Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Fahrgaststimmen werden nicht durch Busse beeinflusst und sind auch nicht in Scripts oder Sound.cfg's des Busses hinterlegt . Die werden OMSI-intern gehandhabt und über die .otp definiert. Entweder habt ihr eine zu geringe Anzahl an Sounds angegeben, oder die Map, bzw. das Ticketpack hat ein Problem.

  • Was mir gerade aufgefallen ist und was ich bisschen schade finde, den


    [setvar]
    var_vdvhasrpm


    für den Drehzalmesser gibts nicht mehr oder?
    Zumindest bei manchen Bussen scheint er nicht mehr zu funktionieren, bei anderen wiederrum schon noch?


    VG
    Joseppe

  • Bei der Variante om457hla eev ecolife. Ist mir aufgefallen dass diese Variante einen anderen BlinkerSound besitzt. Wie heißen die Sounds die darauf zutreffen. Weil ich nämlich alle BlinkerSounds bzw. Die dort genannt werden in den setra gemacht, dort will ich das haben. Aber es ist noch nicht der Sound wie in dieser variante. Ich hoffe mir kann jemand helfen

  • I was wondering what's the "changelog" of the gearbox scripts (both Voith and ZF) compared to the previous version, the one included with the sounmod v4.1.
    The only thing I've noticed so far is a quicker shift while at full throttle with a 1400Nm D.3 transmission. Before it almost stayed at a fixed rpm due to the low value of the maximum input.


    Cheers

  • Of cource of cource like Hitler did in the past with all Europeans the authors of this forum delete any coms they don't like. To the moderators: THIS IS FASCISM.


    Nope, this was my request to the mods that they reject all posts that contain requests for special wishes. For that, please regard my first post on this thread.

  • As someone (guess who?) already asked: could you please give us a changelog for the Citaro's scripts with the new patch?
    Thanks in advance
    Andrea

  • Guten Abend



    ich bräuchte Hilfe und zwar hab ich mir das Sound pack für den 0530 runtergeladen aber hab überhaupt kein sound kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe


    vielen Dank schon mal


    EDIT: Hat sich geklärt

  • Hallo Morphi würde es eventuell gehen (ich weiss es klingt verrückt) deine Soundpacks wo anders hochzuladen,da viele so wie ich das problem haben dass der Download mittendrin abbricht und ich aber sehr gerne deine Sounds benutzen möchte.

  • hallo community

    :)


    da ich gerade dabei bin die LCD aus dem EN02 in andere solo citaro zu bauen und schwierigkeiten damit habe, wende ich mich einfach mal an euch.


    die matrix scripts sind schon übertragen, ebenfalls habe ich die "script texturen" und den "ÌÀÒÐÈÖÀ" abschnitt ersetzt.


    als endergebnis bekomme ich leider eine LED matrix. hätte da vielleicht jemand eine idee was ich falsch gemacht habe? danke schon mal im vorraus!


    lag an der cockpit.osc

    :)


    grüße!

  • Morphi can you please tell me how you made 0405/0405G from Pedro the dashboard lights brighter? i wanna do the same to the HHA MB 0405N1 because I want to relase a big mod for the N1/N2/GN1. Thanks a lot.


    Marios S.

  • Das gefällt mir schon sehr gut, Kompliment, dass Du wieder einen tollen Bus noch toller machst.

    :)

    Weißt Du, ob Du auch das LED-Tagfahrlicht unter den Scheinwerfern machst, quasi so wie das mit den Nebelscheinwerfern gehandhabt ist, per CTI-Variable, also z.B. die 2?