Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • @ EVAG1102 Dürfte sehr schwierig werden, da Morphi die vom Netz genommen hat.
    Der Grund hierfür, liegt bei dem Update des 3 Generationen Addon.


    Mit ein wenig Suche via Google, findet du aber auch Sounds, welche mit dem aktuellen Patch kompatibel sind.
    Welche das sind würde hier jetzt ins Offtopic führen.

  • Ich weiß nicht, ich finde das Geschwindigkeitsgefühl vom originalen Citaro von alTerr ziemlich gut und keineswegs verfälscht. Gibt's ne Möglichkeit die Sicht aus seinem Bus in deinem zu ersetzen? Da du der Mod-Ersteller bist kannst du mir vielleicht genau sagen, was da ersetzt werden muss. Die restlichen Sichten find ich so ganz in Ordnung.


    Dann hast du wohlmöglich eine Auflösung/Verhältnis, wo dies nicht so auffällt. Die meisten stellen ein FOV von 60 und höher ein. Bei mir führt das zum Fischaugeneffekt und 50 km/h fühlen sich an wie 100 km/h. Das klingt im ersten Moment übertrieben, aber das ist kein Scherz.


    Einstellen kannst du das in den .bus Dateien:


    3: Blick nach vorne (std)
    [add_camera_driver]
    -0.713
    4.61
    1.8
    -0.10
    45 <-------- Den Wert anheben auf zB. 60
    0
    -10

    Du musst dich nicht direkt angegriffen fühlen, wir sitzen hier doch alle im selben Boot bzw. Bus...


    Du hast dich allerdings auch etwas in der Wortwahl vergriffen

    ;)

    "Als Krönung davon,..." bedeutet ja i.d.R.: "Das Schlimmste von allem ist jedoch,..."
    Der Grund, warum ich den 3-Türer stiefmütterlich behandle, ist einfach meine Abneigung bzw. Desinteresse gegenüber ihnen. In meiner Region gibt es keine 3-Türer Solos oder 4-Türer Gs.

  • Dann hast du wohlmöglich eine Auflösung/Verhältnis, wo dies nicht so auffällt. Die meisten stellen ein FOV von 60 und höher ein. Bei mir führt das zum Fischaugeneffekt und 50 km/h fühlen sich an wie 100 km/h. Das klingt im ersten Moment übertrieben, aber das ist kein Scherz.


    Das ist aber sehr merkwürdig... Ich habe einen 27" Bildschirm mit 16:9 Full-HD Auflösung und ich finde es - mit der Realität verglichen - komplett in Ordnung. Ich fand deine Einstellung eher merkwürdig, da man einen ziemlich krassen toten Winkel hat - ich fand's "zu flach". Aber naja, Augen sind verschieden, solange man die Werte verändern kann, ist das okay

    :)


    Du hast dich allerdings auch etwas in der Wortwahl vergriffen

    ;)

    "Als Krönung davon,..." bedeutet ja i.d.R.: "Das Schlimmste von allem ist jedoch,..."


    Stimmt, ich war zu der Zeit etwas aufgeregt, mir ist zu dem Zeitpunkt nicht die deutsche Version des Spruches "Last, but not least" eingefallen, ich wollte aber kein Denglisch nutzen. Wollte damit niemanden angreifen, schon garnicht jemanden, der seine Zeit opfert um uns tolle Mods zu schaffen...


    Der Grund, warum ich den 3-Türer stiefmütterlich behandle, ist einfach meine Abneigung bzw. Desinteresse gegenüber ihnen. In meiner Region gibt es keine 3-Türer Solos oder 4-Türer Gs.


    Das ist sehr schade, denn da wo ich herkomme sind lediglich diese 2 Varianten - und der 3-Türer L - unterwegs, weshalb ich zu denen den meisten Bezug habe... Naja, schade.


