Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Kommt bei jedem ZF Bus

  • Ohne Spaß jetzt, bitte in Zukunft mal genauere Angaben machen, damit ich direkt weiss, um welchen Bus/Variante es sich handelt. Ansonsten lasse ich die Posts löschen. Das gilt für alle.
    Ständig wird kaum etwas angegeben, meist eigene Modinstallation/Veränderungen verschwiegen und zu allem Überfluss noch miese Whatsapp'sche Rechtschreibung....

  • Moin Morphi,
    ich wollte mal fragen ob es möglich wäre dass du uns verrätst wie man in dein door_auto-Script vom Citaro G (3-Türer) Außentürtaster einbindet? Ich sitze verzweifelt davor dieses Script in den Citaro-Facelift einzufügen (funktioniert auch alles wie es soll), aber die Türtaster wollen nicht funktionieren. Sie sind im "door_manual_G3"-Script von Helvete als "cg ..." definiert.


    Wäre saucool wenn du dir das mal anschauen könntest, mich würden nämlich die Türtaster auch im normalen O 530 G interessieren!

    :thumbsup:


    Lieber Gruß,
    Stefan

  • Ich lade mal unter Vorbehalt das Soundpack für den O305G hoch. Backup erstellen ist immer empfohlen.


    Link


    Nachtrag:


    Um den Fehler zu beseitigen: einmal die engine_varlist.txt öffnen und die Variable engine_brake_fade eintragen.

  • Toller Mod für den O305G, funktionert einwandfrei. Der Doorwarnsound ist echt genial umgesetzt. Danke

    :)
  • Hallo,


    habe den O305G Mod installiert und bei Auswahl des normalen O305G ploppte dieses Fehler auf:



    Diesen konnte man mit OK bestätigen und den O305G ganz normal benutzen. Mir persönlich ist der Bus hinten viel zu leise im Innenraum. Das rasselige hast du schon gut hinbekommen, aber das Gefühl einen alten Motor im Nacken zu haben wird irgendwie nicht so richtig vermittelt.
    Mir fehlt da noch die gewisse rustikale Rasse und der Bass. Viele O305 aus meinen Erinnerungen hatten noch so ein typisches Auspuffblättern...

    :love:


    In wieweit sich das unterm Strich umsetzen lässt weiß ich leider nicht.


    Ebenso bin ich auch vom O405 Soundmod etwas enttäuscht.


    Warum keine Variante mit E Tür und wo ist der typische O405 Rasselsound? Meiner Meinung nach klingen die noch viel zu brav. Oder haben wir hier in Schweinfurt nur uhrige Varianten gehabt?


    Anbei hier mal unseren alten O405 der leider nicht mehr unter uns weilt.


    https://www.youtube.com/watch?v=hrPUpSCA1dI


    Deutlich zu hören die laute Achse, die kaum überhörbare Motorbremse und das tickern des Relais.
    Die Relais konnte man oft schon von außen aus der Fahrerseite hören.
    Merkmale, die einen O405 bzw. einen O305 aus machen, und genau DAS vermisse ich bei den beiden aktuellen Soundmods.
    Mein Feedback soll keineswegs undankbar wirken, denn ich rechne dir deine Arbeit ganz hoch an!


    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, und bedanke mich herzlich bei dir für dein großes Engagement.

    :)


    EDIT: O305G Stülb passt einwandfrei

    :love:


    Grüße, Jerry

  • Hallo,
    ich schließe mich jerry mal an!


    Erstmal super deine Arbeit hier! Großes Lob !

    :thumbsup:


    zum O305G: habe den selben Fehler wie Jerry und auch ich finde ihn im Innenraum zu leise

    :)


    Ich hoffe du bastelst noch lange weiter an tollen Sounds !

    :)


    Gruß Basti

  • Wo muss ich was ändern in den Scripts. Das der citaro schneller beschleudigt. Also die Geschwindigkeit. Zb bei der ecolift Variante beschleudigt sehr langsam und in der Realität beschleunigen diese schneller.

  • Also ich finde das hier ja schon teilweise ein bisschen unverschämt von euch. Da setzt sich der Morphi lange an einem o405 Soundmod ran, der auch super Klasse geworden ist und ihr kritisiert, dass ihr es blöd findet, dass es keine E- Tür Variante gibt und der Sound nicht euren Wünschen entspricht. Erstmal zur E-Tür:
    Morphi macht die Sounds nicht für euch, sondern für sich selbst. Er teilt sie nur mit uns und kennt vielleicht keinen o405 mit Elektro Türen oder mag diese nicht. Wenn ihr gerne eine Elektro Tür haben wollt, dann zieht doch los und nimmt euch selbst eine auf. Wo ist das Problem?
    Zur Sache mit dem "unartigen" Motorsound. Nicht jeder o405 auf der Welt hört sich gleich an. Morphi hat den Sound dann halt in einen "artigen" o405 aufgenommen. Soll er als Extrawurst jetzt etwa einen neuen Bus aufnehmen?


    Ich finde es momentan echt unangemessen, wie hier einige die Soundproduktion von Morphi so selbstverständlich sehen, vergesst nicht: Er macht es für SICH und teilt es freundlicherweise mit der Community, es ist als wenn ihr euch über ein Geschenk beschwert.


    So das war es erstmal von mir.


    P.S. Morphi, dein neuer o305g Sound ist echt Klasse! Gerade diese Hupe beim schließen der Türen ist geil gemacht!

    :thumbsup:
  • Warum keine Variante mit E Tür und wo ist der typische O405 Rasselsound? Meiner Meinung nach klingen die noch viel zu brav. Oder haben wir hier in Schweinfurt nur uhrige Varianten gehabt?


    Naja, ich habe nie in Schweinfurt gelebt noch bin ich je mit einem Schweinfurter O405 mitgefahren

    ;)

    Da wäre halt wieder die Sache mit dem "ich kann es nicht jedem Recht machen". Ich habe die Aufnahmen umgesetzt, die mir zur Verfügung standen. Besser als die Aufnahmen selbst kann ich es logischerweise nicht machen. Mit den E-Türen wäre noch eine Option für später, erfordert allerdings dann jeweils eine eigene .bus-Datei.


    für den Fehler mit "engine_brake_fade", einmal die engine_varlist.txt öffnen und diese Variable noch Eintragen.