhaft. Am Besten du lädst sie erneut über eine stabile Verbindung.


    LG

  • Morphi: vorhin erst die preview zum NG endteckt

    :)

    jetzt schon super arbeit

    :thumbup:


    ich schätze mal das voith pfeiffen ist separat zum motorsound eingetragen oder?


    würde das ganze nämlich gerne auf den euro 3 citaro übertragen?

    :)


    apropos citaro... da wird nichts mehr neues kommen, hab ich recht? ein euro 3 om906hla fehlt mir nämlich sehr!

    :)
  • The BVGSolaris: nein nein

    :)

    ich habs schon richtig geschrieben

    ;)


    dachte immer das SWK fahrzeug wäre euro 2

    :)

    aber dann passt das ja!


    edit:


    Morphi: falls interesse daran besteht die sounds neu zu gestalten, habe da noch ein paar aufnahmen auf lager

    ;)
  • juu9612 - Nein das ist Euro 3, aber es gibt doch auch noch einen normalen Euro 3 Voith?!


    Morphi - Wieso hast Du in diesem Soundpack eigentlich vom Euro 5 OM906hLA keine Voith-Variante gemacht? Ich meine es ist ja sowas wie das Basisgetriebe. Ich habe mir da auch schon versucht irgendwas zurecht zu ändern und habe die Bus-Datei angepasst. Jedoch haut das mit den Umweltplaketten und den Gangwahltastern dann nicht hin. Außerdem habe ich notdürftig die Sound-Datei vom EcoLife genommen und da sind dann ja auch keine Retarder-Sounds mit bei.

  • mir gehts ja um den kleinen motor, wusste nicht das es diesen schon gibt

    ;)

    aber ist jetzt egal. hat sich ja erledigt.


    das lässt sich eigentlich relativ leicht modden

    :)


    - du tauscht die dateien des getriebes in der bus datei aus.


    - löschst die ZF sounds aus der sound.cfg und fügst dafür den voith retarder inklusive dem darunterliegenden getriebeheulen ein.


    wenns für morphi klar geht mach ich dir das schnell...


    das war es schon... bei den gangwahltastern und der umweltplakette kann ich dir nicht weiterhelfen

    :/


    edit:


    das ganze ist nun fertig... sollte jetzt auch keine probleme mehr mit den wahltastern etc. geben

    :)


    sobald morphi damit einverstanden ist, poste ich den downloadlink

    :)
  • also wenn ich die soundpreview in den c2 solo einfüge, kommt im spiel eine fehlermeldung. wie kann ich das addon über steam reparieren?

  • warum sind dann in der datei die model und andere ordner mitgeliefert. und ja habe 1.2 . Aber wo er die datei hochgeladen hat war das 1.2 doch schon draussen oder?

  • Maik, das ist dann aber keine Preview

    :rolleyes:

    . Preview bedeutet so viel wie Vorschau und Vorschau-wav's haben halt nichts im Busordner zu suchen. Du meintest die ganz normale Sound- und Getriebemod.

  • Hallo zusammen!!


    Zuerst einmal möchte ich mich bei Morphi für diese absolut geniale Arbeit bedanken. VIELEN DANK dafür, dass Du mir den Spielspaß in OMSI bescherst!!

    :)


    Leider habe ich jedoch eine Frage:
    Ich habe die Busse (MBO530_V3final) installiert (wie in der readme beschrieben) und bin direkt mal eine Runde gefahren. Bei mir ist es so, dass der linke Außenspiegel (wenn ich die Ausgangssitzposition drin habe) "eingefroren" ist. Ich weiß, man sieht im Grunde nicht viel von dem Spiegel. Aber, wenn ich um eine Kurve fahre, ist es doch angenehm, wenn ich sehen würde, ob ich einen Wagen mitnehme oder nicht

    :D


    Des Weiteren habe ich das Problem, dass sich die Temperaturanzeige kein Stück verändert. Bei mir stehen immer 15 °C :-/


    Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit.


    Beste Grüße

  • Das habe ich extra gemacht, um FPS zu sparen. Die Außenspiegel ziehen bis zu 10 FPS, wenn sie permanent laufen. Zu deinem zweiten Problem: das ist so gewollt, weil der reale Bus das genauso macht - es zeigt die Außentemperatur.

    ;)