Modpakete von Morphi [Links]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • ja! die sind mit drin.


    also um was klarzustellen, anstatt voith wird halt das standard zf angezeigt.


    edit: hab das paket neu runtergeladen und die model.cfg mit meiner verglichen, die relevanten einträge sind gleich.

  • Moin Morphi,
    mir ist aufgefallen, dass die zweite Tür von alleine schließt, wenn ich die Türfreigabe
    für die dritte Tür gebe.
    Ab und zu kommt auch ein Warnsound oder die Leuchte über der Tür fängt an zu blinken.
    Ist es evtl. möglich die zweite Tür komlett manuell zu machen ?


    Gruß


    Best Driver

  • also um was klarzustellen, anstatt voith wird halt das standard zf angezeigt.


    Ich muss das Paket nochmal aktualisieren.


    In der Zeit einfach mal das Script voith_DIWA.osc öffnen und im Init-Abschnitt folgendes hinzufügen:
    "G2_instrumente_voith.bmp" (S.$.vdv_gearselector)

    mir ist aufgefallen, dass die zweite Tür von alleine schließt, wenn ich die Türfreigabe
    für die dritte Tür gebe.
    Ab und zu kommt auch ein Warnsound oder die Leuchte über der Tür fängt an zu blinken.


    Am Türscript selbst habe ich nichts grundlegendes verändert. Das ist halt die Hamburger-Türsteuerung.
    Geplant ist aber in der Hinsicht nichts.

  • Die neuen Sounds für die Gelenkbusse hören sich super an!
    Damit macht sogar mir, als C2 Hasser, der C2 Spaß

    :D

    :D

    :thumbsup:


    Was mir persönlich noch fehlt, sind noch die typischen Geräusche vom Gelenk selbst (zusammenfaltende Plane und Quietschen).


    Schönes Wochenende,


    Jerry

  • wie das klingt "wenn du das in ordnung bringst" ....


    ich finde die sounds super. nix vergleichbares hab ich je gehört.


    danke für die arbeit und danke das du das mit uns teilst und soviel zeit dafür verwendest.
    lg.

  • leider benutzt der solo voith nun die dash textur des gelenkers


    Hmm, ja blöd, stimmt

    :D

    Jagut, dann muss ich die Scriptzeile doch in de jeweilige Cockpit.osc eintragen, damit die unterschiedlichen Texturen geladen werden.

    Und zwar die Türsounds.Die klingen mir ein bisschen zu sehr nach Hochflurer.


    Die sind mittlerweile ausgetauscht. Sofern du nicht das aktuelle Paket geladen hast, musst du das nachholen

    ;)
  • Dem 99er Gelenkbus fehlen immer noch die Vorderräder und einige Texturen...
    Lt.Logfile fehlen einige Dateien:
    Adresse 00000010: CV.Calculate - J3 (vehicles\HH109_Stadtgelenkbus2012_HHA\XHHStadtbus2012_soloVoith.bus)
    356 19:31:32 - - Error: In "vehicles\HH109_Stadtbus_HHA\model\model_HHA1314.cfg" there was an error in line 15977!
    370 19:31:44 - - Error: vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH\model\GN2\VW_tuer0_aufkleber.o3d ? o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    371 19:31:44 - - Error: In "vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH\model\model_VHH99_VW.cfg" there was an error in line 10847!
    375 19:31:56 - - Error: The path "vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH\model\paths_N2.cfg" could not be loaded!
    377 19:31:57 - - Error: vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH\model\N2\N2_innenraum_hart.o3d ? o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    378 19:31:57 - - Error: In "vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH\model\model_ORD99_solo.cfg" there was an error in line 621!
    Hab ich auch nochmal nachgeprüft, die fehlen tatsächlich.


    Beim C2 Solo ist kein Vorschaubild, wenn ich das Auto auswähle, taucht nur der Fahrer auf, halb in den Asphalt gerammt.
    Logfile:


    Wär dankbar für Hilfe.


    Ach ja: 3Gen frisch installiert, anschliessend auf 1.20 erhöht.

  • Wär dankbar für Hilfe.


    Was soll ich da großartig machen? Bei den anderen Leuten läufts ja. Ich kann dir nur empfehlen, den Installer und den Patch frisch von Aerosoft neu zu beziehen.


    *****************************


    So, die Voith-Texturen sollten nun korrekt angezeigt werden beim C2.
    Da Almex nicht mehr existiert wurde der Drucker nun mit den neuen Metric Logo versehen.
    Kleinere Änderungen wurden noch sowohl für den C2 als auch für die VHHO405-Busse vorgenommen.

  • Was soll ich da großartig machen? Bei den anderen Leuten läufts ja. Ich kann dir nur empfehlen, den Installer und den Patch frisch von Aerosoft neu zu beziehen.


    Ich kann die Probleme auch nicht nachvollziehen. Beziehe das 3G-AddOn per Steam und wenn man eine ungemoddete Version verwendet, klappt alles reibungslos.

  • Manchmal brauchts halt doch ein paar leichte Schläge, um das Hirn wieder geradezurücken... Hatte zwar frisch installiert, aber aus einer alten gespeicherten Installationsdatei, die wohl stellenweise schadhaft war.


    Mit der gerade noch einmal heruntergeladenen Datei und dem Update 1.2 klappt's jetzt

    :thumbsup: