Modpakete von Morphi [Links]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hi Morphi,


    How do you increase the Bremse strength on the Citaro C2G / C2 as when you're slowing down when it gets to 10km/h it's still rolling you have to slam your foot down to stop it, other than that a long overdue mod thank you!


    :)
  • können diese werte auch mit der v4 verwendet werden?


    Nein, mit der alten Niveauregulierung würde der Bus mit diesen Werten nicht gerade stehen.

    Hi Morphi,


    How do you increase the Bremse strength on the Citaro C2G / C2 as when you're slowing down when it gets to 10km/h it's still rolling you have to slam your foot down to stop it, other than that a long overdue mod thank you!


    :)


    bremse_constfile.txt


    [const]
    max_bremskraft

  • Ich kann zu 100% bestätigen das es die 1 generation gibt mit euro 4 in hohenlimburg (ein teil von hagen)wenn ich morgens immer auf den bus warte habe ich immer einen citaro euro 4 ZF gesehen ich saß auch mal drinne und kann beweisen das es den gibt weil der sound hörte sich etwas tiefer an als beim facelift und andere soundmerkmale


    Man braucht auch nur bissl YouTube anstrengen, erspart Geschreibe im Beitrag: https://www.youtube.com/watch?v=mZK4WtlNie8

  • Ich habe ein Problem.. ich weiß nicht wie man die chura matrix fonts uínstalliert. Ich habe den Fonts-Ordner in das OMSI-Hauptverzeichnis geschoben, soweit alled klar, aber was mache ich mit den Ordner "Citaro textures"?
    Wenn ich den Bus im Spiel auswähle, erscheint gar nichts. Omsi macht ohne BUs weiter, als hätte ich keinen ausgewählt.
    Bitte um Hilfe


    Sorry dass das jetzt erst so spät kommt, aber hast ne Logfile mit deinem Problem oder eher nicht so?

    Ich mag Busse am liebsten, wenn sie einen Totalschaden haben - dann haben sie endlich mal was mit mir gemeinsam :D

  • Hello Morphi. please tell me which a file and string are responsible for raising and lowering random of ECAS system

  • Hallo Morphi,


    Könntest du mir evtl. sagen, welches Script für die Niveauregulierung zuständig ist? Ich wollte mir gerne jene in einen anderen Bus einbauen

    :)


    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,


    Grüße
    Dennis:)

  • Wie installiert man die Orange LED Schrift bei dem O530 G???

    Sie können diesen Thread für nur 2.99€ kaufen senden Sie einfach " IDIOT " an ihre eigene Nummer!

  • Du könntest in der door_constfile bei druckluft türen ne 1 machen und bei elektrotüren ne 0. Glaube das müsste gehen.

    Ich kann das, ich bin Brofi.

  • Im MAN DL05 ist ja eine Kamera verbaut. Ich weiß jetzt nicht ob das stimmt aber diese 3 Werte wen mit einem ` gekennzeichnet, das ist ja ein Zeichen das OMSI es net erkennen soll



    Bin mir aber nicht sicher

    Klaiber Bus- Wir bewegen Menschen

  • Nabend, mir ist aufgefallen bei der Mod vom O530 und O530G von Alterr das Die Türsounds bei verschiedenen bussen fehlen.

  • Ich hätte eine kleine Anregung für zukünftige Soundpacks (etwas, was ich mir bisher nachträglich immer selbst einrichten musste).
    Lieber Morphi, wäre es möglich, das du deine Scripts so einrichtest, das die Türen 2 und 3ff unabhängige Türverzögerungen haben? Bisher ist es ja so, das wenn man die Verzögerung auf 0 stellt, an keiner Tür mehr eine Verzögerung ist. Aber ich habs gern, wenn ich an Tür 2 keine Verzögerung habe, an den Türen 3 und (wenn vorhanden) 4 aber schon.
    Wie gesagt, nur eine Anregung. Kann dir da, wenn gewünscht, meine Lösung zukommen lassen.

  • Ich hätte eine kleine Anregung für zukünftige Soundpacks (etwas, was ich mir bisher nachträglich immer selbst einrichten musste).
    Lieber Morphi, wäre es möglich, das du deine Scripts so einrichtest, das die Türen 2 und 3ff unabhängige Türverzögerungen haben? Bisher ist es ja so, das wenn man die Verzögerung auf 0 stellt, an keiner Tür mehr eine Verzögerung ist. Aber ich habs gern, wenn ich an Tür 2 keine Verzögerung habe, an den Türen 3 und (wenn vorhanden) 4 aber schon.
    Wie gesagt, nur eine Anregung. Kann dir da, wenn gewünscht, meine Lösung zukommen lassen.



    Wie bekommst du das hin?

    Vielen, vielen Danke für über 200 Dankessagungen :D Ihr seit die Besten :thumbsup:

  • Welcher Bus? Wie hast du das Paket installiert?

    Nabend, mir ist aufgefallen bei der Mod vom O530 und O530G von Alterr das Die Türsounds bei verschiedenen bussen fehlen.

    SWU - Verlass dich drauf.

  • @Maxi_262 ich habe das beim Kör und Eco Life. nachdem ich die Installation komplett "neu Aufsetzen" wollte habe ich V41 V42 und V43 jeweils für den solo und Gelenk.