    Übrigens, bei deiner Version hängt mein Spiel immer kurz, wenn ich nach links oder rechts den Rückspiegel anschaue - ich schätze, OMSI lädt den dann. Ist bei alTerr's Version nicht so, genausowenig bei allen anderen Bussen die ich habe. Kann es am FOV liegen (habe die neue Einstellung noch nicht ausprobiert) oder hast du da etwas verändert/hinzugefügt?

    :S
  • hello, is there any update automatic transmission mod for bus Setra S319UL? I did the update that was released by the NLD on 18 February and the bus no longer has automatic transmission.
    I leave here the link of this update so you can test and then be able to answer me. Thank you.


    Link: http: //www.omsiplus.hu/letoltesek/setra-s-319-ul/


  • Das ist sehr schade, denn da wo ich herkomme sind lediglich diese 2 Varianten - und der 3-Türer L - unterwegs, weshalb ich zu denen den meisten Bezug habe... Naja, schade.


    Übrigens, bei deiner Version hängt mein Spiel immer kurz, wenn ich nach links oder rechts den Rückspiegel anschaue - ich schätze, OMSI lädt den dann. Ist bei alTerr's Version nicht so, genausowenig bei allen anderen Bussen die ich habe. Kann es am FOV liegen (habe die neue Einstellung noch nicht ausprobiert) oder hast du da etwas verändert/hinzugefügt?

    :S


    Dein letzter angesprochene Punkt mit dem Hängen des Spiels; das liegt daran, dass Morphi die Spiegel so eingestellt hat, dass die sozusagen "aus" sind, wenn man nicht rein guckt. Das erspart nämlich einiges an Performance. Das kannst du auch in der .bus-Datei ändern, aber frag' mich nicht wo, da bin ich gerade überfragt.

  • Zitat

    Dein letzter angesprochene Punkt mit dem Hängen des Spiels; das liegt daran, dass Morphi die Spiegel so eingestellt hat, dass die sozusagen "aus" sind, wenn man nicht rein guckt. Das erspart nämlich einiges an Performance. Das kannst du auch in der .bus-Datei ändern, aber frag' mich nicht wo, da bin ich gerade überfragt.


    Also beim Scania war es ja so:


    *****************************************************


    Um die Performance etwas zu verbessern, ohne die Sicht so zu verschandeln, daß man die Außenspiegel nichtmehr sieht, kann man die Außenspiegel so umstellen, daß diese nur noch aktiv sind, wenn man reinschaut.


    Lasst den ersten Spiegelbefehl unverändert:
    [add_camera_reflexion_2]


    Bei allen anderen Einträgen für die weiteren 3 Spiegel, solltet ihr den Befehl umändern in:
    [add_camera_reflexion]


    Damit sind alle weiteren Spiegel inaktiv, solange man nicht direkt reinschaut.


    ****************************************************


    Wenn Du das aber nicht haben willst, müsste man wohl bei den Spiegeln bei den Einträgen:


    [add_camera_reflexion] die wieder abändern in [add_camera_reflexion_2].


    Aber dadurch laufen die Spiegel immer auch wenn man nicht rein schaut, und meiner Meinung nach braucht das dann mehr Frames.
    Aber Du kannst es natürlich austesten, und so für Dich das so einstellen, wie Du es gerne hättest.

  • problem mit denn setra automatik mod


    hallo ich habe ein problem mit denn automatik mod undzwar habe ich denn bus als ki verkehr drinne doch die ki kann nicht fahren.


    der gang lässt sich bei der ki nicht einlegen. ich habe denn bus dann übernommen und musste erst denn gang einlegen .


    die ki versucht zu fahren und der motor heult nur auf , ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • I have recently downloaded the Scania Citywide and installed the sound mod but while this makes the bus great to drive, it also changes the matrix display to a Kruger++ display and as such when I try and drive any line on the Gladbeck addon with an NE or SB in it there is no display, all other lines display without issue.


    I am hoping you can help with this problem in someway or other.


    Thanks in advance for any help recieved.

  • Sieht sehr gut aus, Morphi! Wie immer!
    Ich habe da aber eine Frage:
    Ist das nicht so, dass das n beim ecolife rot ist, und r und d gelb?