Modpakete von Morphi [Links]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ganz Normale FBS Anzahl zwischen 25 und 40 der Bus säuft ganz normal ab wie ein Schalt wagen wo man vergessen hat die Kupplung zu Treten. Also FBS Einbruch habe ich nicht wenn das passiert

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • HHA heißt net HamburgBusse. Das sind an sich Facelift Getriebe oder Motoren oder wie auch immer. Somit sind diese in den Fl eingebaut.

    Ich kann das, ich bin Brofi.

    Edited once, last by MetallMaiky ().

  • Es gibt ja nur EEV Varianten im Facelift. Somit musst du nur ein Getriebe auswählen. ZF Ecomat/Ecolife oder halt eben Voith

    :thumbsup:


    Und noch nebenbei: HHA bedeutet Hamburger Hochbahn AG

    ;)
  • Also wenn ich es richtig verstanden habe kommen sich Morphis V0.95 vom MAN und der Patch 1.05 nicht ins Gehege?

  • Ich find es echt krass wie schnell du diese Mods hinbekonmmst und wie gut die sind! Ich hab echt Respekt! Ich meine das A21 Addon ist ja nicht lange draußen. LG

    Ihre Signatur ist zu lang. Es stehen maximal 250 Zeichen zur Verfügung.

  • der gute Morphi hatte die Bude ja auch schon seit nem halben Jahr oder so.^^

  • Scania Citywide GN14 nach Soundupdate installieren kommt eine zweite in menu:Cirywide GN14 ZF-6Hp aber wenn ich drucke ok,passiert nicht,ich sehe kein buss aber in menu kann ich position ändern,trotzdem kein bus!

  • Die Sounds sind sehr gut geworden, jedoch hat mir der ursprüngliche Voith-Sound, der mitgeliefert wurde, auch sehr gut gefallen. Gibt es eine Methode diese Version nur vom Motorsound her, parallel auch drauf zu haben?

  • Am einfachsten ist es, du kopierst einfach den Busordner und gibst denen in der BUS-Datei in einem der Ordner - entweder denen von Morphi oder den ursprünglichen - neue Namen, damit du sie nicht doppelt in OMSI angezeigt bekommst.
    Andernfalls kannst du auch versuchen, die alten BUS- und Sound-Dateien umbenennen (die Sound-Datei dann auch jeweils in der BUS-Datei ändern, sodass auf die Alte zugegriffen wird) und dann die Mod von Morphi drüber installieren, das müsstest du aber mit Backup probieren, da würd ich jetzt nicht garantieren, dass das klappt, weil ich nicht weiß, inwiefern die "alte" Soundversion mit den Scripts, die Morphi mitliefert/überschreibt, komplett kompatibel ist.

    ;)