Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Fehler wurde behoben bei der neuen Version von Morphi, und neuer Patch ist bei mir im Thread auf Seite 1 verfügbar.

    ;)



    Grüße,
    Mario

  • Also im Solaris kann man das ja mit der verwendeten .osc-Datei für IBIS und ALMEX regeln glaube ich, von daher müsste das ja im Citaro auch funktionieren, solange der Drucker grundsätzlich ALMEX-tauglich ist.
    Desweiteren habe ich die Frage, ob mit dem Funkgerät jetzt auch Funksprüche kommen? Falls das zu weit geht ist es ja kein Problem, wollte halt gefragt haben.

  • Dazu brauchst du nur sämtlich ALMEX-Model-Dateien übernehmen und im Display noch die spezielle Almex-Zeile hinzufügen und natürlich die Sondertasten Quit, RBL Vor/Zurück. Scriptseitig musst du dann das ALMEX-Script einfügen. Ist jetzt nicht sooo viel.

  • Morphi hatte doch gesagt, er macht keine Städtevarianten mehr!?


    Ich glaube, so mancher hat Morphis Verfahrensweise immer noch nicht verstanden. Er macht keine Städtevarianten mehr, weil er sonst mit Wünschen und Forderungen überhäuft wird. Weiterhin ist es nach wie vor so, daß er die Sound-Mods für alle Busse eigentlich für sich selbst macht und uns netter- und dankenswerterweise teilhaben läßt. Nun scheint sich bei ihm irgendwie ergeben zu haben, daß er gerne den EN02 für die X10 doch etwas mehr städtebezogen und Addon-passend haben wollte und so hat sich das eben ergeben und wir alle haben auch wieder was davon und können von seinem Wunsch profitieren. Besser gehts doch eigentlich nicht. Das soll jetzt aber bestimmt nicht heißen, daß das jetzt so weitergeht und noch hundert andere Städte-Varianten kommen werden. Ich freue mich jedenfalls darüber.

  • daß er gerne den EN02 für die X10 doch etwas mehr städtebezogen und Addon-passend haben wollte und so hat sich das eben ergeben und wir alle haben auch wieder was davon und können von seinem Wunsch profitieren. Besser gehts doch eigentlich nicht. Das soll jetzt aber bestimmt nicht heißen, daß das jetzt so weitergeht und noch hundert andere Städte-Varianten kommen werden. Ich freue mich jedenfalls darüber.


    Absolut korrekt

    :D

    Die BVG-Version ist jetzt einfach mal eine Ausnahme, da wir ja jetzt mehrere Berliner-Maps zur Verfügung stehen haben. Und ich habe einfach mal gerade Bock druff

    ;)


    #############


    An die Blender-Veteranen:


    Wie kann ich auf schnellstem Wege die Stop-Tasten entfernen? Mir fehlt da bisl die Erfahrung mit den ganzen Werkzeugen.