Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Hallo,


    da man Dich via PN nicht erreichen kann bzw. Dir keine Freundschaftanfrage senden kann, schreibe ich Dir mal hier. Wäre nett, wenn Du mir mal eine schickst.


    Ich freue mich auf deine Alternativen zu meinen Sounds/Skripts. Vor allem der DL05 hört sich sehr interessant und wird Motorsoundtechnisch in jedem Fall die bessere Alternative darstellen. Zu den Skripts/Schaltpunkten kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts sagen. Ich bin jedoch sehr gespannt. Ich biete Dir auch sehr gerne meine Unterstützung an.


    Beste Grüße,
    Bene

  • Schon seltsam. Eigentlich sollte mir jeder schreiben können, ist auch demenstsprechend so eingestellt. Ich bekomme ja auch ständig PNs von x-beliebigen Leuten.


    Zum DL: er bekommt lediglich das aktuellste Voith-Script und eine Anpassung am Engine-Script, sodass eine vernünftige Leerlaufregelung greift. Die Lüftersteuerung wurde hinreichend verändert, sodass diese auch tatsächlich in die Motorkühlung eingreift und nicht nur ein Soundgimmick darstellt.

  • Schon seltsam. Eigentlich sollte mir jeder schreiben können, ist auch demenstsprechend so eingestellt. Ich bekomme ja auch ständig PNs von x-beliebigen Leuten.



    Ich kann Dir schon seit Ewigkeiten keine Nachrichten senden. Es wäre eine Idee, wenn du mir testweise eine Freundschaftsanfrage sendest. Vielleicht können wir die Barriere so aus dem Weg räumen.

  • Hey Morphi


    Danke für deine Sounds die sind einfach der Hammer ohne die wäre das Spiel nicht das was es ist.


    Wäre es vielleicht möglich das du den Download für das Sounsetupdate für Julians O405 (Im 1. Post des Busses) nochmal ermöglichst? Muss den Bus leider neu installieren und bei OneDrive ist die Datei down.


    Danke schon mal im Vorraus

    ;)
  • Danke für das Update, Morphi!


    Leider ist - zumindest bei mir - die Matrix (Front und Seite) immer noch so, dass sich Liniennummer und Ziele teilweise überschneiden.
    Trat der Fehler bei dir auch auf? Eventuell habe ich einfach ein Problem mit den Fonts, obgleich ich dein Mod für den NG wieder ganz neu installiert und nichts an den Matrix-Scripts geändert habe.

  • Hi Morphi,


    A friend of mine has more recently been looking for the ZF mod you did for the NG272, but you took it doen. Is this because od release of the MAN NG312 & your NG262? And could those be suitable replacements for the NG272 ZF mod?


    Thanks, MTA3306

  • SU12 Hybrid


    1 diesel in 20KM/H beteiligt, Wie erforderlich IST, ändern?
    2 Hybrid - Fall ein fahrzeug gleiten, Wie die änderung der Geschwindigkeit sank langsam?


    ----------


    1 diesel power in the 20KM/H intervention, how to change?
    2 the hybrid case, when the vehicle is sliding, the speed drops slowly, how to change?

  • Hi Morphi,


    A friend of mine has more recently been looking for the ZF mod you did for the NG272, but you took it doen. Is this because od release of the MAN NG312 & your NG262? And could those be suitable replacements for the NG272 ZF mod?


    Thanks, MTA3306


    It will be overhauled. The old mod is simply outdated with a crappy working and a buggy ZF script.

  • Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich habe mir mal die BVG-Version des Citaro-Zweitürers in die ailists.cfg des X10-Addon eingebaut und alle .hof-Dateien kopiert. Aber irgendwie möchte der Solowagen keine Liniennummer und kein Ziel schildern. Beim Gelenkwagen funktioniert es aber tadellos. Die Logfile sagt mir leider auch nichts Brauchbares. Woran könnte es liegen?

  • alternativ mal bisschen mit der renderreihenfolge rumspielen und den zbuffer in der model.cfg deaktivieren, sofern aktiviert. wenn natürlich die balken vor jedem anderen Mesh sitzten, sieht man sie logischerweise immer.
    ich würd ein mesh davorsetzen mit transparenter Textur, bei dieser den ZBuffer aktivieren und renderseitig hinter das dash und vor die balken setzen. (Edit: also quasi die model.cfg so aufbauen, das erst der korpus des dash, dann das transparentmesh mit zbuffer und dann die balken geladen werden. das transparente mesh wird dann durch die balken hindurch gerendert - so zumindest die theorie.

    :P

    ) das könnte durchaus funktionieren.
    alternativ einen "font" als teilbalken erstellen und scriptseitig verarbeiten - der refresh eines font führt aber zu framedrops, wenn ich mich recht entsinne.