Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Dies ist möglich und habe ich auch verbaut.
    Du brauchst das Pack für den Innenanzeiger (achtung Textur ist Winer Linien kann man aber ändern) und musst dann einiges umbauen in der model.cfg und der .bus datei aber auch in der main.osc und den constfiles.


    Hat mich knappe 30min gekostet und der Bus läuft damit super.

    Es wurde jetzt schon des öfteren im Tread geschrieben das Morphis Scaniapatch und der Anzeigenmod nicht zusammen funktionieren

    ;)

    DOCH funktionieren man muss nur KLEINIGKEITEN anpassen.
    Genauso habe ich im Scania derzeit Morphi-Patch, Anzeigenmod & die Krüger++(farbig) drin.




    Wie gesagt man muss nur einwenig frimeln und rumbasten dann geht das schon.



    Morphi mir ist das auch mit dem Schulfahrschalter aufgefallen, aber da es noch eine Beta ist nutze ich diesen halt nicht.


    **PS: Sorry das ich es mal sage aber OMSI ist was Mods angeht sehr Userfreundlich und einfach, die Scripte etwas schwieriger aber bekommt man auch hin wenn man sich reinarbeitet. ABER der größteteil der Community WILL immer nur fertige Sachen haben und am besten die die vor der Tür fahren, anstatt mal selber zu machen.**

  • Hallo Morphi,


    eins muss mal gesagt werden. Ich glaube viele unterschätzen dieses ganze Projekt und meinen, es sei ein klackst Mods zu erstellen. Soeben zu diesem Thema (Scania), ich finde es immer wieder bedauernd, das viele User ein "kommi" geben, Zitat: "Das geht nicht, kann man das bitte um ändern"...ect. (ES STEHT ABER AUSDRÜCKLICH DRAN, BETA PHASE). Und extrawünsche sind nicht mehr erwünscht!!! Ich weiß es nicht wieso das in den Menschlichen Kopf nicht hineinwächst. Und aus solchen Gründen gibt es dann auch hin und wieder Streitigkeiten zwischen User und Moder, sowie Theread Schließungen weil Lügen oder auch Schwachsinn erzählt wird.


    Ich finde es sehr Cool, das du trotz der vielen Kritik an deinen Projekten weiterarbeitest.


    Lass dich nicht unterkriegen


    LG Michael_15

  • Ich würde solche Wünsche einfach ingnorieren :D. Mal ne andere Frage, undzwar fliegt der Citaro bei mir wenn ich schneller als 30 km/h fahre? Der Bug ist lustig aber auch komisch, da ich sowas noch nie hatte.


  • Wunderbarere mod für die Scania. Ich habe aber ein problem mit der neue Drücker. Ich habe die Fonts für die text nicht.
    Welche fonts brauche ich zu installieren?

  • Nein, mit dem morphi Mod, ist die reale Türsteuerung drin, heißt 2 und 3 manuell, bzw mit dem Schalter Tür 3 automatisch

  • Und der Schalter ist über die Rollen-Taste zu bedienen (wie in der Standard-Bedienung der 20-Uhr-Schalter). Übrigens ist das dann auch mit dem Auto-Kneeling verbunden. Sonst ist die Tür 3 über Num-Pad "-" zu bedienen (Haltestellenbremse ohne Auto-Kneeling). Also alles fein!

    ;)