Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Sehr tolles Soundpack für den O405 und den C2!

Diese Sachen sind mir beim C2 (Solo) aufgefallen:

1. Der rote Leuchtmelder leuchtet während der Fahrt permanent - wenn man steht verschwindet sie.
    2. Der Retarder funktioniert noch nicht (da muss ich dich korrigieren @Maikkupfer

;)

), weswegen man das Bremspedal fast durchdrücken muss.
    3. Die Haltestellenbremse ist noch etwas träge; sie hat eine ziemlich starke Verzögerung wenn man sie aktiviert und sie ist sehr schwach (musste am Berg die Feststellbremse einlegen).

LG!

• Ja, der C2 Solo nutzt leider das falsche Bremsen-Script. Hatte vergessen, dies in der .Bus-Datei zu ändern. Wer will kann dies selber ändern, bevor der nächste Patch kommt:

In der .Bus-Datei einfach Bremse.osc und Bremse_constfile.txt nach Bremse_solo.osc und Bremse_constfile_solo.txt abändern.

Für den GN2 kommen dann größere Änderungen, mir fehlt noch eine Permission.

• Also nach dem ich nun den Bus instilliert habe (C2&C2G) fängt OMSI an sowas von zu ruckeln, das es unspielbar geworden ist mit dem C2

Morphi hat nur Scripts und Sounds geändert, das kann nicht der Auslöser sein.
    4GB-Patch?

• I think I fixed the brake issue with the Citaro C2 Solo.

Open the XHHStadtbus2012voith_solo.bus and XHHStadtbus2012_solo.bus and you need to replace the [script]

Code
    1. script\bremse.osc

to

Code
    1. script\bremse_solo.osc

and the [constfile]

Code
    1. script\bremse_constfile.txt

to

Code
    1. script\bremse_constfile_solo.txt

That worked on my OMSI and now the C2 solo brakes and has a working retarder.

:D
  • The new N2/GN2's vdv display is really good, as well as the Voith sounds, but the 4HP's axle sound isn't that great, since it's the VHH version i suggest to take them from the 9903 and not the 9653, since they're much, much better (just an opinion).

• So far so good with the 3Gen, as always. Just a little consideration: perhaps the old axle sound (the one you've used in the very first beta of the soundpack for the GN2 - the one that is most likely equal to the VHH O405GN2's) would be better for the 4HP version. I know that VHH's vehicles had a very peculiar sound (same for the Jasper O405N2s from 1998 ) but since they're much appreciated.

• Habe das gleiche Problem denke es wird dann hier dran liegen :

168 14:37:51 - - Warning: Did not find texture file "LCD_7-Segment_alpha.bmp"!
    169 14:37:51 - - Warning: Did not find texture file "LCD_7-Segment_alpha.bmp"!
    170 14:37:51 - - Warning: Did not find texture file "vdv_display.dds"!
    171 14:37:51 - - Warning: Did not find texture file "vdv_display.dds"!

• Wollte gerade fragen... ich hab auch das problem.. mit dem display.

;)