Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hab es noch mal getestet und es liegt nicht am Lenkrad. Immer, wenn ich vom Gas gehe, geht der Retarder an, ohne, dass ich bremse (sogar im 1. Gang). Wenn ich den direkten Retarter aktiviere, leuchtet das Symbol sogar permanent.

  • Ist das mit der neuen Busreparatur-Option, also das simuliert jemand zum Bus kommt und dann repariert & es dann Verspätung gibt, durch die neuen Busse hier entstanden oder gab es das schon vorher? War richtig überrascht als ich nicht weiterfahren konnte und wegen der reparatur 75min Verspätung einkassieren musste.

    :thumbsup:


    Wenn es von hier kommt, dann ist es echt ne Klasse sache! Gefreut habe ich mich über die überarbeitete Heizung - die geht nun automatisch aus und ich habe das Gefühl, dass die Sitzposition leicht geändert wurde, was ich aber recht gut finde. (kann mich auch täuschen)



    Aufjedenfall Danke dafür

    :)
  • All EEV Models. Euro 2-3 models work normal.


    Could you please post your logfile? I think that you may have a missing texture.

    Nur schade das der Sitzerweiterungsmod gelöscht wurde. Schade, das ich die Dl dateien nicht behalten habe

    :(


    Ich kann nicht alle Fremdmods im Auge haben. Da muss man schon auf mich zukommen.

    Hab es noch mal getestet und es liegt nicht am Lenkrad. Immer, wenn ich vom Gas gehe, geht der Retarder an, ohne, dass ich bremse (sogar im 1. Gang). Wenn ich den direkten Retarter aktiviere, leuchtet das Symbol sogar permanent.


    Ich kann leider beim besten Willen keinen Fehler feststellen. Du bist auch derzeit der Einzige. Hast du eventuell schon irgendwas an den Scripts verändert? Andere Mods installiert?

    Ist das mit der neuen Busreparatur-Option, also das simuliert jemand zum Bus kommt und dann repariert & es dann Verspätung gibt, durch die neuen Busse hier entstanden oder gab es das schon vorher?


    Das ist ein Feature von OMSI2.

    Der ist ja für die Cockpit Texturen. Ich meine damit die Repaints die weiß sind...

    :(


    Sprich die Außentextur vom Solo und die Außentextur vom Trailer des Gelenkbusses.


    Du musst sämtliche Standardrepaints nachträglich aus der Originalfassung installieren. Meine mitgelieferten Repaints sind nicht für den 3 und 4-Türer kompiliert. Ich habe auf die Standardrepaints verzichtet, da sonst die Downloadgröße gesprengt wird.

  • Ich kann leider beim besten Willen keinen Fehler feststellen. Du bist auch derzeit der Einzige. Hast du eventuell schon irgendwas an den Scripts verändert? Andere Mods installiert?


    Ich habe nur die Fehlertoleranz verzehnfacht und die alten Repaints und Hof-Dateien importiert, habe aber nicht bei den Getriebe-Scripts geändert.

  • Ich habe nur die Fehlertoleranz verzehnfacht und die alten Repaints und Hof-Dateien importiert, habe aber nicht bei den Getriebe-Scripts geändert.


    Öffne mal bitte die Voith_DIWA.osc oder Voith_DIWA_retarderlever.osc und kopiere mal eben folgende Zeilen raus und zeige sie mal hier bitte.



  • Bin aber bis jetzt nur mit ZF gefahren. Da sieht es so aus:



    Kann es sein, dass hier das "(L.L.Throttle) 0.1 < &&" fehlt?

  • Ganz ohne Lenkrad passiert es nicht, aber das ist unlogisch: Wenn ich kein Pedal trete, zeigt der bei Shift+z auch 0 bei der Bremse an. Außerdem ist weder bei der 3.5 noch bei anderen Bussen dieses Problem aufgetreten.

  • Setze mal den Wert beim Retarder mal auf (L.L.brake) 0.05 > Damit erhöhst du sozusagen die Deadzone. Das sollte dann den Retarder nicht mehr vorzeitig auslösen. Es liegt eben doch am Lenkrad, da ich ja bei ZF einen Wert größer als 0 angegeben habe. Das heisst, es reicht also schon ein 0,0000000001 um den Retarder zu triggern. Im Shift-Z-Menü sieht man diesen Wert natürlich nicht. Ich werde das im Hotfix allerdings auch ändern.

  • Okay, vielen Dank, werde ich gleich mal probieren.


    EDIT: Das war's, läuft alles perfekt. Wenn jetzt noch der Schulbusblinker kommt, ist er perfekt! Mann muss sagen, dass Du dich wieder mal selbst übertroffen hast.