Modpakete von Morphi [Links]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • 3Gen C2G Automatische Tür 2 geht nicht ganz korrekt
    Automatische Tür 2 öffnet sich nicht Tür bleibt zu manchmal geht die auf und Tür Piept nicht wen die Tür zu geht


    Quote

    Deaktiviert die automatische Tür 2 bei Türfreigabe. Falls nicht geünscht, Wert auf 0 setzen.
    (Nur für C2G)
    [const]
    2nd_door_no_automatic
    0

  • So alt ist der GN2 ja auch noch nicht.Oder ist für dich 1999 alt? Der O305 bzw. O307 sind alte Busse.Aber der GN2 Naja.Wie gesagt,dieses Power-Problem ist ja nur beim GN2 und nicht beim N2 so.Der N2 fährt sich soweit gut,aber nunmal der GN2 nicht.


    Ich wollte da nur drauf aufmerksam machen,dass das nicht in Vergessenheit gerät


    Ich würde mal sagen, dass es auch drauf ankommt, was für ein Getriebe verbaut ist. Und ausserdem, brauchen ältere Gelenkbusse halt immer etwas, bis die losziehen. Ein O307 oder O407 ist ein solobus, mit nem echt guten Getriebe, der zieht. Aber wenn du ein Stadtbus aus 1999 hast, der auch ein Gelenk ist, ist es klar, das der braucht.

    Ich kann das, ich bin Brofi.


  • du kannst bei den 3gen die Reflextionen aus den orginal Modellen übernehmen hab ich auch gemacht genau wie die Kameras.
    Liebe Sonnige Grüße LKA

  • Hallo,


    Ich habe ein kleines Problem. Und zwar zeigt die Zielanzeige des O405GN2 nichts mehr an nachdem ich das Soundpack installiert habe. Fahrgäste steigen trotzdem ein. Gibt es dafür eine Lösung? Danke im voraus für die Hilfe!

    :)

    Viele Grüße, omsifan2000

  • ja unzwar den man ng 262 vom morphi. das ist fast der gleiche bus bloß ein anderes display neue sounds und so weiter und sofort...

  • Hallöle. Könnte mir wer zufällig den Befehl in der Triggerliste sagen für den Citaro für den Knopf zum senken wärend die Türen schon offen sind? Vielen dank schonmal im Vorraus.

    Bei OMSI Fragen und Problemen PN an mich. Link zu meinem Instagram-Kanal findet ihr im Profil.

  • Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt.. musst du halt rumprobieren: <KY_cp_kneel_up_toggle>
    Kann aber auch sein, dass es <KY_cp_kneel_down_toggle> ist. Aber ich meine das der erste stimmt


    LG Mustaang

    Ich mag Busse am liebsten, wenn sie einen Totalschaden haben - dann haben sie endlich mal was mit mir gemeinsam :D

  • Wieso nutzt du eigentlich das schreckliche Format 7z? Kann man nicht mal die ReadMe aufmachen ohne dass er gleich das ganze Archiv entpacken muss. Zip oder Rar sind da viel freundlicher und können ebenfalls vom Freeware-Programm 7zip bearbeitet werden.


    Übrigens, das 3Gen Pack ist in der Version 1.01 und trotzdem im Beta-Zugriff? Ich bin ja kein Entwickler aber bedeutet 1.X nicht eine Vollversion?

  • Wieso nutzt du eigentlich das schreckliche Format 7z? Kann man nicht mal die ReadMe aufmachen ohne dass er gleich das ganze Archiv entpacken muss. Zip oder Rar sind da viel freundlicher und können ebenfalls vom Freeware-Programm 7zip bearbeitet werden.


    Weil bei 7z die Datei deutlich kleiner wird. Wenns dich stört lad dir die Mods einfach nicht.

    :rolleyes:

    Worüber sich hier im Thread beschwert wird ist teilweise echt lächerlich.

  • Kann man nicht mal die ReadMe aufmachen ohne dass er gleich das ganze Archiv entpacken muss.


    Einfach mit 7-Zip entpacken auf den Computer und dann kannst du auch direkt zugreifen? Was ist denn daran so schwer man?

    Ich mag Busse am liebsten, wenn sie einen Totalschaden haben - dann haben sie endlich mal was mit mir gemeinsam :D

  • Wenns dich stört lad dir die Mods einfach nicht.

    :rolleyes:


    Klar, und wenn's mich stört dass ich 5 Tage die Woche arbeiten muss, kann ich auch gleich kündigen und obdachlos werden. Ist doch keine Lösung für das Problem

    :rolleyes:


    Und übrigens:


    @Thema, was hast du, Morphi, an den Spiegeln des C2 geändert? Der rechte Außenspiegel wird nicht gerendert außer es ist in der Mitte des rechten 1/3 vom Bildschirm. Der kleine Spiegel direkt darüber wird hingegen auch dann gerendert, wenn gerade mal die hälfte davon sichtbar ist. Was ist die Magie hier?

  • Das hatten wir jetzt schon sowas von oft, Kerle! Refl.kameras in der Bus Datei!

  • Wieso nutzt du eigentlich das schreckliche Format 7z? Kann man nicht mal die ReadMe aufmachen ohne dass er gleich das ganze Archiv entpacken muss. Zip oder Rar sind da viel freundlicher und können ebenfalls vom Freeware-Programm 7zip bearbeitet werden.


    Citaro Pack 7zip: 188 MB
    Citaro Pack Zip: 382 MB


    Noch Fragen?

    Klar, und wenn's mich stört dass ich 5 Tage die Woche arbeiten muss, kann ich auch gleich kündigen und obdachlos werden. Ist doch keine Lösung für das Problem


    Und ich muss als Arbeitssuchender noch für deine Bequemlichkeit sorgen? Na vielen Dank auch! Ich kann gerade nur den Kopf schütteln.