Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin Leute......


    hab mir auch mal das NG262 soundpack gegönnt

    :D


    In der readme steht ja das man den Model- und Texture Ordner vom NL NG rüberkopiren soll, und nicht überschreiben lassen soll. Gesagt... getan.... !


    Allerdings hab ich dadurch jetzt im ordner dateien drin, die doppelt sind und mit (2) benannt wurden. Soll das so bleiben ? Verursacht das vl probleme ?


    Danke schonmal

    :thumbup:

  • Du solltest einen komplett neuen Ordner anlegen

    ;)
  • Hi Leute,
    wenn ich das Sounpaket vom MAN NG 262 herunterlade und es dann anschließend mit winrar öffnen möchte, zeigt es an es ssei die Datei beschädigt. Ich habe es öfters versucht zum herunterladen mit Chrome und Fire Fox aber ohne Erfolg. Mit 7zip habe ich es auch versucht klappt aber au net. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen

    ;)




    MFG Citarofan98

    :)

  • Hallo. Ich habe folgendes Problem bei dem ich euch sehr dankbar wäre für Hilfe. Also: Bei dem O530 OM457HLA Euro 3 ZF ist es bei der letzten Tür so, dass beide Türflügel in der door_constfile seperat eingestellt werden können. Das schonmal vorab. So. Jetzt habe ich mir die EEV Voith BSM Variante geschnappt um eigene Türsounds einzubauen die ich selber aufgenommen hatte. Wie auch sonst lassen sich in der door_constfile zumindest die ersten beiden Türflügel seperat einstellen, allerdings nutzt die zweite Tür für beide Türflügel diesen Eintrag in der constfile: door_3_opn_speed, door_3_cls_speed und nicht einer der beiden, um genau zu sein der linke, diese hier: door_2_opn_speed, door_2_cls_speed. Da kann ich hinschreiben was ich möchte. Ich habe dafür eine neue Busdatei angelegt, eine neue door_constfile und eine neue sound.cfg. Habe dies alles selbstverständlich auch in der neuen Busdatei berücksichtigt. Als Vorlage für diese Dateien habe ich vorsichtshalber natürlich die vom schon vorhandenen EEV Voith BSM genommen. An dem hatte ich nur folgendes verändert: Ich habe hier die Türsounds aus dem OM457HLA ZF eingebaut. Dafür habe ich einfach in der orginalen BSM Sound cfg die Einträge für die Sounddateien der Türen aus dem O530 ZF genommen. In der door_constfile dann die Türgeschwindigkeiten angepasst und fertig. Allerdings ist mir heute aufgefallen das der BSM Bus mit den eingetragenen Sounds und Geschwindigkeiten aus dem ZF Bus auch nur eine Geschwindigkeit hinten für die beiden Flügel nimmt. Beim ZF Wagen nicht obwohl ich alles ein zu eins übernommen habe. Das alles wäre ja kein Problem wenn bei dem aufgenommenen Sound es so wäre, das bei zu gehen der Tür die Türflügel gleichzeitig zu wären. Da sie aber Zeitversetzt komplett zu sind ist halt dieses Problem das es unschön ist wenn man zwei Türflügel zuschlagen hört seperat. Aber beide gleichzeitig zu sind. Bitte also um Hilfe. Am besten dann per PN. Bin mit meinem Wissen doch langsam echt am Ende.


    MFG
    Erik


  • Hi Leute,
    wenn ich das Sounpaket vom MAN NG 262 herunterlade und es dann anschließend mit winrar öffnen möchte, zeigt es an es ssei die Datei beschädigt. Ich habe es öfters versucht zum herunterladen mit Chrome und Fire Fox aber ohne Erfolg. Mit 7zip habe ich es auch versucht klappt aber au net. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen

    ;)



    MFG Citarofan98

    :)


    Das selbe Problem habe ich auch. Es ist auch schonmal beim Download des Citaro-Soundpack passiert. Ich habe es immer wieder probiert und irgendwann hat es komischerweise funktioniert und ich konnte die Datei problemlos entpacken. Ich denke, dass es etwas mit OneDrive zutun hat, mich wundert nur, dass es bei so vielen anderen geht.

    8|


    MfG
    citaro142