Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Das läuft über den scriptseitigen Texturtausch. Damit kannst du quasi jede erdenkliche Textur nutzen, egal ob LED, LCD, Flipdot etc. Der Vorteil ist, dass man damit kein anderes Model und Script verwenden muss.


    Im Cockpitscript:


    "vmatrix_leer_lcd.png" (S.$.LCD_leer)
    "vmatrix_voll_lcd_h030s1.dds" (S.$.LCD_030)
    "vmatrix_voll_lcd_h000s0.dds" (S.$.LCD_000)


    In der Model.cfg:


    [mesh]
    O530\vollmatrix_text_K++.o3d


    ---------------


    [matl]
    vmatrix_leer_led.png
    0


    [matl_freetex]
    vmatrix_leer_led.png
    LCD_leer


    [matl_lightmap]
    vmatrix_leer_lcd_LM.png
    elec_busbar_main


    --------------


    [matl]
    vmatrix_voll_led_h030s1.dds
    0


    [matl_freetex]
    vmatrix_voll_led_h030s1.dds
    LCD_030


    [matl_transmap]
    \S:1



    [matl_alpha]
    2


    [matl_lightmap]
    vmatrix_leer_lcd_LM.png
    elec_busbar_main


    --------------


    [matl]
    vmatrix_voll_led_h120s1.dds
    0


    [matl_transmap]
    \S:2



    [matl_alpha]
    2


    [matl_lightmap]
    vmatrix_leer_lcd_LM.png
    elec_busbar_main


    --------------


    [matl]
    vmatrix_voll_led_h210s1.dds
    0


    [matl_transmap]
    \S:3



    [matl_alpha]
    2


    [matl_lightmap]
    vmatrix_leer_lcd_LM.png
    elec_busbar_main


    --------------


    [matl]
    vmatrix_voll_led_h300s1.dds
    0


    [matl_transmap]
    \S:4



    [matl_alpha]
    2


    [matl_lightmap]
    vmatrix_leer_lcd_LM.png
    elec_busbar_main


    --------------


    [matl]
    vmatrix_voll_led_h000s0.dds
    0


    [matl_freetex]
    vmatrix_voll_led_h000s0.dds
    LCD_000


    [matl_transmap]
    \S:5



    [matl_alpha]
    2


    [matl_lightmap]
    vmatrix_leer_lcd_LM.png
    elec_busbar_main

  • Mir fehlt bei allen Fahrzeugen, außer dem dem O530 2 Türer der Matrixhintergrund.


    Ansonsten gibt es nichts auszusetzten. Top Arbeit Morphi

  • Ich habe darauf verzichtet. In der Regel sieht man da eh nur schwarz. Ich musste für fast alle Varianten ein neues Matrixmodel erstellen. Nur für den standard Solobus funktionierte die originale ChuraMatrix-Konfiguration.

  • Could you well explain how to install the LED matrix? What should I change in the script files, model etc.?
    In a future version you will add the rpm counter?
    Your job as usual is perfect!

    8)
  • Ich habe darauf verzichtet. In der Regel sieht man da eh nur schwarz.


    Das ist sehr schade, denn bei bestimmten Matrix-Versionen (LCD, ...) sieht man den Hintergrund sehrwohl.

    :|


    EDIT: Achja, die Matrix hat noch einige Fehler. Die Busse zeigen entweder nur das Ziel oder garnichts an. (Habe den Mod natürlich auf eine frische Installation gepackt und die ReadMe befolgt)

  • Hallo Morphi, kannst du eventuell beim Facelift von Helvete das mit dem Kennzeichen so ändern, dass man sich sein eigenes Kennzeichen eingeben kann ?



    Mit freundlichen grüßen Mathias

  • Das ist abhängig vom Repaint, insofern, daß alle Repaints bis zu einem bestimmten Zeitpunkt mit dem polnischen oder einem individuellen Kennzeichen ausgestattet sind. Um die Nummerngebung nutzen zu können, muß sie in der cti aktiviert sein und natürlich darf dann kein Kennzeichen im Repaint enthalten sein, sondern ein neutrales Schild wie dieses hier:



    Bei allen anderen macht die Aktivierung des Kennzeichens natürlich keinen Sinn, weil sie sonst doppelt ist (über Repaint und automatisch).

  • Noch ein kleiner "Fehler" ist mir beim Facelift aufgefallen: Die Nothähne haben noch keine Funktion!
    Außerdem funktioniert das Fahrerfenster noch nicht so wie es soll und hat keinen Sound.

  • Habe dieses Problem leider auch schade dass ich diese genialen Soundpacks nicht wegen einem blöden Download benutzen kann.

    ;(

    :S

    Meiner Meinung nach bist du morphi in Omsi 2 einer der besten modder. Hätte eine Frage noch: Warum ist der Download eigentlich bei One Drive?