Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Warum gibt es keine BVG VERSION!!!!!!!!!!


    Das gibt gleich mal einen Zonk für dich. Wenn du unbedingt eine BVG-Version haben willst, dann steht es dir frei, selber Hand anzulegen.

    Zwei Fragen:
    1. Funktioniert die Rheinbahn-Version weiterhin? und
    2. Kannst du mir erklären, was ich in den Scripten ändern muss, dass ich deine Displays auch im Fakelift von Schnaki habe?


    Warum sollte die RB-Version nicht funktionieren?

    :P


    Zum zweiten: Das sprengt den Rahmen, ist keine 10 Min Arbeit. Da wäre es besser, die Repaints in die v4 einzupflegen.

    Hat Morphy vorne nicht die Nebelscheinwerfer hinzugefügt? Bei mir sind keine, aber die hinten funktioniert.


    Repaints müssen dafür angepasst werden. Die Textur am besten einfach aus den DVG oder Rheinbahn-Repaints entnehmen. Die .cti braucht dann noch den var_hasfoglights Eintrag.

    @Mophi Bei mir im Citaro G 4Türer funktioniert der Schulfahrschalter nicht mehr

    ?(


    Weiss ich, ist auch schon im kommenden Hotfix.

  • Hallo, ich habe ein Problem mit dem Solo. Wenn ich den Motor anstelle kommt ab der Zündung der Sound vom Lichtdrehschalter, und dieser Sound wird widerum nicht abgespielt, wenn ich den betätigen will. Dann kann ich den Blinker auf der Tastatur drücken, dennoch passiert im Spiel nix, weder Sound noch Animation am Dashboard. Kann mir jemand helfen? Anbei hab ich die Logfile mal ran gepackt

    :)


  • Hallo zusammen,


    erst einmal muss ich Danke sagen, für die tollen neuen Sound für den Citaro.
    Ich habe folgendes festgestellt. Wenn ich zum Beispiel bei einem Solo Dreitürer die Türen freigebe, geht auch die zweite Tür auf.
    Das habe ich auch bei der BSM Version festgestellt. Man drückt die hinterste Tür auf und die mittlere geht auch auf. Diese schließt dann allerdings nicht automatisch.
    Das ist denke ich noch ein Fehler oder?


    Aber sonst funktioniert alles super

    :D


    Danke
    Philipp

  • Hol mir einer 'nen Sabberlatz! Habe zwar noch nicht getestet, aber ich kann jetzt schon sagen (aufgrund von Previews und so) wieder mal mega geile Arbeit, Morphi.

    :-)


    Mach weiter so, ich feier es unglaublich.

    :-)
  • Could you please post your logfile? I think that you may have a missing texture.


  • Zitat von phillip@rbg: Das habe ich auch bei der BSM Version festgestellt. Man drückt die hinterste Tür auf und die mittlere geht auch auf. Diese schließt dann allerdings nicht automatisch.
    Das ist denke ich noch ein Fehler oder?



    Nein. Sowas nennt man Semi-Automatik. Die 2. Tür geht automatisch auf und Manuell zu

  • Morphi finde deine Version 4 super habe sogar in den Ü gezimmert und es läuft alles.


    Nur mal eine Frage am Rande da du dich mit dem O530G - 4Türer befasst hast würdest du es auch mit dem O530 Solo - 3Türer machen ?

  • @Artur117: "Warning: Did not find texture file "display_au%entemp.png"!" Well, it's a problem with Unicode. I guess your system uses a cyrillic font set which does not recognize the german " ß " thus replacing it with a " % " without matching the filename. I need to fix this for you and all the others, that are not using a latin alphabet.

  • Habe einen kleinen Fehler gefunden. Bin gerade mit der Rheinbahn E3 ZF Version gefahren. Wenn ich das Standlicht mit Shift+L einschalte, geht auch nur das Standlicht an, aber wenn ich vom Abblendlicht auf das Standlicht wechsel, bleibt das Abblendlicht an, obwohl der Lichtschalter auf Standlicht steht. Oder ist das ein Defekt am Bus??
    Ansonsten wie immer gute Arbeit

    :thumbsup:
  • Hallo nochmal,


    Ja es ist Semi Real es war ja nur ein Beispiel das es bei diesem Bus auftritt.
    Wenn ich die hinterste Tür im Fahrgastraum öffne geht auch direkt die mittlere Tür auf.
    Dieses Verhalten meine ich!
    In Real ist das nicht so.

  • ich bin sehr begeistert vom o530 g euro 3 die tür sounds genau so wie in echt und die anderen sounds richtig realistisch gemacht es macht auch sehr viel spaß ihn zu fahren

  • Hey,


    bekomme bei der Busauswahl den Fehler : "Argument außerhalb des Bereichs".


    Habe den O530 Solo V4 geladen und den Hotfix drüber kopiert und die Dateien ersetzt. Die alte Variante habe ich zuvor gelöscht.


    Was kann ich tun ?