Modpakete von Morphi [Links]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Die Kamerasichten sind für 1920*1080, also 16:9, ausgelegt. Wenn ihr 16:10 oder 4:3 habt, kann das natürlich negativ auswirken. Daher einfach mal [add_camera_reflexion] zu [add_camera_reflexion_2] abändern.

  • Hallo Morphi


    danke für dießen hinweiß, jedoch in mein Problem buss, CitaroK und den MB_0530_bj.03EURO ist es in der dortigen buss datei schon, wie du es geschrieben hast, also da steht schon [add_camera_reflexion_2]!







    Oder hzabe ich das falsch verstanden!In beiden Buss ist der Innenspiegel schwarz!

  • Moin,
    ich suche leider seit geraumer Zeit vergebens Morphi's ZF-Mod für den MAN NG 272 (ZF 5HP 500). Meine Frage geht dahin, warum es die Mod nicht mehr gibt, oder bin ich einfach Blind?
    Die Mod ist zwar schon etwas alt, war aber meiner Meinung nach der beste ZF-Sound.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Schönen Freitag noch

    ;)
  • Ein kleiner Vorgeschmack für den O305. PoweredByCNG hatte ja eine schöne Aufnahme vor einiger Zeit hochgeladen - wäre schade, wenn sie ungenutzt bleibt

    ;)

    Vielleicht gibt er mir die Erlaubnis, dann stünde eigentlich nichts mehr im Wege.
    Eventuell plane ich noch ein W3E "R" - also mit richtigen Retarder.


    O305 Preview
    O305G Preview

  • Okay, ich wollte die ganze Zeit nicht, aber muss jetzt doch, weil es mich so in den Fingern juckt: Wird eventuell für den O 405 (G) von Dir etwas kommen? Dadurch, dass ja durch die vielen Möglichkeiten quasi alle Bauserien realisierbar sind, wäre natürlich auch der neue Motor was feines. Eventuell sogar mit W4E oder aber auch eine Alternative mit ZF. Gab es ja zumindest für den Camo schon von Dir, wäre natürlich ebenso schade um die Aufnahmen.

    :)
  • Joa, der Bus kommt bei mir auch unterm Rasenmäher

    :P

    W3E, W4E, ZF und Voith (ja, das gab es auch) habe ich so in Gedanken schweben. Ich schreibe auch gerade ein neues W3E/W4E Script auf Basis des aktuellen ZF-Script.

  • Yo hey,


    sorry jetzt schonmal für meine Inkompetenz das Soundpack für den O530 zu installieren...




    Bei mir kommt, wenn ich den Bus auswähle, immer "Bereichsüberschreitung bei zeilenindex" als Fehlermeldung. Ich hab keine Ahnung an was es liegen könnte -.-. Readme vom Busmod studiert. 10 Mal neuinstalliert...


    Sorry schonmal

    :/

    Mit freundlichen Grüßen, Basti :) System: Nvidia Geforce GTX 760, 8 GB RAM 1600 Mhz, Intel Core i7 2x 3.4-3.9 GHZ.

  • Mahlzei! Hab ein kleines Problem beispielsweise beim O530 OM457hla EEV ZF. Dort wird die Liniennummer nicht geschildert sondern nur das Ziel nach Routen eingabe. Meine eigenen Ziele kann ich mal so, mal so schildern kommt immer drauf an (ca. 50% der Ziele funktionieren). Muss ich da irgendwas ändern?

  • Hm.. dann kann ich ja bald mein ganzes Gemodde auf die neue Version übertragen, wird nur wieder eine Zeit lang dauern. Aber was nicht ist, kann noch werden, gerade jetzt, wo der Bug mit dem 3-Türer-Solo und dem 4-Türer-Gelenk scheinbar behoben ist. Hut ab, Morphi, verdienst meinen vollsten Respekt!


    MfG.

    Huehuehuehuehuehuehuehuehuehue.


    Pfff, was auch immer, lol.



  • 148 16:03:28 - - Error: In "vehicles\Citr_BX\model\model.cfg" there was an error in line 438!
    149 16:03:28 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
    150 16:03:28 - - Error: In "vehicles\VW_Golf_2\model\model.cfg" there was an error in line 385!



    Mit dem Bus ist alles ok, aber es stimmt was mit deinen KI Autos nicht, da hilft omsi reparieren

    ;)
  • Hey,


    @Dennis1241 hab jetzt die Steam-Fehlerüberprüfung gemacht. 380 Fehlerhafte Dateien wurden angefordert.

    8|



    Jetzt sieht die Log so aus^^^


    Ich persönlich meine, dass es an den letzten "Warning" Zeilen liegt. Was meint ihr?

    Mit freundlichen Grüßen, Basti :) System: Nvidia Geforce GTX 760, 8 GB RAM 1600 Mhz, Intel Core i7 2x 3.4-3.9 GHZ.

  • 144 18:23:43 - - Error: The file "vehicles\gaz 0330\\B?rzs?ny.hof" could not be loaded!
    145 18:23:43 - - Error: The file "vehicles\gaz 0330\\d?lpest.hof" could not be loaded!
    146 18:23:43 - - Error: The file "vehicles\gaz 0330\\R?merberg.hof" could not be loaded!
    147 18:23:44 - - Error: The file "vehicles\gaz 0330\\?????????.hof" could not be loaded!
    148 18:23:44 - - Error: The file "vehicles\gaz 0330\\??????????.hof" could not be loaded!


    Was auch immer dieses gaz 0330 ist, (wahrscheinlich ein Bus :D) das verursacht jetzt den Fehler. Du hast den in der ailist stehen, aber hast ihn nicht auf deinem PC. Würde die ailist ändern und den rausnehmen

  • So,


    jetzt hab ich gar keinen einzigen Error mehr... Fehlermeldung kommt trotzdem :O . Auch bei anderen Bussen. Nicht bei allen, nur bei manchen.

    Mit freundlichen Grüßen, Basti :) System: Nvidia Geforce GTX 760, 8 GB RAM 1600 Mhz, Intel Core i7 2x 3.4-3.9 GHZ.

  • Vielleicht einfach die Namen der Hof-Dateien ändern, also ohne Umlaute, bzw. müssen die Namen der Hof-Dateien ja sowohl im Bus-Ordner als auch in der AI-list gleich geschrieben sein.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Des mit dem Gaz hat sich grad eh geklärt

    ;)

    - Gelöscht :O

    Mit freundlichen Grüßen, Basti :) System: Nvidia Geforce GTX 760, 8 GB RAM 1600 Mhz, Intel Core i7 2x 3.4-3.9 GHZ.

  • Download bitte die Zusatz content auf die erste Seite!

    ;)

    Hab ich nun gemacht, "VMatrix.osc" in den Script ordner ersetzt und die "VEHICLES-TEXTURE" in den Texturen Ordner kopiert. Jetzt bleibt die Zielanzeige leider komplett schwarz. Weiß jemand was ich falsch gemacht habe?

    ;(
  • Hab ich nun gemacht, "VMatrix.osc" in den Script ordner ersetzt und die "VEHICLES-TEXTURE" in den Texturen Ordner kopiert. Jetzt bleibt die Zielanzeige leider komplett schwarz. Weiß jemand was ich falsch gemacht habe?


    Du sollst nur die Schriften (Fonts) installieren, doch nicht die ganze Mod... Die Matrix ist schließlich bereits im Bus integriert.