Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hübsch, hübsch.


    Wäre es möglich, wie im SU 12/18 den Knopf umzusetzten, damit das kleine Display unter dem Tacho bedient werden kann?


    Ist geplant

    Wäre es vielleicht auch möglich für die BVG Version den ALMEX einzubauen?


    Ist auch geplant

    Können auch Scheinwerfer auf einer Seite ausfallen ?

    :rolleyes:


    Jap

    Wie denn?

    :?:


    Öffne sound_ZF.cfg und sound_voith.cfg und entferne folgenden Eintrag:


    [sound]
    door_warnsound_E2.wav
    1


    [noloop]


    [3d]
    0
    0
    0
    2


    [trigger]
    ev_doorwarn

  • Hallo Morphi

    :)


    Ich hab eine Frage zum Kneeling.
    Ich kenne es so das wenn das Kneeling aktivitert ist sich der Bus auch Absenkt wenn man die Türfreigabe für die 3Tür reinmacht. K.P. obs bei der RB auch so ist

    ?(


    Wäre es Möglich das irgendwie umszusetzen?
    Und kann man ab der 4.0 Das Fahrerfenster wieder so bedienen ,dass es nicht immer komplett auf geht,damit es sich jeder selbst einstellen kann ?
    LG Nils

  • Guten Tag Morphi,


    ich habe gelesen,dass Du Citaro wieder am Citaro
    Soundpack bastelst.


    Ich würde Dir gerne mit den Repaints aushelfen sofern du dass
    möchtest.
    Ich würde dir gerne eine PN für nähere Details schreiben.
    Leider ist deine PN Funktion deaktiviert.


    Wenn du Interesse hast,kannst Du hier im Therad etwas schreiben
    dann ich Bescheid weiß.


    Lg
    David

  • Ist eine Umsetzung von Türstörungen geplant (z.B. beim Citaro)? Das heißt kein Totalausfall, sondern nur so, dass die Tür nicht ganz aufgeht oder beim Schließen wieder aufspringt. Lezteres existiert ja im Citaro schon. Als Folge müsste dann nur noch der betreffende Türtaster blinken, wie es bei zu geringem Vorratsdruck (Citaro) und bei Totalausfall der Türen (Solaris) schon der Fall ist.

  • Hey Leute,


    ich weiß nicht warum, aber ich bekomme den NG262 einfach nicht installiert o.o


    Das habe ich schon probiert
    1A. Mod runtergeladen und Beschreibung ignoriert
    1B. Model, Texture, andere Dateien aus dem MAN RB Ordner in den Ordner vom NL-NG reingepackt
    1C. Der vordere Teil des Busses war Unsichtbar, lediglich der Nachläufer war sichtbar.


    2A. Mal die Readme gelesen...
    2B. MAN RB Ordner in den Vehicle Ordner gepackt
    2C. Model und Texture Ordner ausm NL NG rauskopiert
    2D 1. Bei der frage ob er überschreiben soll, habe ich übersprungen 2D 2. Auf alles überschreiben
    2E. Bus komplett unsichtbar. Bei 2D 1. und 2D 2.


    3A. MAN RB Ordner in den NL NG Ordner getan
    3B. Model Texture Ordner vom NL NG kopiert und eingefügt.
    3C. 3C 1. Bei der frage ob er überschreiben soll, habe ich übersprungen 3C 2. Auf alles überschreiben
    3D. Und siehe da, der Bus ist in beiden Fällen, wieder unsichtbar.


    Ich verstehe es absolut nicht. Hilfe wäre super

    :)
  • Uff, da hast du dir aber einiges angeschaufelt.
    0. Den Ordner MAN_NG_RB löschen
    1. Downloaden > Entpacken
    2. Model und Texture vom NG272 in den NG262 Ordner kopieren und dabei alles überschreiben lassen!
    3. Spiel starten und Spaß haben.

    :)
  • Gab es den Ur-Citaro wirklich mit AdBlue schon?

    ?(


    Nein, natürlich nicht. Im Demovideo ist das Display noch nicht auf Euro2/Euro3 vorbereitet. Die Temperaturanzeige ist ja früher auch noch nicht vorhanden gewesen. Die wird dann auch noch entfernt.


    Für den Citaro werde ich allerdings etwas umdisponieren und von den eigentlichen Plänen abweichen. Es wird keine stadtspezifische Varianten mehr geben. Sondern alle Varianten werden allgemein behandelt. Also wird aus der BSM-Version beispielsweise ein Citaro mit KÖR-Ausstattung usw.
    Die Berliner Variante mit Almex im Display fällt allerdings weg, da das Almex nicht vollständig animiert ist. Die Variante wird also nur die automatischen elektr. Türen mit automatischen Kneeling haben.
    Der Aufwand wird sonst einfach zu hoch, wenn ich jetzt anfange für die stadtspezifischen Versionen jedes Detail aufgreife.

  • @ RapStaa


    Du musst zuerst den NG 312 von Chrizzly92 und den aktuellen Patch hierzu installieren. Anschließend den Ordner "MAN_NG_RB" nach Vehicles ziehen und die Modell- und Texturordner vom NL NG in den Ordner NG RB einfügen. Hierbei bitte nichts überschreiben lassen.

  • Hallo Morphi,
    wird es in der vierten Version des Citaro-Mods vielleicht die Möglichkeit geben, mithilfe von Videoüberwachung (z. B. in Kombination mit der Kamera-Mod von Creeperfan100 o. ä.) die dritte (und eventuell vierte Tür) von Gelenkwagen manuell zu steuern?