Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Dein Ernst? Schau mal einen Beitrag über dir

    :D

    Letzeres ist der Eintrag für den Drehzahlmesser.

    Zitat von »Levent«




    Wie Baut mann den drehzahlmesser beim citaro ein?

    Dein Ernst? Schau mal einen Beitrag über dir Letzeres ist der Eintrag für den Drehzahlmesser.

    Dein Ernst? Schau mal einen Beitrag über dir

    :D

    Letzeres ist der Eintrag für den Drehzahlmesser.

    Hat geklapt!

    :)
  • Ojeee, Readme lesen ist echt schwer... sind doch mehr schwerwiegende Fälle als ich gedacht habe (Sorry, muss jetzt einfach sein). Ich erklärs für alle nochmal:


    CITARO


    Drehzalmesser/Nebelscheinwerfer hinzufügen:


    1. Die .cti des jeweiligen Repaints (das ist eine Lackierung von einem Bus) im [Textures] Ordner öffnen.


    2. Nach unten Scrollen.


    3a. für den Drehzalmesser folgenden Befehl kopieren oder abschreiben:


    [setvar]
    var_vdvhasrpm
    1


    3b. für die Nebelscheinwerfer folgenden Befehl kopieren oder abschreiben:


    [setvar]
    var_hasfoglights
    1


    4. Fertig


    Anmerkung: Der Drehzahlmesser funktioniert nicht in den Rheinbahn-Versionen


    SCANIA


    Der aufmerksame Busfahrer wird gemerkt haben, dass alle 3 Türen manuell geöffnet werden können. Die 3. Tür öffnet man mit dem "-" auf dem Nummernblock (was ja beim Citaro und anderen Bussen der Befehl für die Freigabe ist).


    Wenn die 3. Tür automatsich öffnen/schließen soll, betätigt man die [Rollen] Taste (was ja beim Citaro und anderen Busse der Befehl für die Haltestellenbremse ist).


    Anmerkung: Wenn man die 3. Tür freigibt, kneelt der Bus automatisch. Wenn ich die Freigabe aber wieder wegnehme während noch Türen geöffnet sind, dann kneelt der Bus erst hoch, wenn alle Türen geschlossen sind.

  • Irgendwie klappt der Download nicht.

    :huh:

    Ich besitze ein Microsoftkonto aber mir wird dann keine Datei zum downloaden angezeigt.

    :whistling:

    Falls die Frage schon mal gestellt wurde, sorry wenn ich mir nicht 50 Seiten durchlese.

  • Weil ich den Patch auch überarbeitet habe, deshalb.


    Link


    - Diverse Bugs behoben
    - ZF-Ecomat Variante hinzugefügt
    - Atron-Kasse etwas überarbeitet
    - Bug im Display beim Startvorgang behoben
    - Taste für Lichtprüfung nun funktionsfähig
    - Automatisches Kneeling permament aktiv
    - Neue Koordinaten für die Achsen, lässt sich nun besser lenken. Danke an Whoami
    - ZF-Ecolife etwas feingeschliffen
    - Türanfälligkeit bei Tür 3 herabgesenkt
    - Diverse neue Sounds


    - Innenanzeige ist noch nicht aktiv.

  • Hey Morphi,


    Ich habe da mal zum Citaro ne Frage du hast ja die Leuchtmelder neu im Dashboard in der Model.cfg benannt.
    Welche Position heißt jetzt wie ?
    Denn vorher hießen sie ja Ind_ und dann eine Zahl da fand man die besser.
    Ich würde nämlich gerne ein paar tauschen bzw. die position verändern was die Funktionen angeht und bräuchte dort die Namen für.

  • Der neue Patch ist sehr gut gelungen, finde ich. Der ZF-Sound hört sich super an.
    Auch dass jetzt der Lichtfest funktioniert, ist super! Sehr schöne Sache.
    Was mich bisher nur wundert, ist, dass das Getriebe so früh hoch schaltet. Die ersten drei Gänge sind schon bis 25 km/h durchgelaufen, bei noch nicht mal 30 schaltet er schon in den 4. Ist das beim realen Bus auch so? Ich kenne ihn nicht, daher frag ich.
    Ich habe mir übrigens die Sicht vom Fahrer etwas angepasst, da die Position etwas zu blöd ist. Dreht man den Kopf nach recht, schaut man gegen die Wand von der Kabine und auf das Türgummi. So kann man nicht nach rechts schauen, ob Verkehr kommt. Daher habe ich die Sichtperspektive etwas an die Fahrerposition angepasst.

    Wie man sieht, kommt es mit der Fahrerposition besser hin als vorher:

  • Seit dem Neusten Patch vom 11.1 habe ich ein Problem mit der Kasse und zwar werden Abfahrzeit und Verspätung in der Kasse nicht mehr korrekt angezeigt zb. Abfahrtzeit ist 14:20 aber in der Kasse steht aber nur 14:

  • Hi zusammen,


    Morphi, schade das man dir keine PN schreiben kann. Wollte zur Übersicht nicht zwischen den ganzen Scania gefrage schreiben.
    Baust du noch den Steyer Bus vom Wien2 Addon in den Volvo B10 um ?


    VG

  • Kannst du irgendwo den Pin notieren? Ich muss sonst täglich in die Readme gucken. Z.B. wie in HH -> 3Gen auf den Fahrplan.
    Das wäre sehr nett. Aber der Mod ist einfach super.