Modpakete von Morphi [Links]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Guten Tag.


    Ich habe mir die Modifikation für den Setra S319UL runtergeladen und ordnungsgemäß installiert.
    Leider kann ich den Bus in OMSI nicht fahren, da er im Menü nicht auftaucht. Ich habe mir schon die Log angeschaut und entdeckt, dass es einen Fehler gibt.
    Ich weiß leider nur nicht, wie ich diesen behebe.



    Ich habe auch schon versucht es neu zu installieren, es hat aber nichts gebracht.
    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

  • Hallo leute, ich hab irgendwie Probleme mit dem Almex System von dem Solaris. Nach der Eingabe der Linie und des Umlaufs zeigt das Almex mir auch eine Zielnummer und daraufhin ein Ziel als Wort an, wenn ich dann allerdings bestätige ist nur die Linie und Betriebsfahrt ausgeschildert... Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

    :)
  • Bei bestimmten Hof Dateien wird immer zuerst Betriebsfahrt geschildert einfach mal weiter schalten.

  • Natürlich geht das... wir meinen übringens nicht die Q Taste auf deiner Tastatur, sondern im Bus ist eine Taste wo ein Q abgebildet ist.
    Außerdem hätte man das auch ganz einfach in einer sogenannten ReadMe nachschlagen können. (Im Bild vom VDV: Taste 20)

    :)


    Lg Mustaang

    Ich mag Busse am liebsten, wenn sie einen Totalschaden haben - dann haben sie endlich mal was mit mir gemeinsam :D

  • CommanderHappy komisch, bin heute auf X10 die Linie M29 und X10 mit dem Solaris Urbino 18 gefahren, und hat alles funktioniert, aber ich muss sagen, der Almex ist viel besser, weil man da mehr das Gefühl hat man gibt was in die Kasse ein (wegen ATRON) auch wenn es bei SB,NE,N,X Linien etwas kompliziert ist

  • Ich bekomme in letzter Zeit wieder vermehrt solche Anfragen. Allerdings würde ich mir wünschen, wenn mal vermehrt selbst Hand angelegt werden würde. Es gibt zu wenig Leute, die sich mit Sounds auseinandersetzen. Meine Mods irgendwo anders einzupflanzen kann ja praktisch jeder. Aber wenn ich dann mal weg bin, was dann? Das klingt zwar etwas arrogant, aber das ist leider wirklich ein Problem.

  • Da gebe ich Morphi voll und ganz Recht, Morphi macht die Sounds damit man ein wenig Spielspaß mit den Bussen zu haben (mit einem neuen Sound) und nicht um die Sound bei sich einzubinden.

    ;)


    Exxore

    Aktelle Projekte:
    (WIP) Neuendorf 2021

  • Sorry I posted this earlier and no response to it?


    ''Sorry to point out but trialed the C2G and C2 as to AI in Grundorf but it does not move on it's own? Any ideas where to fix this in the AI.osc FOR BOTH C2G and C2 - cheers!''


    The bus doesn't move as AI, the C2 moves as an AI but the Gelenkbus doesn't move as AI, does anyone in the stratosphere have a solution to this issue? It seems the AI can't release the bus stop brake (Please can someone respond to this problem)

    ;(

    :pinch:
  • Guten Abend ich habe eine frage Bezüglich des Citaro-CNG , Ich möchte gerne einen CNG fahren aber er wird nicht im Fahrzeugmenü angezeigt

    :(

    . Die Model datei ist die die im soundpack 4.3 Mitgeliefert wird. Also Bus.datei ist drin und die Model.datei ist auch da das einzige was fehlt ist ein CNG-Repaint.
    PS:Morphi der Sound ist super.

    :)


    LG: Alex

  • Hallo,


    hat jemand eine idee wie man eine LED matrix in den Citaro einbauen kann? Ich habe es schon mit dem Solaris geschafft, jedoch habe ich keinen weg gefunden wie ich eine funktionierende Matrix in den Citaro einbauen kann.

  • Der Citaro hat doch teilweise eine LED Matrix im neusten Patch von Morphi bekommen?
    Wenn du diese auch in andere Busversionen übertragen möchtest, dann musst du nur die entsprechenden Matrix-Scripts und die Modell-Dateien aus den LED-Bussen in die Krüger Busse übertragen.

    MAN NL 313 - Er ist zurück! :)


    Solaris Gn05 --> Auf nimmer Wiedersehen!
    Scania Gn16 --> Herzlich Willkommen :love:

  • Guten Abend ich habe eine frage Bezüglich des Citaro-CNG , Ich möchte gerne einen CNG fahren aber er wird nicht im Fahrzeugmenü angezeigt

    :(

    . Die Model datei ist die die im soundpack 4.3 Mitgeliefert wird. Also Bus.datei ist drin und die Model.datei ist auch da das einzige was fehlt ist ein CNG-Repaint.
    PS:Morphi der Sound ist super.

    :)


    LG: Alex


    Er ist mitgeliefert der Motorname fängt mit m an. Er heißt nicht wie üblich omlha ...

  • Nen 457hLaG?. Nein, der CNG ist mitgeliefert, hat aber nen anderen Namen. Der heißt im Ausfahlfenster nicht mehr CNG sondern ist fast identisch mit den anderen Citaros, nur nicht mit OM457hLa Kennzeichnung, sondern M447hLaG.

    SWU - Verlass dich drauf.