yes
Modpakete von Morphi [Links]
- Morphi
- Closed
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Ja gut, ich meinte nur, weil es hier bei der BVG sehr oft 864er-Voiths gibt. Die LN02 (MB Citaro L) haben z.B. 299 PS im OM457hLA E3 mit Voith D864.3E, und die EN09 (LE) haben den gleichen Motor in E5, auch 299 PS und ein Voith D864.5.
Das mit den Voith D884 verstehe ich nicht, haben die dann nicht immer relativ hohe Drehzahlniveaus?
Nein, mit Drehzahl hat das nix zu tun.
Das D884 nimmt nur deutlich mehr Drehmoment vom Motor auf. Also man könnte davon ausgehen, dass der mehr als 360 PS hat, den Morphi erwähnt hat.
Ein MAN Lion's City mit 360 PS hat nämlich nach wie vor das (jetzt aktuell gesehen) D 864.6 drin - so zumindest bei uns.
Würdest du bei zu hohem Drehmoment ein zu schwaches Getriebe einsetzen, hast'e dann wahrscheinlich die Zahnräder hinter dir liegen -
Also meiner Meinung nach haben die ja hörbar alle den OM457hLA, so wie der 'Prototyp' 1835, der ein Voith D864.3E hat. Es gab noch 1836, der hat meines Wissens einen OM906hLA und damit weniger als 299 PS. Aber alle anderen LEs haben den OM457hLA in Kombination mit einem Voith D864.5. Und der hat doch eigentlich immer mindestens 299 PS, oder irre ich mich da?
Eher umgekehrt, der 1835 ist der einzige mit OM457Hla, alle anderen haben einen OM906hL(A). Einen 1836 gab es nicht. -
Nein, tut mir leid, die ganzen Serien-LEs der BVG haben definitiv einen OM457hLA. Ich bin schon die ganze Zeit am Versuchen einen Beweis zu finden.
Hier kann man zumindest schonmal sehen, dass es auch einen 1836 gab. Der war aber der früheste EN06. Dann waren es bei den LEs 1835 und 1837. Mittlerweile sind die beiden 18er ja glaube ich 2148 und 2149 oder so.
Und in diesem Video hört man finde ich auch ganz gut, dass es ein 457er ist. Vielleicht kann dazu ja noch ein anderer Berliner etwas sagen. -
Das steht doch selbst in dem von dir geposteten Link drin, dass die alle einen 906er haben...
Ich frag mich zwar, wo der Unterschied beim Sound ist, aber wenns auf der Seite steht wirds sehr wrsl stimmen. -
Auf der Seite steht nur, dass die 12er-13er (EN02), die 14er (EN05) und die 16er (EN06) einen 906er haben. Die normalen EN09 (wären 21er-23er) sind dort leider (noch) nicht gelistet. Den Klang zu unterscheiden... Versuch in OMSI.
So, anschließend endlich einen Beweis gefunden. Hier im BVG-Typenblatt steht, dass die MB EN09 299 PS (Merkmal OM457hLA) und knapp 12 Liter Hubraum (ganz klares Merkmal OM457hLA) haben.
Vergleichen mit dem OM906hLA kann man die technischen Daten dann mit dem MB EN06 (eine Seite über dem EN09). -
Einbau von funktionsfähigen Nothähnen im Citaro 159
-
Ja, wäre nett (130) 82%
-
Mir egal (11) 7%
-
Eher unwichtig (18) 11%
Einmal eine Umfrage für folgendes:
-
-
Ich finde es nicht so wichtig, es gibt interessantere Dinge.
Ich hätte mal ne Frage zu einem der Fehler. Die dritte Tür springt ja, ab und zu, mal auf. Wie sieht es mit den ersten beiden Türen aus? Springen die auch auf? Wenn ja, gibt es eine Datei in der ich die Fehlerhäufigkeit, speziell für die Türen erhöhen kann?
-
Ich finde es nicht so wichtig, es gibt interessantere Dinge.
Ich hätte mal ne Frage zu einem der Fehler. Die dritte Tür springt ja, ab und zu, mal auf. Wie sieht es mit den ersten beiden Türen aus? Springen die auch auf? Wenn ja, gibt es eine Datei in der ich die Fehlerhäufigkeit, speziell für die Türen erhöhen kann?
Die Funktion der Nothähne wäre an den Türstörungen gekoppelt, sodass man sie alternativ mit den Nothähnen lösen könnte, anstatt Elektrik neuzustarten oder eine Reperatur zu erzwingen. Wäre damit zumindest nicht ganz so sinnfrei. Sonst würde ich das auch tatsächlich nicht umsetzten, wenn es zu nix sinnvoll wäre.Das mit dem Aufspringen ist erstmal nur an Türen mit Lichtschrankenautomatik. In der VDV_Constfile kannst du dies einstellen.
-
Ist das normal wenn ich auf den Stoptaster der 3.Tür drücke, das die 4. Tür auch aufgeht?
-
That should be something which was supposted to be added since the beggining, but the problem is: there are no buttons for the Nothähn at the exterior of each Citaro version, which it wasn't modelled
Also, it's really necessary, as sometimes I do struggle with the doors not opening when there's a problem (detected in the VDV screen) and I don't like to use the wrench option of OMSI to make things easier, I prefer to do it in a (quite) realistic way -
Ist das normal wenn ich auf den Stoptaster der 3.Tür drücke, das die 4. Tür auch aufgeht?
Ja, das hatte Morphi mal irgendwo so geschrieben, dass die beiden Türen hinterm Gelenk zusammen gesteuert werden.
Weiß allerdings nicht mehr, wo das war. Vielleicht ja in der Readme -
Das mit den nothähnen wäre nützlich, wie morphy schon geschrieben hat, damit man bei Türstörungen nicht jedesmal den ganzen bus abrüsten muss und wieder aufrüsten.
-
Ja, das liegt an dem PAX_Exit Bug. -
MaikKupfer Gott kannst du mal bitte Morphi richtig schreiben. Ist doch wohl nicht so schwer da ein "i" statt einem "y" zu machen...
-
-
Ob ich ein dl link oder ein video anklicke. jedesmal ploppt alles gleich weg und ich komme zur anmeldung. Was kann ich dagegen tun? Und Bauli, is mir nie so richtig aufgefallen
-
Echt gute Umsetzung,Morphi! Freu mich jetzt schon drauf
MfG
GAMINGONK -
Was mich ja mal interessieren würde, ist, ob die Türen jetzt auch OMSI-Intern zwischen Druckluft- und Elektriktüren unterschieden werden. Bisher war dies ja nur vom Sound her der Fall. Aber freue mich immer wieder auf neue Sachen von dir.
MfG.
-
I'm pressing the e 1000 times, but the bus doesn't want to start