Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe einige Testrunden absolviert... Morphi du bist der Wahnsinn.
    Gut die Performance ist nicht so der Burner wenn ich in die Spiegel schaue, aber daran ist ja sicher nicht das Modpack schuld^^.


    Hat vielleicht jemand eine Ahnung ob sich ein Lichtkegel für die Außenbeleuchten die über den Türen verbaut ist Umsätzen lässt, oder ist das mit viel Aufwand verbunden?

  • Diese Lichtkegel werden bei Omsi als Spotlight (Ausleuchten der Umgebung) wie z.b. bei den Scheinwerfern umgesetzt. Leider kann Omsi immer nur einen Spotlight darstellen. Würde also heißen das entweder die Scheinwerfer oder die Türbeleuchtung einen Lichtkegel werfen. Ist also leider nicht machbar.

  • Aber vielleicht wäre wenigstens machbar, dass die Leuchte leuchtet, auch wenn sie keinen Lichtkegel wird. Also wie die Beleuchtung innen?

    Schau mal in der Cockpit-Beschreibung von Morphi...
    Da steht was auf Taste 15?! TürAußenbeleuchtung?!
    Leg mal diesen Schalter ein und dann schau mal nochmal...


    Gruß Patrick

  • Ich habe ein kleines fehler entdeckt! Wann ich die Schulfahrschaltung benutzen geht diese nicht mehr aus! Trotzdem.... sehr schön!!!

    :thumbup:


    Danke für die Meldung.

    Hat vielleicht jemand eine Ahnung ob sich ein Lichtkegel für die Außenbeleuchten die über den Türen verbaut ist Umsätzen lässt, oder ist das mit viel Aufwand verbunden?


    Beim citaro habe ich das ja mit Lightmaps geregelt. Da war das auch kein Problem, weil die Lampe von oben nach unten strahlt. Hier ist die Lampe aber im Winkel. Wenn ich jetzt eine Lightmap anlege, werden beide Türflügel zwar angestrahlt, da aber die gleiche Textur pro Flügel genutzt wird - nur gespiegelt - sieht es dann auch wie ein V. Man kann also nur probieren, einen Light-Cone zu erzeugen (Lampenschein im Nebel), damit man die Illusion bekommt, dass hier etwas angeleuchtet wird. Mesh-Lighting ist ja bei OMSI leider auch nur limitiert nutzbar.

  • Schau mal in der Cockpit-Beschreibung von Morphi...
    Da steht was auf Taste 15?! TürAußenbeleuchtung?!
    Leg mal diesen Schalter ein und dann schau mal nochmal...


    Gruß Patrick


    Das habe ich gelesen. Allerdings ging ich davon aus, dass da überhaupt keine Beleuchtung ist, so wie sich die Beschreibung von B-V 3502 gelesen hat.


    Was anderes: hat jemand schon zusätzlich zu Morphis Patch den LAWO-Mod zum Laufen gebracht? Bei mir gibt's da Fehlermeldungen, vermutlich weil die Scripte Almex, Bremse usw. nun nicht mehr passen.

  • Moin Morphi,


    Ich habe bereits beim Release des Scania festgestellt, dass die Achsen in der .bus-Datei falsche Koordinaten haben, sodass dieses Phänomen auftritt:


    Ich habe das schon mal angepasst gehabt und kann dir die Daten dafür zukommen lassen.

  • Moin Morphi,


    Ich habe bereits beim Release des Scania festgestellt, dass die Achsen in der .bus-Datei falsche Koordinaten haben, sodass dieses Phänomen auftritt:


    Ich habe das schon mal angepasst gehabt und kann dir die Daten dafür zukommen lassen.


    Die Koordinaten sind temporär vom Solaris übernommen. Die Standarddaten ließen das Heck ausscheren. Wenn du bessere Werte parat hast, ich bin ganz Ohr

    ;)
  • Schönes Update zum Scania, erstmal Danke dafür !
    Jedoch wirkt durch die Ansicht nach vorne die Geschwindigkeit langsamer als sie eig. ist.
    Wäre klasse, wenn mit dem nächsten kleinen Update noch eine etwas herausgezommtere Sicht machbar wäre

    ;)
  • Hey Morphi,


    zum Scania:



    vielleicht eine Info: Habe festgestellt das die Fahrgäste an der dritten Tür nicht aussteigen - bei mir an der Endstelle aufgetreten.
    Glaube das kommt nicht von deinem Patch, aber vielleicht kannst du da helfen?


    Gruß

  • Hallo,


    bei mir zerschießt es beim Scania die Fahrertextur nach einer weile, dann ist der Fahrerplatz komplett weiß. Wieß jemand was ich ändern muss das dies nicht mehr so ist ?

  • Optisch und physisch bin ich mit den Werten bei mir zufrieden. Muss dann natürlich jeder für sich entscheiden

    ;-)


    A-Achse: 3.900
    B-Achse: -1.500
    C-Achse: -1.000