Modpakete von Morphi [Links]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • So, das mit dem Atron-Drucker habe ich jetzt hinbekommen, der Fonts Ordner ist vorher warum auch immer im Vehicles Ordner gelandet. Jetzt habe ich das nächste Problem, nämlich dass die Innenanzeige nicht geht und weiß, vorher ging sie jedoch noch...

    ?(


    Logfile (als Spoiler) und Bild zur nicht funktionierenden Innenanzeige:



  • Hallo,


    erstmal wieder vielen Dank an Morphi für diesen schönen Patch für die Citaros E2/E3! Was er aus diesen Bussen sound- und scripttechnisch herausholt, ist Wahnsinn! Riesengroßes Lob dafür!

    :thumbup:


    Leider gibt es seit dem Patch 4.4 ein Problem mit der Schilderung: Es können einfach keine zweizeiligen Ziele mehr angezeigt werden. Aufgefallen ist mir dies auf Rheinhausen. Die "einfachen" Ziele wie "Juliansberg" werden problemlos angezeigt. Aber solche wie "Neuweide, Technische Hochschule" etc. werden auf der Frontmatrix nicht mehr angezeigt, nur auf der Seitenmatrix wird in diesem Fall nur "NEUWEIDE" geschildert. Die Front schildert lediglich nur die Linie. Die Fahrgäste steigen trotz fehlender Anzeige wie immer ein.
    Gerade mit der Hof-Datei von Rheinhausen dürfte es doch keine Probleme geben, da sie zwar die neue Struktur nutzt, aber in den Zielen keinerlei Sonderzeichen verarbeitet.


    Den für das Patch benötigte Matrix-Font habe ich sogar noch einmal neu installiert. Auch habe ich den Patch sauber installiert, wie in der Readme empfohlen. Leider tritt o.g. Problem weiterhin auf.


    Viele Grüße!

    :)


    EDIT 19.40 Uhr: "CitaroTim" hat genau gleiches Problem, auch gut bebildert.

    Quote

    Ist das richtig das diese neue Matrix manche Sachen nicht mehr Schildern kann ?? Ich habe mal als Vergleich das selbe geschildert. Rechts mit Soundmod 4.3 und Links mit Soundmod 4.4

  • Ein Bug beim EN02 :
    <Bild>

    Logfile bitte. Ich kann sonst nicht helfen!

    Springe mal für OS-S 9031 ein:
    Alles darüber war überflüssig mit anderen Bussen und Map gelade halt.

    :)


    Die Textur Ladefehler kommen, weil ich "Vorschau" aus habe.

    :)



  • Hab mir die V4.4 vom O530 Citaro runtergeladen und irgendwie will die Matrix nichts anzeigen. Alle Fonts sind installiert.


    Morphi schreibt in der ReadMe: ,,Wichtig ist, dass die Chura-Matrix Fonts sowie [die] von Italien83 installiert sind. "
    Das sind zwei unterschiedliche Fontpacks.


    Ich gehe davon aus, er meinte diese hier mit Chura Fonts:
    "chura"-Vollmatrix (KrügerPlus) für den O530 / O530G mit Morphi-Soundpack V3 Final-Candidate


    Die von Italien83 dürften bekannt sein.

  • Des kann net sein, da ich etwas anders vorgehe: Ich suche einfach in den Scripten nach den Font-Auszügen und habe herausgefunden, dass er die von cooper verwendet, welche bei mir auch funktionieren.
    Zufinden hier.
    Was aber immer noch nicht klappt ist, dass Ziele angezeigt werden.

  • Ist mir dummerweise noch entgangen mit der Matrix, hatte für private Zwecke die Cooper-Matrix installiert - allerdings für die Veröffentlichung nicht wieder rückgängig gemacht. Link ist vorerst wieder offline.

  • Ist mir dummerweise noch entgangen mit der Matrix, hatte für private Zwecke die Cooper-Matrix installiert - allerdings für die Veröffentlichung nicht wieder rückgängig gemacht. Link ist vorerst wieder offline.

    Könntest du die einbauen die auch im FL ist oder welche ist geplant ?

  • Mir ist beim Solo mit O457hla und ZF E3 aufgefallen, dass sich der Retarderhebel etwas seltsam verhält: Stufe 3 und 4 sorgen gelegentlich für mehr Beschleunigung als 1 und 2.

  • Ich habe komischerweise im MAN keine Druckluftsounds mehr. Jedenfalls im MAN Gelenkbus (ZF). Also keine Töne beim loslassen der Bremse oder die Haltestellenbremse löst auch lautlos

  • Öhm... Das mit der Matrix ist schade Morphi. Aber mir ist ein Problem aufgefallen: Der Solo OM906hla ZF als Euro 2 hat keine Gangwahltastersounds. Und die Leistung des Retarderhebles ist ein wenig zu schwach habe ich im Gefühl. Aber somst sind deine Neuen Sounds wieder super geworden

    :thumbup: