Modpakete von Morphi [Links]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Kurze Frage - ich wurde die Tage angeschrieben, weil ich anscheinend eine andere Matrix Schriftart beim Alterr Scania habe... Ich hab den normalen Scania + Morphis Update. An der Matrix habe (bewusst) nichts verändert. Es ist aber auch schon ewig lang her... Die Schriftart soll wohl Dicker als Normal sein. Any Ideas?


    Remember: Walk without rhythm and we won't attract the worm.

  • Hi, hab ein sehr merkwürdiges Problem mit der Hof-Datei... Wenn ich den Citaro von Morphi fahren will, bekomme ich nur den Städtedreieck-Hof ausgewählt. Der Witz ist, dies war bzw. ist auch noch der Fall, nachdem ich die Hofdatei aus dem Bus-Ordner (O530_Modded) gelöscht und OMSI neugestartet hatte. Das ist faszinierend.

  • Moin Bekomme bei den 3 GER Soundpack eine felder meldung bei den Solo-VHH 1997
    ich habe von das 3GER die V1.20 und von Hamburg ka ob es was damit zu tun hat die V3



    Logfile






  • Suche auf Seite 260. Du hast die falsche Logfile reingemacht.

    Danke für über 90 Danksagungen!

  • Hi, hab ein sehr merkwürdiges Problem mit der Hof-Datei... Wenn ich den Citaro von Morphi fahren will, bekomme ich nur den Städtedreieck-Hof ausgewählt. Der Witz ist, dies war bzw. ist auch noch der Fall, nachdem ich die Hofdatei aus dem Bus-Ordner (O530_Modded) gelöscht und OMSI neugestartet hatte. Das ist faszinierend.


    Kann mir bitte jemand helfen?

  • Schon versucht. Einmal hab ich das komplette Verzeichnis gelöscht und es war KEINE! Hofdatei drin. Er zeigt trotzdem Städtedreieck an. In welcher Datei wird geregelt, in welchem Ordner die anzusteuernden Hof-Dateien liegen?

  • Die Hof-Dateien liegen immer in den Bus-Ordnern. Es gibt keine Datei, die angibt, wo die Hof-Dateien gespeichert sind.
    In der ailists.cfg steht zum einen unter

    die für diese Gruppe zu verwendende Hof-Datei, hier in diesem Fall "Lemmental V3". In der global.cfg steht unter

    die standardmäßig zu verwendende AI-Group, hier "Busse Lemmental". Vorsicht, das hat nichts mit der Standard-Hofdatei zu tun. Manch einer verwechselt Depot mit Hof-Datei.
    Daher kann es sein, obwohl die Hof-Datei nicht mehr vorhanden ist, sie trotzdem vorgeschlagen wird.

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.


  • Kann mir bitte jemand helfen?


    Ich hatte das Problem auch häufiger und habe festgestellt, dass tatsächlich in der AI-List ein falscher oder abweichender Name der Hofdatei angegeben war. Also - gucken, ob die Hofdatei im Busordner vorhanden ist und ihr Name mit dem Eintrag in der Hof-Datei übereinstimmt.

    Viele Grüße,


    Bennito



  • Moin ich habe die Sound CFG geöffnet habe aber nix gefunden mit "1^" aber auch nix mit " '1^'

  • Hallo,
    ich habe mir vor kurzem das Facelift Update von Morphi heruntergeladen. Seitdem funktionieren alle Repaints nicht mehr (sind schwarz).
    Ich habe den Bus schon komplett neu installiert und das Update neu installiert, funktioniert weiterhin nicht. Sollte das Problem noch unbekannt sein, reiche ich gerne meine Logfile nach.


    Mfg

  • Ist Morphis Mod für den S 313 UL eigentlich auch mit der V1.1 kompatibel?

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne mit dem MAN A37 von V3D und Morphi Soundupdate fahren,
    allerdings wird die Geschwindigkeit irgendwie bei 74km/h abgeriegelt.
    Kann ich das irgendwie umgehen bzw. die Beschränkung aufheben?


    MFG

  • Ja, kannst Du, Du musst in der Engine_constfile.txt (kann auch geringfügig anders heißen, z.B. so wie die Motorbezeichnung) die beiden Nummern suchen, zwischen denen die Höchstgeschwindigkeit liegt (z.B. 74 und 75), die änderst Du nun zu denen, wozwischen Du die Höchstgeschwindigkeit haben möchtest. Gab es jedoch auch schon irgendwo das Thema, ist bei jedem Bus so ziemlich gleich.

    ;)

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Habe mir eben das Update für den LC von V3D geladen und alles geändert damit ich manuelle Türen habe. Im Display sind die Türen nach dem ersten öffnen, immer auf egal ob auf oder zu. So kann ich dann nicht wegfahren.
    Habe alle Dateien in die Bus Dateien eingetragen aber er streikt.



    Als Mods hab ich Innenschwenktüren und die Ibox.

    Vergiss nie wer dich dort hingebracht hat, wo du heute bist!

    †OMSI Forum†

  • Moin, die Sounds für den A37 gefallen mir sehr gut, wieder einmal tolle Arbeit! Nur ist mir aufgefallen, dass man den Hydro-Lüfter nur innen hört, (von) außen jedoch gar nicht, was ja in der Realität sehr viel anders ist, da hört man ihn teilweise von weitem. Falls Morphi das nicht beheben sollte, kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann?

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).