Modpakete von Morphi [Links]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Drüber installieren. Wo Du Änderungen drin hast, müssen diese aber neu gemacht werden. Beispielsweise die Entwertereinträge in der cfg für den umgesetzten Entwerter müssen jetzt jedesmal neu gemacht werden, weil (leider) Änderungen in den cfg-Files dazu gekommen sind (wegen des Fahrerfensters). Hoffe mal, daß nicht mehr allzuviele Fixes nötig sind ;).

• Ich habe gerade die V4 für den O530 geloadet.
    Ich habe die Version über die Standart-Version des 530 überschrieben. Wenn ich den Citao dann auswählen möchte kommt immer der Hinweis "Bereichsüberschreitung bei Zeilenindex" und der Bus wird nicht platziert. Was habe ich falsch gemacht?

• Habe gerade einen kleinen Fehler gefunden, zumindest sollte das in der Realität nicht so sein.

Auf dem Bild zu sehen: Ich gebe vollgas, habe daraufhin die Dauerbremse aktiviert und der Retarder geht an, obwohl vollgass gegeben wird.
    Für mich nicht störend und muss nicht unbedingt gefixt werden, zumindest für mich, weil ich die Taste sowieso nur benutze, wenn ich kein Gas gebe.

• Hallo,
    wo muss ich wie welches Datei ändern um andere Türsounds zuzuweisen?

• So, habe nun alles wie in der ReadMe beschrieben gemacht.
    Kriege immer noch die gleiche Fehlermeldung. Allerdings bekomme ich die nun auch, wenn ich den Solaris auswähle.
    Habe die Fonds aus dem Download in den Fonds Ordner entpackt. Kann es darn liegen?
    Wenn ja, Wo bekomme ich die alten Fonds her???

• Definitiv sehr gelunge...
    Also mein Fazit zur Version 4 ist wirklich sehr gut. Ich finde z.B. den OM HLA 906 ZF E3 richtig geil vom Sound her. Nur fehlt mir eine ganz bestimmte Funktion:
    Wenn man auf die "Anhebetaste" (nach oben) drückt, würde ich es sehr geil finden wenn sich der Bus ein Stück anhebt, wie auch in echt (Niveaureglung).
    Ausßerdem wäre es auch sehr schön wenn man Gänge sperren könnte (zumindetsens bei den E2,E3ern).
    So wäre der Citaro für mich nahe zu perfekt

:)

:)

:love:

• Morphie? Das Aktuelle BVG Sound-Pack geht nicht

;(

weißt du wieso? Ich würde den Sound, bzw die Variante Benutzen für meinen Citaro O530G