Modpakete von Morphi [Links]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Ja, ist falsch eingetragen

    Entweder in der .bus Datei ist ein anderer Pfad von dem Sound eingetragen oder in der sound.cfg der Voith Variante ist die .wav der Türen falsch eingetragen. Es kann aber auch sein, dass die .wav anders genannt ist als in der sound.cfg eingetragen wird. Musst mal vergleichen diese Möglichkeiten

    sind noch die alten Werte aus 4.2 drin, wurde aber geändert.

    Danke für über 90 Danksagungen!

  • Finde ich etwas überstürzt rausgebracht.


    Meine Zeit ist spärlich geworden. Daher muss man halt damit rechnen. Vor allem, weil ja hier jeder rumgeheult hat, dass ich die Pakete und die Links nicht aktualisiert habe.
    Nichtsdestotrotz kann ich keinen Fehler feststellen, was die Türen angeht. Hast du irgendwo selbst Hand angelegt, .Bus-Dateien selbst abgeändert mit anderen Sound.cfg versehen? Die mit sound_om457hla sollten zB eigentlich auch nicht mehr im Paket sein, da es Facelift Varianten sind.

  • Moin Morphi, ich finde toll, was Du schon wieder auf die Beine gestellt hast, gerade bei spärlich vorhandener Zeit! Habe nur eine Frage zur 4.3, sind in dieser Version irgendwelche Sounds neugemacht worden?

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).


  • Meine Zeit ist spärlich geworden. Daher muss man halt damit rechnen. Vor allem, weil ja hier jeder rumgeheult hat, dass ich die Pakete und die Links nicht aktualisiert habe.
    Nichtsdestotrotz kann ich keinen Fehler feststellen, was die Türen angeht. Hast du irgendwo selbst Hand angelegt, .Bus-Dateien selbst abgeändert mit anderen Sound.cfg versehen? Die mit sound_om457hla sollten zB eigentlich auch nicht mehr im Paket sein, da es Facelift Varianten sind.

    Ja, habe ich.Sorry habe erst jetzt gelesen, dass du real life Probleme hast, deshalb entschuldige ich mich.Aber soll das heißen das die Euro 5er kein Bestandteil mehr sein sollen,also dass ich sie löschen soll?

    Danke für über 90 Danksagungen!

  • Die I Generation gab es glaube nie im Eruo 5. Das hat Morphi nur genacht, da es noch nicht den Facelift von Helvete gab. Die I Generation gab es nur kn Euro 2/3. Der Facelift in Euro 4/5

    Ich kann das, ich bin Brofi.

  • Soweit ich weiß, wurde auch für kurze Zeit der Euro 4 Motor für die 1.Generation angeboten

    :)
  • Eigentlich solltest du den ganzen Ordner löschen, bevor du die neue Version installierst, aber das wüsste man, wenn man Readme lesen würde

    ;)
  • Da wird also wieder eine Menge Anpassungsarbeit nötig sein, denn mir gefallen die Schriftarten, die hier eingebaut werden, nicht. Aber ansonsten wie immer ein Top Soundpack!


    MfG.

    Huehuehuehuehuehuehuehuehuehue.


    Pfff, was auch immer, lol.

  • If you mean the pre-facelift-Citaro, then Morphi doesn't do EEV-versions for this bus anymore because the MB Citaro Facelift is released.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Guten Abend, Ich habe mal eine Frage bezüglich des Citaro. Wie konnte man noch einmal die Reparatur zeit aus machen? Danke im voraus.

  • Hey Morphi, really nice work as usual. I don't know if this has already been brought to your attention but after some time the bus gets lower and lower to the point where the wheels can actually be seen into the bus' interior. Here's an example:


    Yes, I've noticed that as well. This happens to the solo buses. Kneeling as well. The spring constant values are set too low. I definitely need to fix this.


    These values should help:


    Vorderachse:



    [newachse]
    achse_long
    3.275
    achse_maxwidth
    2.4
    achse_minwidth
    1.83
    achse_raddurchmesser
    0.94
    achse_feder
    300
    achse_maxforce
    100
    achse_daempfer
    20
    achse_antrieb
    0


    Hinterachse:


    [newachse]
    achse_long
    -2.615
    achse_maxwidth
    2.4
    achse_minwidth
    1.17
    achse_raddurchmesser
    0.94
    achse_feder
    400
    achse_maxforce
    150
    achse_daempfer
    20
    achse_antrieb
    1

  • Ich kann zu 100% bestätigen das es die 1 generation gibt mit euro 4 in hohenlimburg (ein teil von hagen)wenn ich morgens immer auf den bus warte habe ich immer einen citaro euro 4 ZF gesehen ich saß auch mal drinne und kann beweisen das es den gibt weil der sound hörte sich etwas tiefer an als beim facelift und andere soundmerkmale