Modpakete von Morphi [Links]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Du hast dir den Fahrplanpatch nicht gezogen.

    Ach der ist zwingend erforderlich für den Patch!?


    EDIT: Läuft jetzt alles super - wäre aber ganz sinnvoll, dass dazuzuschreiben, dass diese Mod zwingend erforderlich ist...

    Viele liebe Grüße
    Cryptonik

  • Super Patch für den Scania, aberich wollte anmerken das es unter dem Fahrersitz noch weiß ist und wenn man die Nothähne betätigt sie wieder zu macht gehen die Türen auch nicht mehr zu (auch wenn man die Tür-Knöpfe betätigt)
    Und was noch toll wäre wenn das Fahrgastdisplay gehen würde

    ;)


    MFG

    :)

    MfG :)
    rnvfan

    Edited once, last by rnvfan ().

  • Auch ich bedanke mich für den Patch. Alles funktioniert, außer dass die Fahrgäste, die Fahrscheine lösen möchten, plötzlich verstummt sind...betrifft nur den Scania.


    Gruß


    Frank

    ...ich bin schon 52 , aber ich stehe dazu :D 8)

  • The bus is now super! Thanks to all involved you all really pulled it together and improved this model. Goes to show who is genuinely into buses.


    Superb work, the matrix down to the ATRON. Will there be an interior display as well? The LAWO display?


    Best

  • Super Patch für den Scania, aberich wollte anmerken das es unter dem Fahrersitz noch weiß ist und wenn man die Nothähne betätigt sie wieder zu macht gehen die Türen auch nicht mehr zu (auch wenn man die Tür-Knöpfe betätigt)


    Nothahnresettaste betätigen nicht vergessen

    ;)


    The bus is now super! Thanks to all involved you all really pulled it together and improved this model. Goes to show who is genuinely into buses.


    Superb work, the matrix down to the ATRON. Will there be an interior display as well? The LAWO display?


    Best


    Thanks for your feedback. I appreciate that. As for the interior display, I will ask for permission to use Nemeza's mod.

    Only thing I found wired is 1st and 2nd gear, are the little bit to short, especially first gear ?!


    They can be really that short. But it depends on how the companies are adjusting the gearbox to their preference. This is a pretty good comparison: YTLink

  • Servus Leute,
    erstmal vielen Dank an Morphi und alle anderen Mitwirkenden für diesen tollen Patch. Dieser macht den Bus jetzt um einiges realistischer. Danke!
    Eine kleine Sache ist mir noch beim ersten Fahren aufgefallen nämlich: Sobald ich den Türtaster zum Schließen der 2. und 3.Tür betätige, höre ich immer ein "Plog" (dieses "Plog" ist schon vom Scania Blinker bekannt). Die 1.Tür hat dieses "Plog" nicht. Jetzt die Frage: Bug or feature?
    Dann habe ich noch ein kleines Anliegen in privater Sache. Ich möchte das automatische Kneeling bei Betätigen der Freigabe für die 3.Tür ausschalten, sodass der Bus trotz Freigabe nicht mehr runterkneelt. Im Door-Script habe ich schon unter dem Trigger des 20h-Schalter gesucht, dort stand allerdings nur etwas von bremse_halt und VDV_on. Könnte mir jemand Tipps und Stellen im Script zeigen, wo das automatische Kneeling geregelt wird? Dann könnte ich da mal rumtüfteln und bei Bedarf zur Verfügung stellen.


    Grüße
    Kai

  • Hey Morphi, kann man den Entwerter vom Scania in den Citaro einfügen, wenn ja wie?




    Und dje Fahrgäste sagen nichts mehr habe alles runtergeladen oder liegt das an der Map?



  • Weiss keiner nen rat???


    irgendwo muss doch der fehler liegen das er keine 801 schildert sondern M01 ...


    :(

    ;)

    Vorsicht der bus fährt vor... bitte einsteigen^^

  • Also bei mir fährt er im KI mit Mod relativ störungsfrei. Nur ablösen kann man ihn noch nicht. Denke dran, ist immer noch eine Beta. Wenn man einen Scania fahren will, also nicht aus der KI nehmen (das klappt noch nicht), sondern einen Playerbus setzen lassen. Warum ist auch einfach: Morphi ist noch nicht so weit.

  • Bei mir passiert nichts wenn ich mich im Atron anmelden will. Ich gebe 9196 ein drücke Enter und dann passiert nichts.

    Rheinhausen LinienPack 26, 38, 39 und RegioBus 101

  • Hallo Nur noch eine Frage ist der Drehzahlmesser Auch bei der Hoffix 7 dabei

    ^^


    ja

    Bei mir passiert nichts wenn ich mich im Atron anmelden will. Ich gebe 9196 ein drücke Enter und dann passiert nichts.


    Musst auch schon die richtige Zahl eingeben: 9691

    Also bei mir fährt er im KI mit Mod relativ störungsfrei. Nur ablösen kann man ihn noch nicht. Denke dran, ist immer noch eine Beta. Wenn man einen Scania fahren will, also nicht aus der KI nehmen (das klappt noch nicht), sondern einen Playerbus setzen lassen. Warum ist auch einfach: Morphi ist noch nicht so weit.


    Auch nicht, wenn du den Gang neu einlegst?

    Hallo Morphi ich habe beim Atron das Problem das nichts angezeigt wird. Ich habe auch alles nochmal Installiert aber hat immer noch nicht geklappt
    bitte um Hilfe.
    http://www.shapeloft.com/image…image-372058-0fe0f1a1.jpg


    70 11:29:37 - - Error: In "Fonts\ANX_NS.oft" there was an error in line 146!
    71 11:29:40 - - Error: In "Fonts\IBIS-CTB.oft" there was an error in line 110!


    Solaris installiert? Dir fehlt wohl die Schrift VDV_Display_Night

    Hey Morphi, kann man den Entwerter vom Scania in den Citaro einfügen, wenn ja wie?


    Mit Blender und Source-Dateien vom Bus.


    Eine kleine Sache ist mir noch beim ersten Fahren aufgefallen nämlich: Sobald ich den Türtaster zum Schließen der 2. und 3.Tür betätige, höre ich immer ein "Plog" (dieses "Plog" ist schon vom Scania Blinker bekannt). Die 1.Tür hat dieses "Plog" nicht. Jetzt die Frage: Bug or feature?
    Dann habe ich noch ein kleines Anliegen in privater Sache. Ich möchte das automatische Kneeling bei Betätigen der Freigabe für die 3.Tür ausschalten, sodass der Bus trotz Freigabe nicht mehr runterkneelt. Im Door-Script habe ich schon unter dem Trigger des 20h-Schalter gesucht, dort stand allerdings nur etwas von bremse_halt und VDV_on. Könnte mir jemand Tipps und Stellen im Script zeigen, wo das automatische Kneeling geregelt wird? Dann könnte ich da mal rumtüfteln und bei Bedarf zur Verfügung stellen.


    Kann sein, dass das ein Feature ist. Zum zweiten: drücke einfach die rote Kneel-Reject-Taste. Dann kneelt er nicht mehr. Ansonsten wirst du im bremse-Script fündig.

  • Hallo Nur noch eine Frage ist der Drehzahlmesser Auch bei der Hoffix 7 dabei

    klar. Alle Nachbesserungen aus Hotfix 5 und 6 sind auch bei 7 dabei. Aber: War der Drehzahlmesser nicht sowieso erst ab Hotfix 7 dabei?

    Niemand nimmt uns OMSI weg