Modpakete von Morphi [Links]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Das hast du schon einmal geschrieben. Aber wie sollen wir das verstehen? Zeig mal die Logfile bitte im Spoiler, nach du versucht hast, den Bus zu platzieren.
    Edit: OK Setra war schneller

    ;)

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • OK,ich habe zwar keine Ahnung aber ich packe mal die Logfile rein,muß Scania aber neu einfügen,hatte ihn gelöscht,aber komisch der download mit Firefox klappt auch immer erst nach dem 3.Anlauf,aber naja hoffen wir mal.

  • Bei mir Schildert der Citaro Modded nicht eigentlich sind Hof Datein aus Spandau und Grundorf richtig kopiert und eingefügt (mehr Maps hab ich nicht) Linie kann ich aber fahren und im Ibis zeigt er mir auch was an

  • Guten Abend
    Habe den Scania nu nochmal installert,ohne den Patch alles super,doch mit dem Patch geht kein Spawn auf der Karte,egal auf welcher Map ich auch spiele.Nun hänge ich mal die logfile an,mal sehen wer daraus was zaubern kann.Ich bin dazu viel zu unbeholfen.Aber um die logfile anzuhängen,meckert Shapel oft ich soll mich registrieren,und dann irgend ein Eingabefeld ausfüllen.Leider weiß ich nicht,wie ich meine logfile hier anhängen kann.

  • Aha dann testen wir mal.

  • Bei mir Schildert der Citaro Modded nicht eigentlich sind Hof Datein aus Spandau und Grundorf richtig kopiert und eingefügt (mehr Maps hab ich nicht) Linie kann ich aber fahren und im Ibis zeigt er mir auch was an


    Einfach noch mal über das Menü per Hand schildern. Beim Citaro gibt es manchmal Probleme, dass OMSI die Schilderung per Ibis nicht übernimmt.


    193 23:00:26 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.doorDragAcc_5)" (vehicles\Scania Citywide GN14\\script\door_manual_GS.osc) ist der Variablenname ungültig!
    194 23:00:26 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.doorDragAcc_5)" (vehicles\Scania Citywide GN14\\script\door_manual_GS.osc) ist der Variablenname ungültig!
    195 23:00:26 - - Error: Fehler: im Befehl "(F.L.door_5_cls_speed_2)" (vehicles\Scania Citywide GN14\\script\door_manual_GS.osc) ist der Funktionsname ungültig!: AMUAV.CNAVO.MV.E
    196 23:00:26 - - Error: You want to create vehicle vehicles\Scania Citywide GN14\Citywide GN14 6HP Main.bus - it is invalid!


    Offenbar ist die Installation des Scania nicht einwandfrei. Am besten noch mal löschen und neu installieren.
    Übrigens, einen Kommentar dann außerhalb des Spoilers anfügen (nach dem [/spoiler]). Bei Shapeloft kann man Bilder hochladen, auch ohne sich zu registrieren. Es sei denn, das Bild ist zu groß.

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Hallo,


    ich habe mal ne Frage, wo man noch das Morphi Soundpack V3.0 bzw. V3.5 für den Citaro Ü herbekommen kann, weil mit der aktuellen Version läuft er bei mir nicht.


    P.S.: Ich habe den Citaro V.3.0 von MVAG


    Bitte um schnelle Antwort


    Recht vielen Dank

  • Lade dir doch den Citaro Ü 2.5 von Arne J. runter. Dieser läuft auch mit der aktuellsten Version. Die 3.5 und 3.5 Beta habe ich noch, diese werde ich aber nicht hochladen.

    SWU - Verlass dich drauf.

  • Logfile?
    Alle benötigten Font-Dateien eingefügt?

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Guten Tag
    Leider meckert Shapeloft immer mit mir rum,wenn ich die logfile usw einfügen wollte,und ich konnte gestern keine Bilder hochladen.Den Scania habe ich nochmal neu installiert,und auch den Patch nochmal heruntergeladen und installiert,aber jedesmal,wenn ich mir den Patch ziehen wollte,auch den für den Solaris,geht der Download nur bis kurz vor dem Ende,und dann bricht der Download ab.Meistens,egal ob mit dem Internet Explorer,Modzilla Firefox oder Google Chrome der DL bei One Drive geht nicht immer glatt.Auch die Sounds für den Citaro und den BVG Addon X10 klapen nicht hundertprozentig,und das mit einer 1600 er Leitung.

  • Wie oben schon geschrieben, Shapeloft ist für BILDER, nicht für Logfiles. Bei Shapeloft kann man Bilder hochladen ohne sich zu registrieren. Es sei denn, das Bild ist zu groß.

    Quote

    Bilder dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg, png, eine Maximalgröße von 4 000*4 000 Pixel und 2,5 MB besitzen.

    Logfiles werden hier in einem Spoiler (Button SP) gepostet. Es sei denn sie ist über 500.000 Zeichen groß, dann als Textfile zu einem Filehoster wie file-upload.net hochladen und hier verlinken.
    Eine 1600er Leitung ist ja nicht grad viel, unterste DSL Geschwindigkeit, die wohl noch nicht mal erreicht wird. Offenbar sehr hohe Leitungsverluste und hohe Pingzeiten, so dass der Download abbricht. Versuche es mit einem Downloadmanager, z.B. der Free Download Manager, der hat mir schon oft geholfen.
    Und ich verstehe immer noch nicht, warum manche Leute einen Download nach der Installation offenbar löschen. Einfach aufheben, dann braucht man es nicht noch mal runterladen.

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Mir ist noch was Aufgefallen das ab und zu Leute aus dem Bus raus schauen hat da einer eine Lösung wie man das ändern kann das sie nicht in der Tür hängen ?


    Vieleicht kann sich Morphi das an schauen wenn er Zeit dafür hat

    ;)

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Moin moin,


    wäre es möglich bei dem 3-Tür Citaro die Türsteuerung so umzubauen, dass diese wie bei der Gelenkvariante ist ? Also Tür 1+2 manuell und 3 via Türfreigabe automatisch. Mit eingelassenem Türtaster.
    Ich bin da ein totaler Noob was das angeht. Wäre cool wenn mir das jemand zeigt wie es geht.


    LG
    Citaro.